Kindestötung im Pascha

Schliesslich hatte sie auch ein paar monate zeit zum überlegen, was sie mit dem kind macht, wenn sie es nicht haben will.

erstens gibt es ja(vielleicht hat sichs im EF auch schon rumgesprochen)
keinen freien willen und zweitens weiss ja sogar die wissenschaft penibelst genau, dass da bei dem mädchen in ihrer jugend etwas vorgefallen ist ,wofür sie absolut nichts konnt.
ich hoff..... (unten gehts weiter)

möchte mal nur für einige augenblicke gott spielen und einen der überschlauen strafposter in die rolle einer missbrauchten jungen frau schlüpfen lassen, um zu sehen wie "Urteuflisch und böse" das herz angeblich ist....ich sage dir: extremst verzweifelt ist es
ahjo..... des möchtegernhobbypsychologenprinzip

kinder von alkoholikern werden zu alkoholikern
kinder von prügelnde eltern prügeln selber

so gesehen....jössas tut mir des weib leid, was muss die gelitten haben :roll:

komischerweise wenn mir was schlimmes passiert ist, schütze ich mein kind gerade deshalb noch mehr als üblich..... aber i schmeiss sicher ned ausn fenster

IQ offensichtlich 50!!!
(und da gehts jetzt weiter)
dass du des schüdl nur vergessen hast ansonsten muss i dir sagen.....
für di wärs a gscheiter du bleibst bei deinen gschichtlerzählungen

ich hoff..... (unten gehts weiter)

ahjo..... des möchtegernhobbypsychologenprinzip

kinder von alkoholikern werden zu alkoholikern
kinder von prügelnde eltern prügeln selber

so gesehen....jössas tut mir des weib leid, was muss die gelitten haben :roll:

komischerweise wenn mir was schlimmes passiert ist, schütze ich mein kind gerade deshalb noch mehr als üblich..... aber i schmeiss sicher ned ausn fenster

(und da gehts jetzt weiter)
dass du des schüdl nur vergessen hast ansonsten muss i dir sagen.....
für di wärs a gscheiter du bleibst bei deinen gschichtlerzählungen

Hi!

Also ohne beleidigen sein zu wollen, so viel Ignoranz ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Ich ersuche Dich höfflichst, den Ton zu mäßigen und den mir noch wichtiger den Inhalt zu überdenken und zu überprüfen!
In solche Fällen ist weder Zynismus noch Satiere angebracht!
Ich freue mich aufrichtig für Dich wenn Du Deine Kinder beschützen kannst und so gefestigt im Leben stehst dass Dir bestimmte Dinge nicht geschehen können. In diesem Fall aber von Dir auf andere zu schließen und das noch in dem Ton, ist mehr als geschmacklos!

Gruß

Aldo

Hi!

Also ohne beleidigen sein zu wollen, so viel Ignoranz ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Ich ersuche Dich höfflichst, den Ton zu mäßigen und den mir noch wichtiger den Inhalt zu überdenken und zu überprüfen!
Ich freue mich aufrichtig für Dich wenn Du Deine Kinder beschützen kannst und so gefestigt im Leben stehst dass Dir bestimmte Dinge nicht geschehen können. In diesem Fall aber von Dir auf andere zu schließen und das noch in dem Ton, ist mehr als geschmacklos!

Gruß

Aldo
Also Du bist ja wohl mit Abstand einer, der geistig völlig derangiert zu sein scheint :roll:

Hier brauchts weder Zynismus, noch irgendwelche deiner Tiere, und ich gehe vollkommen konform mit Meinungen, die jener von pickats gleichen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass für jegliches Tun und Handeln - was ja hier sogar mit einer Tötung endet - mit Erlebnissen aus der Kindheit oder sonstigem Schwachsinn zu entschuldigen versucht wird! :mad:

Zugegeben scheint das zwar sehr modern zu sein, und mag auch möglicher Weise als Auslöser gelten, aber an der Strafe für ein solches Delikt KANN und DARF das nichts ändern.

Ist ja wohl das Letzte! :confused:

tu dir nur kan zwang an.....du bist ned in der lage beleidigend (für mich) werden zu können

du kannst davon ausgehen, dass du es dir zwar wünschen kannst wie ich was schreibe, aber es trotzdem mir überlassen musst wie ich was schreibe
und du kannst weiters davon ausgehen, dass ich immer meine inhalte überdenk.
deine sorge ist also unbegründet, des is schon so in ordnung für mich wie ich es geschrieben habe.....

ich hab ned angefangen..... mitn zynismus..... im gegenteil ich hab das ironieschild gesucht, nebenbei bemerkt von saint...
also weiss ich gar nicht warum du dich so aufregst drüber....

In diesem Fall aber von Dir auf andere zu schließen und das noch in dem Ton, ist mehr als geschmacklos!
nett wie du versuchst einen strick zu drehen, dass MIR dieser fall eines getöteten kindes am arsch vorbei geht, ich war es nicht der um hilfestellung für solche "menschen" gebeten hat und das kind mit keiner silbe erwähnt hat.....
was sagt uns des jetztn, hmmm??

und wenn du nur halb soviel ehrgeiz aufbringst - an ein menschenleben zu denken, dass ausgelöscht wurde noch bevor es begonnen hat - wie du hineinlegst um meinen ton anzukreiden.....
dann wärs ja wunderbar.....

und ich schliess ned von mir auf andere, aber eine 18jährige die die härte und kälte aufbringt ein baby aus dem fenster zu schmeissen!!!! also da gehört viel dazu...... soviel zu geschmacklos....

die tragweite einer derartigen tat von vornherein nonchalant mit einer wahrscheinlich "schweren kindheit" zu minimieren halte ich ebenso für falsch wie a priori den einsatz voller härte des gesetzes einzufordern.

weil - zumindest in dem zitierten artikel - nichts über die näheren umstände bekannt gegeben worden ist.

...aber eins frag ich mich wirklich:
Die Prostituierte war am 10. Dezember das letzte Mal zur vorgeschriebenen Untersuchung nach dem Aids- bzw. Geschlechtskrankheitengesetz beim städtischen Gesundheitsamt gegangen.

"Es hat alles gepasst. Der Amtsarzt hat ihre Schwangerschaft natürlich erkannt. Er hat sie darauf hingewiesen, dass eine Weiterarbeit als Prostituierte in ihrem Zustand nicht unbedingt ratsam ist", erklärte Bernd Huber, Sprecher von Vizebürgermeister Harald Preuner.

sie hat weitergearbeitet; und vier oder fünf tage später hat sie das kind zur welt gebracht.

wenns tatsächlich so passiert ist find ichs ungeheuerlich dass so etwas überhaupt möglich ist.

Ehrlich gesagt ,wer so etwas macht dürfte keine Kinder mehr bekommen !

Ehrlich gesagt wer sowas macht und jene die sie vielleicht dazu gezwungen haben (wie auch immer) gehören meiner Meinung nach
gleich aus dem Fenster nachgeschmissen,aber aus dem 10.Stock.
Punkt.

Hi!

@pickats

Glaubst dass es möglich ist, eine Meinung zum Ausdruck zu bringen, ohne von Dir persönlich angegriffen zu werden?
Ich muss, jedem Falls nicht hier im Forum, jemanden einen Strick drehen, wozu auch!

@Verweigerer

Also ich erlaube mir eine Meinung und wessen Geisteszustandes Du mir zubilligst, na ja was soll ich dazu schon schreiben!

Wenn es nur darum geht schwarz/weiß zu malen, dann ist der Geist der katholischen Glaubenskongregation nicht mehr weit!

Es war und ist mir ein Anliegen den Vorfall, so weit als möglich, bei diesem Informationsstand, differenziert und weitgehend emotionslos zu betrachten.

Ich hatte mir eine sachliche Diskussion erwartet und keine Stahlbürstenaktion, alla 1938!

Gruß

Aldo

1.) Pickats :daumen::daumen:

2.) In Österreich wars immer schon so, für Mord, Totschlag und
Kindesmissbrauch bekommst weit weniger Knast als für ein
Wirtschaftsdelikt... die Bawag Bande werdens ewig lang auf
Kosten der Steuerzahler einsperren, aber für Mord in sog.
Ausnahmesituationen (brauchst dich nur vorher ansaufen) bekommst
max. 3 Jahre und da kannst dann wg. guter Führung nach 2/3 heimgehen....

1.) Pickats :daumen::daumen:

2.) die Bawag Bande werdens ewig lang auf
Kosten der Steuerzahler einsperren

Das glaubst du aber selber nicht oder???
Von denen wird kein einziger zur Rechenschaft gezogen,denn da hat
jeder so viel Dreck am Stecken,daß sich niemand über den anderen
auplaudern traut.
Der Flöttl und der Elsner ewig im Knast da lachen doch die Hühner.

Das glaubst du aber selber nicht oder???
Von denen wird kein einziger zur Rechenschaft gezogen,denn da hat
jeder so viel Dreck am Stecken,daß sich niemand über den anderen
auplaudern traut.
Der Flöttl und der Elsner ewig im Knast da lachen doch die Hühner.

Was wetten wir ?? Die fassen 7-10 Jahre aus ! Du bist eh
ein Linzer.... dem Otti Gumpinger hat die Frau Rat Xenia Hultsch
2 Jahre in 1.Instanz aufgebrummt, wenn das nicht heftig ist??

Da schreit die Meute auf + ruft nach dem Strick. Und dass das eine Asylantin und aus Rumänien kommt passt auch ganz gut. Hat sich irgendwer überlegt, wie es einer 18jährigen gehen muß, dass sie ihr Baby aus dem Fenster wirft?
Es ist kein Zufall, dass der Strafrahmen für die Tötung eines Neugeborenen durch die Mutter niedrig ist. Nicht, weil der Gesetzgeber Babys nicht mag - wie einige zu glauben scheinen - sondern weil er respektiert, dass die Geburt und die grundsätzliche Änderung der Lebensumstände als mildernde Umstände zu gelten haben - oder wie immer das juristisch korrekt auch zu formulieren ist.

Für die die Lesen können und wollen:
Welche Mütter töten ihre Kinder?

Wenn ich diese Post so lese, denke ich, manche von Euch hätten echt eine Freude wenn er/sie wen steinigen könnten. Und nach-denken erst nach-her (heisst ja auch so, gell), oder noch besser , gar nicht.

Darum hab ich auch immer audrücklich dazugeschrieben,daß auch die
die eventuell dahinterstehn (man kennt ja die genaueren Umstände
noch nicht) genau so verurteilt gehören bzw.was sie auch immer
verdient haben.

Endlich mal jemand, der diesen ganzen selbstgerechten Gutmensch-Wortspenden a la Pickats und Co mal entgegen tritt.

Einen Begründung weswegen z.B. in DE 1998 eine "Privilegierung" im StGB vorgesehen war, gibt Wikipedia:

"Die Privilegierung ergab sich aus der psychischen Zwangslage der Mutter, ein Kind unter den Umständen der Nichtehelichkeit zu gebären oder geboren zu haben."

Also soooo hinten nach dürften wir hier in derAlpenrepublik nun doch nicht sein, nur kommt es bei uns weniger auf den Umstand der Nichtehelichkeit (dahinter verbergen sich ja in Wahrheit andere Motive - materielle Existenzängste).

Hier wurde und wird aber statt dessen mit der psychischen Sondersituation einer gerade erst Mutter gewordenen Frau ("Einwirkung des Geburtsvorganges") argumentiert:

"Gerade bei Beurteilung eines psychischen Ausnahmezustandes, der bei
der Geburt in der Regel besteht und vom Gesetz auch vermutet wird -
der Grund für die Privilegierung der Tötung eines Kindes bei der
Geburt gegenüber dem Mord - ist eine besonders gewissenhafte Prüfung der Zurechnungsfähigkeit erforderlich" OGH 12Os38/81 (Quelle)

Hier also die Mistforken zum anonymen Onlineäquivalent von "Teeren und Federn" auspacken zu wollen, zeugt schon von einer bemerkenswerten, aber leider typischen Selbstgerechtigkeit!

Die Sache ist tragisch, absolut - und wer helfen kann, sollte das auch tun. Aber die "Hängt sie höher"-Zurufe hier sind weder zielführend noch hilfreich, also spart sie Euch!

Endlich mal jemand, der diesen ganzen selbstgerechten Gutmensch-Wortspenden a la Pickats und Co mal entgegen tritt.

Nau, wenn Du das sagst ..... :roll:

Ich find's aber trotzdem interessant, dass sich von all jenen, die sich in so herzlicher Form für die "Mutter" einsetzen, kein einziger auch nur eine Sekunde lang um das Baby Gedanken macht.

Ja gut, es ist ja eh tot, also stört es die "Mutter" nicht weiter, und die selbsternannten Menschenversteher haben um so mehr Zeit, die ach so arme Kindestöterin zu bemitleiden.

Tickt Ihr eigentlich noch richtig? :shock:

Mutter...eine Mutter hat ihr geborenes Leben zu schützen, für mich ist durch nichts zu rechtfertigen, was passiert ist :nono:

Die Debatte ist auf jeden Fall wieder einmal äußerst interessant, vor allem
die beiden Lager.... welche immer das auch sein mögen...

Nau, wenn Du das sagst ..... :roll:

Ich find's aber trotzdem interessant, dass sich von all jenen, die sich in so herzlicher Form für die "Mutter" einsetzen, kein einziger auch nur eine Sekunde lang um das Baby Gedanken macht.

Ja gut, es ist ja eh tot, also stört es die "Mutter" nicht weiter, und die selbsternannten Menschenversteher haben um so mehr Zeit, die ach so arme Kindestöterin zu bemitleiden.

Tickt Ihr eigentlich noch richtig? :shock:[/QUOTE

Guggst du posting 18 wirst lesen, was über Mutter und Kind und Konsequenzen!

Aldo

@Saeft, a billiges Posting, vor allem sehr durchdacht, das Instrument der
Todesstrafe darf man einer Justiz niemals in die Hand geben, aber warum erklär
ich Dir nicht.....

Zurück
Oben