Also wenn die 16 Jährige erzählt, dass im Umfeld ein Mädchen beliebig rumvögelt, und vom Umfeld als Schlampe bezeichnet wird, muss man darauf eingehen.
Und ich denke eher nicht, dass man da als Eltern sagt "Wenn sie Spaß dran hat, soll sie so viele vögeln wie sie will".
Aha, und wieso nicht?
Einerseits wollen wir unsere Kinder zu einem selbstbestimmten Umgang mit der Sexualität erziehen, zu Menschen die Neigungen anderer tolerieren. Und nebenbei vermitteln wir ihnen, dass es aber doch nicht so ok ist, wenn dieses Mädchen sich austobt?
Ich würde meiner 16jährigen Tochter, wenn sie mir das über ein Mädchen aus ihrem Umfeld erzählt sagen: Wenn dieses Mädel das aus freien Stücken macht, weil sie Spaß daran hat, experimentieren will, usw, dann ist es nur ihre Sache und ok.
Sollte irgendetwas anderes dahinter stecken, dass sie zB unter irgendeiner Art Gruppenzwang in einer Clique steckt, oder versucht dadurch Zuneigung der Burschen zu bekommen, oder was auch immer, dann wird sie sich damit schaden.
Somit kann meine Tochter sich ihre eigenen Gedanken dazu machen.
Kann ja nicht sein, dass wir einerseits sagen, wenn die Nachbarn gerne einen Gangbang starten und Madame sich 17 Schwänze in einer Nacht reinzieht, dann ist das deren Leben und völlig ok.
Doch Du bist meine Tochter und darfst deswegen nicht zu so einer Schlampe werden.
Schon etwas schizophren, oder?