Kinderwunschgeschlecht

Was soll denn so schlimm am Wunsch des TE sein? Ist doch schön, wenn ein Kind nicht "passiert" sondern ein Wunschkind ist. Und da haben halt alle Eltern, die ich kenne, ihre Wunschvorstellungen gehabt.

Genau :daumen:

Ich wünsch mir für meine zukünftigen Kinder auch, dass ich zuerst einen Buben und dann ein Mädchen bekommen darf. Ganz einfach weil ich immer einen großen Bruder haben wollte. Das heißt aber nicht, dass ich mein erstes Kind weniger lieben würde, wenns ein Mädchen werden sollte.

Ich finde Jadis Wunsch nach einem Buben nicht ungewöhnlich, oder sonst irgendwie negativ. Er wünscht sich halt nicht mehr der einzige Mann im Haus zu sein und vielleicht auch dass er mit dem Buben alles machen kann, was ein Vater eben mit einem Sohn macht und was er mit den 5 weiblichen Familienmitgliedern vielleicht nicht machen kann (zB Hobbys).

Mein Onkel hat mal nach 5 Töchtern zu meinem Vater gesagt "Deine schauen Dir wenigstens ähnlich, wenn sie nackert sind" ;)

Gott hat diesen Frevel dann damit bestraft, dass seine Älteste mit 17 ein lediges Kind bekommen hat - da sie noch ins Gymnasium ging, lebten somit 7 Frauen im Haus ....

Schwieriges Thema

Ich habe in meiner bisherigen Beziehung 2 Töchter.
Meine neue Wunschbeziehung hat auch zwei Töchter.
Unser gemeinsamer Wunsch wäre nun einen Sohn gemeinsam zu bekommen.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür das es klappt ?i
Ist das überhaupt möglich ?

50:50.....

die geburt einer tochter reduziert in somanchen gefielden die lebenswerwartung drastisch :kopfklatsch:

Das Geschlecht des Kindes hängt davon ab, ob der Chromosomensatz des Spermiums, welches die Eizelle befruchtet, ein X-Chromosom oder ein Y-Chromosom enthält.

Das Geschlecht des Kindes hängt davon ab, ob der Chromosomensatz des Spermiums, welches die Eizelle befruchtet, ein X-Chromosom oder ein Y-Chromosom enthält.

:roll: geh gar ned is viel einfacher: mit socken = bub , ohne Socken = Mädel bei mir hats funktioniert :schulterzuck::undweg:

Es gibt da Theorien wie man das Geschlecht beeinflussen kann. Diese Theorien basieren auf den Unterschieden zwischen den X- und Y-Spermien.

Will man die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen erhöhen, sollte der Sex 3 Tage vor dem Eisprung stattfinden, weil die X-Spermien eine längere Überlebensdauer haben als die Y-Spermien. Was die Wahrscheinlichkeit auch noch erhöht ist es in diesem Zeitraum öfter Sex zu haben. Um so mehr X-Spermien „abgefeuert“ wurden um so höher die Wahrscheinlichkeit, dass sich eines von denen durchsetzt.

Will man einen Buben dann sollte man den Geschlechtsverkehr möglichst zeitnahe zum Eisprung haben, weil die Y-Spermien sind schneller als die X-Spermien. Angeblich hilft es auch, wenn der Mann ein paar Tage vor dem Eisprung enthaltsam ist, weil dann der Anteil an Y-Samenzellen steigt.

Garantie hat man natürlich dadurch auch keine, man kann lediglich die Wahrscheinlichkeiten für eines der beiden Geschlechter erhöhen. Ich glaube schon, dass man das beeinflussen kann nur eben nie zu 100%.

Wenn jetzt no einer daher kommt und de Gschicht vom Eisprung erklärt, dann gibts :domina: :haha: :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessiert der Eisprung.... die X-Chromodingsbums vertragen keine Socken, das ist die Wahrheit. Haben die Chinesen schon vor 3000 Jahren gewusst.

Dann bekomme ich sicher mal einen Jungen :( Ich kann nur sgen, wenn der Eisprung da ist, aber ich weiß nicht im Vorraus wann er sein wird. Dazu ist bei mir alles zu unregelmäßig. Also kann ich schlecht 2-3 Tage vorher planen ^^. Ich finde Eisprungsex übrigens absolut erregend, gibt nichts heißeres für mich als zu "üben"

Ich finde es nicht gut, sich auf ein Geschlecht festzulegen.
Was, wenn es grad nicht der Wunschprinz oder die Prinzessin ist?

Ich finde es nicht gut, sich auf ein Geschlecht festzulegen.
Was, wenn es grad nicht der Wunschprinz oder die Prinzessin ist?

Dann wird man sich, sehr schnell damit abfinden müssen und sich bestimmt auch bald aufs "falsche" Geschlecht freuen. Damit muss man ja immer rechnen. Trotzdem wünscht sich wohl faste jede/r ein bestimmtes geschlecht ;-)

Es geht nicht um das Wünschen.
Es geht um den Versuch zu manipulieren.

Zurück
Oben