Kindesmißhandlung - oder das Versagen des Jugendamtes

dass einerseits in der Bezirksschulbehörde Linz-Urfahr Schuldige vermutet werden (Landesrat Ackerl),
Welche Bedingungen gelten eigentlich für den Privatunterricht?
Mir kommt das ganze sehr spanisch vor.
Ich hätte erwartet, daß ein nicht in der Schule unterrichteter Schüler zu bestimmten Zeiten den Nachweis des Lehrerfolgs erbringen muß? Z.B. bei einer Prüfungskommission oder durch Anerkennung der Lehre des Lehrenden (hier: Mutter) durch die Schulbehörde?
Aber wie es sich abgespielt hat, kann man mit der Bildung des Kindes zuhause anstellen was man will?:roll:
andererseits der Bürgermeister der Gemeinde, der in der Diskussion einen jämmerlichen Eindruck machte. Er versuchte sich ungeschickt zu rechtfertigen, dass er trotz mehrmaliger persönlichen Unterredungen mit der Frau nichts unternommen habe.
Ja, des Dorf-Kaisers Kleider sieht man oft erst, wenn er sich beweisen muß...

David

:shock:
Früher hat man bei sowas Satisfaktion gefordert... :mrgreen: ;)
Und heute lässt man´s vernünftigerweise links liegen! ;) Fehlt noch, wegen sowas in´n Knast zu gehen. :roll:

Da gehört schon eher diese "Mutter" hin! :confused: In einen für geistig-abnorme Rechtsbrecher!

@FC
Zündler! :mrgreen:

Sie war [...] Doktor jur., gut situiert und selbstbewußt.
...und das reicht in diesem Land schon, um mit ihren Schweinereien 7 Jahre durchzukommen. :roll:
Für mich ist das Gerichtswesen Hauptschuldiger an dieser Tragödie. Das Besuchsrecht des Vaters war über Jahre hinweg gerichtlich nicht durchzusetzen. Obwohl der Mann selbst Jurist ist!
Das bedrückt mich in der Tat.
Es zeigt IMHO eine Benachteiligung von Väter vor Gericht.
Ist das Gerichtswesen von grundauf so marod
Angesichts der Tatsache, daß Streiks angedroht wurden, um auf die unerträglichen Zustände (Personalmangel, zu lange Verfahrenszeiten) mit Nachdruck hinzuweisen, könnte man sagen, es ist marod.

David

Ja, des Dorf-Kaisers Kleider sieht man oft erst, wenn er sich beweisen muß..

ja so ist das bei uns

der einzige der da war (und zugegebenermassen etwas ungeschickt war --> ein bürgermeister einer relativ kleinen stadt hat halt keinen der ihn brieft) und durchaus etwas zur sache hätte sagen können wenn ihn die thurnherr nicht dauernd unterbrochen hätt--> steht jetzt quasi für die ganze mischpoche grade

aber ich sags noch einmal--> andauernd wird "mehr privat weniger staat" gerufen und wenn mal was nicht ganz so geht wie wir uns das vorstellen müssen sie wieder her - die behörden-ausgestattet mit zu wenig und zu wenig qualifiziertem personal weil kosten darf das ja nix

ich hab noch den medienaufschrei in den ohren als ein bub mit polizeilicher gewalt zum "termin" gebracht wurde

es ist nicht so dass ich beamten einen weissbrief ausstellen möchte --> aber wenn wir wollen dass sie ihre arbeit ordentlich machen müssen sie wir auch mit dem nötigen werkzeug (rechtssicherheit/gesetze/...usw) ausstatten und sie auch ordentlich bezahlen es kann nicht sein dass (der kleine beamte) immer der ist der "übrigbleibt" weil seine rechtsgrundlagen in sich nicht schlüssig sind

aber ich sags noch einmal--> andauernd wird "mehr privat weniger staat" gerufen und wenn mal was nicht ganz so geht wie wir uns das vorstellen müssen sie wieder her - die behörden-ausgestattet mit zu wenig und zu wenig qualifiziertem personal weil kosten darf das ja nix

ich hab noch den medienaufschrei in den ohren als ein bub mit polizeilicher gewalt zum "termin" gebracht wurde

es ist nicht so dass ich beamten einen weissbrief ausstellen möchte --> aber wenn wir wollen dass sie ihre arbeit ordentlich machen müssen sie wir auch mit dem nötigen werkzeug (rechtssicherheit/gesetze/...usw) ausstatten und sie auch ordentlich bezahlen es kann nicht sein dass (der kleine beamte) immer der ist der "übrigbleibt" weil seine rechtsgrundlagen in sich nicht schlüssig sind

Amen.
Die Aussage unterschreib ich sofort.

Allerdings wurde der Bub nicht von der Polizei abgeholt sondern von dieser Jugendschutzbehörde(oder wie sie sich auch immer nennen). Die Polizei, die eigentlich zum schutz der Beamten mitgeschickt wurde, griff dann ein, als die netten Behörden "falsch" mit dem Jungen umgingen :roll:

Die Polizei, die eigentlich zum schutz der Beamten mitgeschickt wurde, griff dann ein, als die netten Behörden "falsch" mit dem Jungen umgingen :roll:

so genau wusst ich das nicht mehr

aber das problem ist doch wie will man:down: "zwangsabholungen" organisieren​

andauernd wird "mehr privat weniger staat" gerufen
Dieses Rufen kommt aber aus einer bestimmten politischen Ideologie: die liberale Rechte, die US-Verhältnisse als Vorbild hat und bei uns in der ÖVP beheimatet ist.
wenn wir wollen dass sie ihre arbeit ordentlich machen müssen sie wir auch mit dem nötigen werkzeug (rechtssicherheit/gesetze/...usw) ausstatten und sie auch ordentlich bezahlen
Sehe ich genauso.

Zurück
Oben