Kenwood oder doch eine andere Küchenmaschine?

Ich denke eine Kitchen Aid Artisan (mit so tolle Farben) ist ihr Geld auch wert. Überlege ich mir auch gerade...

Ich denke eine Kitchen Aid Artisan (mit so tolle Farben) ist ihr Geld auch wert. Überlege ich mir auch gerade...
stimmt aber alle warentests sagen halt das kenwood schon der porsche unter den maschinen ist und man tolle hochwertige zubehörteile bekommt die auf allen modellen auch nach mittlerweile über 20 jahren noch passen aber halt teuer.
drum war das eigentlich meine überlegung für kenwood

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich nachvollziehen. Meine Exkollegin schwärmt auch von ihrer Chef.. Also die kochen kann.
Ich habe noch eine Prospero 😆

beim thermomix brennst halt die "ich komm von vorwerk und bin deswegen doppelt so teuer wie gleichwertiges" steuer. die selbe abzocke wie bei tupperware und den ganzen kosmetiktanten pyramidenspielen.

mit kenwood bist du auf jeden fall gut bedient und wenn du schmackhaftes essen oder ein gutes brot willst, bist du mit so einem teil ohnehin falsch.

Zuletzt bearbeitet:
das es eine chef xl wird steht ausser frage.
nur halt ob cooking, normale titanium, patissier oder eben baker das ist die frage

ja das hab ich gelesen und das wäre schon eine überlegung aber das könnte die patissier auch und kostet 500 weniger

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die cooking schon eher raus?

Ich glaube du hast in Wirklichkeit schon einen Favoriten, vielleicht hilft es dir in einem Posting nochmal die Pro für jedes Gerät aufzuschreiben :)

ich kenn das ding nur von werbungen
merkt man gar nicht :bucktooth:

das einzige, was der Thermomix nicht kann, sind Nudelblätter, dafür kann er einiges mehr bzw. besser als der cookingChef, der erschließt sich mir für den Preis nicht.

mein Brotteig muss nie in die Küchenmaschine (und wird auch nicht geknetet), was macht ihr da alle für Rezepte? 🤔

ich hab einen 15 Jahre alten Kenwood Chef, ist halt ein Arbeitstier. Kitchen aid ist hübsch, ich weiß aber nicht, ob die günstigen Modelle so gut halten. die zubehörteile sind schon was feines, aber auch teuer. für Nudeln hab ich mir eine marcato gekauft, püriert wird mit dem stabmixer.

einen sehr günstigen Kenwood würde ich nicht kaufen, der cookingChef wirds aber auch nicht sein müssen. ich tendiere da immer zu den mittelpreisigen Modellen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die cooking schon eher raus?

Ich glaube du hast in Wirklichkeit schon einen Favoriten, vielleicht hilft es dir in einem Posting nochmal die Pro für jedes Gerät aufzuschreiben :)
naja raus ist das falsche wort, es ist der preis was sie unsympathisch macht und wenn ich sie zum kochen nicht nutze ist es hinausgeworfenes geld, finde ich

das einzige, was der Thermomix nicht kann, sind Nudelblätter, dafür kann er einiges mehr bzw. besser als der cookingChef, der erschließt sich mir für den Preis nicht.

mein Brotteig muss nie in die Küchenmaschine (und wird auch nicht geknetet), was macht ihr da alle für Rezepte? 🤔

ich hab einen 15 Jahre alten Kenwood Chef, ist halt ein Arbeitstier. Kitchen aid ist hübsch, ich weiß aber nicht, ob die günstigen Modelle so gut halten. die zubehörteile sind schon was feines, aber auch teuer. für Nudeln hab ich mir eine marcato gekauft, püriert wird mit dem stabmixer.

einen sehr günstigen Kenwood würde ich nicht kaufen, der cookingChef wirds aber auch nicht sein müssen. ich tendiere da immer zu den mittelpreisigen Modellen.
ich glaub du machst kein bauernbrot! 🤣🤣🤣

Darf ich einen Abkömmling von deinem Sauerteig haben?

Zurück
Oben