- Reaktionen
- 40.813
- Checks
- 13
ja, aber wo...???Lobau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ja, aber wo...???Lobau?
ja, aber wo...???
Fh Sankt Marx
ist das der Garten des Priesteseminares in der Bolztmanngasse? und klar, Wien ist herrlich morbide und im Herbst, wenn der Tod seine Ernte einfährt, gleich noch einmal ein Stück mehr
Also das ist leicht... Schloss Laudon im 14. (vermute ich)Anhang anzeigen 7933584
eine der berühmtesten Türen der Stadt.....
Okaaay. Das ist jetzt schwierig. Die Gasse kommt mir dunkel bekannt vor. Ist das in der Nähe vom Schwedenplatz?
nein.......
..und hier die Auflösung...Es muss ja nicht immer ein Gebäude sein.... Anhang anzeigen 7958997
... Dann biege ich Richtung Rotundenplatz ab und drücke mich zwischen zwei Gebäuden der Wirtschaftsuni auf deren gerade ziemlich leeren Campus.Bauten zwischen Messe und etwa Schweizerhaus. darunter müßte irgendwo die WU sein, die ÖMV-Zentrale sieht man grad ned drauf, man rennt da den Hundeplatz hinter der Krieau Richtung Praterstern, dann kommt man da vorbei. Irritierend find ich den Uhren-Zwiebelturm, den ich absolut nicht zuordnen kann, selbst aus der Perspektive eines starken Teles (?) ned... Die einzelnen Gebäude kann ich nicht zuordnen, bin immer nur daran vorbeigerannt, ich hab nur was über Mängel bei der Bauausführung gehört, aber diese Überraschung paßt auf eine Briefmarke...
Früher war's dort idyllischer, soweit ich das noch richtig verorten kann, war das eine intensive Strichkatzengegend, kann mich aber auch täuschen.
So, hier mein neues... wieder mal was leichteres....Anhang anzeigen 7962651
Passt alles 1 setzenDas sollte das Palais Liechtenstein im 9. Bezirk sein, ehemals Museum Moderner Kunst - Stiftung Ludwig. Im Prunksaal das Deckengemälde von Andrea Pozzo, ein Meisterwerk der perspektivischen Malerei, seine Decke in der Jesuitenkirche ist dagegen mißlungen.
Kein idealer Ort für moderne Kunst (Ablenkung durch Stuck-/Dekorelemente), dennoch reizvoll aufgrund der Brüche zwischen Barock und, sagen wir, Beuys. Hab' dort viele schöne Stunden verbracht, als ich jung war (*schwärm*).
Und weil's eigentlich irgendwie dazupaßt: Viel ist hingesunken uns zur Trauer...
Passt alles 1 setzen
I sitz' ned gern, ibin a Peripatetiker...