Kindestötung im Pascha

Was mich auch noch schockiert ist der Strafrahmen für die Tötung ... nur max. 5 Jahre ... und der saliera-Dieb bekommt mehr aufgebrummt. Da sieht man wo die Prioritäten im staate Österreich liegen *tztztz*

skandal in der österreichischen gesetzesgebung mehr kann man dazu nicht sagen

Die Zahl der Kindstötungen generell ist dieses Jahr ziemlich hoch, man kommt aus den Horrormeldungen gar nicht mehr raus, ich weiß nicht wie man solch einem unschuldigen Würmchen überhaupt schaden antun kann...ich bin jedesmal aufs neue entsetzt...und die Strafen find ich eine Ironie am unschuldigen Kinde.
Auch diese Meldung hat mich wieder sehr betroffen gemacht...!

ja keine Notwendigkeit gibt aus welchen Nöten und Ängsten heraus ein Kind auf diese Art und weise loszuwerden.

Hat sich immer noch nicht herumgesprochen das es im LKH eine Babyklappe gibt wo das kleine Wesen anonym abgegeben werden kann?????

Der Strafrahmen für Tötung eines Neugeborenen durch die Mutter beträgt ein bis fünf Jahre.

Hab das aus dem Bericht rauskopiert.
Wenn ich sowas lese kommt mir die Kotze hoch.
Was soll das für ein Scheiß Gesetz sein:mauer::mauer::mauer:
Jeder Dieb oder gar Steuerhinterzieher bekommt mehr aufgebrummt.
Unglaublich so was und das in einem sogenannten Rechtsstaat wie
Österreich.
Ich frag mich nur wo da die sogenannte Gerechtigkeit bleibt?:mauer:
Normalerweise gehört diese Frau samt dem Zuhälter und den
ganzen anderen menschlichen Abschaum,welcher in diesem Fall
involviert waren auf Lebenszeit in einen finsteren Kerker gesperrt,
bei Wasser und Brot.

Was mich auch noch schockiert ist der Strafrahmen für die Tötung ... nur max. 5 Jahre ... und der saliera-Dieb bekommt mehr aufgebrummt. Da sieht man wo die Prioritäten im staate Österreich liegen *tztztz*

Genau mein Gedanke:daumen:

5 Jahre MAXIMAL. Die Dame war 18, also wird sie wohl noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt werden - ein paar Monate auf Bewährung kriegt sie vermutlich.

@Daredevil: Den Amtsarzt würde ich gleich mit dazusperren!

Gruß,
wolfpack

18-jährige Rumänin reist am Rande der Legalität in Östereich ein!
Als "Asylantin" übt sie den einzigen für sie in Österreich "legalen" Job aus!
Die Umstände, unter denen sie schwanger wurde, werden wohl nie geklärt werden!
Erpressung ist in diesem Milieu ja ein Fremdwort!

:kotzen:

Hi!

Ich hab den Fall nur ganz kurz in den Medien verfolgt, und will auch keine Kommentare zu etwas abgeben, wovon ich den Inhalt nicht aus erster Hand kenne!
Was mich wundert, ist aber der hier geäußerte Ärger über das vermeintlich milde Höchststrafmaß!
Was es bringen soll, eine Mutter, die ihr Neugeborenes tötet, einzusperren, sprich in eine JVA zu überstellen wird mir wohl auf immer verborgen bleiben!
Eine Hilfestellung sollte der oder den Müttern gegeben werden, Ausichten usw, aber doch nicht Knast!

Aldo

Rom

Die Zahl der Kindstötungen generell ist dieses Jahr ziemlich hoch, man kommt aus den Horrormeldungen gar nicht mehr raus, ich weiß nicht wie man solch einem unschuldigen Würmchen überhaupt schaden antun kann...ich bin jedesmal aufs neue entsetzt...und die Strafen find ich eine Ironie am unschuldigen Kinde.
Auch diese Meldung hat mich wieder sehr betroffen gemacht...!

Das ist wohl war.
Auch in Deutschland hört man stehts solche Horrormeldungen.

Eine Hilfestellung sollte der oder den Müttern gegeben werden, Ausichten usw, aber doch nicht Knast!
ahjo....au fein....los ihr weiba, wenns paar probleme habts, hauts doch einfach eure kinder ausn fenster..... ihr bekommts dann hilfestellungen, weil ihr seids ja so arm.... :roll:

i kann bei so aner aktion ned soviel essen wie i kotzen möcht.....

ahjo....au fein....los ihr weiba, wenns paar probleme habts, hauts doch einfach eure kinder ausn fenster..... ihr bekommts dann hilfestellungen, weil ihr seids ja so arm.... :roll:

i kann bei so aner aktion ned soviel essen wie i kotzen möcht.....

Man kann alles ganz einfach erklären! Es ist ja auch alles ganz einfach!

Und man kann alles auch ganz einfach über Gesetzte regeln!

Ja wenn die Welt nur so laufen würde!

Ich bin erstaunt mit welcher Kälte und Ignoranz über Menschen geurteilt wird, Verallgemeinerungen in die Welt hinaus geblasen werden ohne nachzudenke!

Aufklärung und Humanismus scheinen noch nicht angekommen zu sein!

Gruß

Aldo

Ich bin erstaunt mit welcher Kälte und Ignoranz über Menschen geurteilt wird, Verallgemeinerungen in die Welt hinaus geblasen werden ohne nachzudenke!
ich bin erstaunt, mit welcher kälte und ignoranz man verdrängt, dass hier ein menschliches hilfloses wesen ausn fenster geschmissen wurde....:roll:

na bei diesem weib sicher ned.....

Straffreiheit oder wie nach Deiner Meinung?
Ich glaube ich bin im verkehrten Film!
Ehrlich gesagt ,wer so etwas macht dürfte keine Kinder mehr bekommen !

ich bin erstaunt, mit welcher kälte und ignoranz man verdrängt, dass hier ein menschliches hilfloses wesen ausn fenster geschmissen wurde....:roll:

na bei diesem weib sicher ned.....

Niemand, ich jedenfalls nicht, habe geschrieben, gesagt oder gedacht, dass solches Handeln oder eine solche Tat ohne Konsequenzen bleiben soll, muss oder darf!

Die Frage die ich stelle ist jene, ob eine Gefängisstrafe die richtige Konsequenz ist, im allgemeinen stellt sich die Frage ob Kriminalisierung überhaut einen Nutzen bringt, nicht nur in diesem Fall!

Wichtig wäre es die Prämissen, der Konsequenzen zu hinterfragen, was will wer mit welcher Konsequenz erreichen!

Es erscheint mir zu simpel, nach dem Gesetzgeber zu rufen und damit die Sache abzutun!

Aldo

Man kann alles ganz einfach erklären! Es ist ja auch alles ganz einfach!

Und man kann alles auch ganz einfach über Gesetzte regeln!

Ja wenn die Welt nur so laufen würde!

Gruß
:mrgreen:lass dich nicht verunsichern. gebe dir 1000 proznetig recht.
die schuld jetzt auf dem mädchen abzuladen ist absurd. erstens gibt es ja(vielleicht hat sichs im EF auch schon rumgesprochen)
keinen freien willen und zweitens weiss ja sogar die wissenschaft penibelst genau, dass da bei dem mädchen in ihrer jugend etwas vorgefallen ist ,wofür sie absolut nichts konnt.
möchte mal nur für einige augenblicke gott spielen und einen der überschlauen strafposter in die rolle einer missbrauchten jungen frau schlüpfen lassen, um zu sehen wie "Urteuflisch und böse" das herz angeblich ist....ich sage dir: extremst verzweifelt ist es...nur das

und dass dann immer wieder die opfer in rechnung gestellt werden.... IQ offensi
chtlich 50!!!
das opfer ist eine andere geschichte, das opfer ist nämlich das ergebnis nicht des täters sondern der umstände des täters....aber vielleicht l:lehrer:lests einmal ein paar grundlegende werke über psychologie:mrgreen:

Also was ich hier lesen muss, das erschreckt mich. Vielen ist wohl der Weihnachtsstress ein wenig zu Kopf gestiegen. :roll:

Nicht ohne Grund ist das Strafmaß des Delikts der "Tötung eines Kindes bei Geburt durch die Mutter" relativ gering angesetzt.
Ich bin weder Jurist noch Psychologe, aber immerhin soweit informiert, dass eine Geburt eine schwere psychische Ausnahmesituation darstellt und auch vom Gesetzgeber dementsprechend berücksichtigt wird.

Wird das Kind von der Mutter während der Geburt oder während diese noch unter der Einwirkung des Geburtsvorgangs gestanden hat, getötet, gilt die - im Vergleich zum Mord nach § 75 StGB - milde Strafdrohung von einem bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe aufgrund der gesetzlich unwiderlegbar vermuteten Minderung der Zurechnungsfähigkeit während des Geburtsvorgangs.

Niemand will hier das Verbrechen rechtfertigen, aber deswegen gleich nach Mord und Totschlag zu rufen und der Mutter - die ihr Leben lang mit dieser Tat konfrontiert bleibt - alles erdenklich Schlechte zu wünschen, entbehrt doch wohl jeglicher Vernunft.

Also echt. :cry:

Zurück
Oben