Kindestötung im Pascha

Ich find's aber trotzdem interessant, dass sich von all jenen, die sich in so herzlicher Form für die "Mutter" einsetzen, kein einziger auch nur eine Sekunde lang um das Baby Gedanken macht.
Ich könnte weinen, wenn ich mir das vorstelle. Ich weiß noch wie mein Sohn zur Welt gekommen ist und mit wieviel Liebe ich ihn begrüsst habe. Und ich finde es schrecklich, dass das nicht alle Babies haben. Aber das ist hier ja nicht das Thema - oder?

Ja gut, es ist ja eh tot, also stört es die "Mutter" nicht weiter, und die selbsternannten Menschenversteher haben um so mehr Zeit, die ach so arme Kindestöterin zu bemitleiden.

Tickt Ihr eigentlich noch richtig? :shock:
Überdosis Kernöl. Mehr fällt mir da jetzt nicht ein.

Mutter...eine Mutter hat ihr geborenes Leben zu schützen, für mich ist durch nichts zu rechtfertigen, was passiert ist :nono:
Der Bund deutscher Mütter lässt grüßen. Von rechtfertigen redet keiner - verstehen kann es wahrscheinlich auch keiner - vielleicht geht es einfach um Zurückhaltung beim Verurteilen.

Ich find's aber trotzdem interessant, dass sich von all jenen, die sich in so herzlicher Form für die "Mutter" einsetzen, kein einziger auch nur eine Sekunde lang um das Baby Gedanken macht.

Ja gut, es ist ja eh tot, also stört es die "Mutter" nicht weiter, und die selbsternannten Menschenversteher haben um so mehr Zeit, die ach so arme Kindestöterin zu bemitleiden.

Tickt Ihr eigentlich noch richtig? :shock:

Gleichermaßen falsch könnte ich allen die "an die Wand stellen", "aus dem Fenster werfen", Todesstrafe etc. fordern, vorwerfen, sich nicht um das Kind zu scheren, sondern lediglich alttestamentarische Hetze gegen die Täterin zu betreiben. :confused:

Niemand hat hier jemals geleugnet, dass diese Tat ein schreckliches Verbrechen war und dementsprechend bestraft werden muss. Niemand bemitleidet die Kindstöterin.

Der Thread hat mit dem Unverständnis einiger UserInnen begonnen, warum Kindstötung durch die Mutter mit einer relativ geringen Strafe bedroht ist und die - euphemisch formuliert - nachdrückliche Forderung nach alternativen Strafmaßnahmen.

Was ich und andere daher versucht haben war, die Gesetzeslage im speziellen Fall zu erläutern bzw. auf den psychischen Ausnahmezustand bei einer Geburt hinzuweisen.

Du hast allerdings recht, ums verstorbene Kind geht's hier wirklich nicht. Auch nicht um Hintergründe und die Diskussion um Vorschläge oder Ideen wie man eine solche schreckliche Tat künftig verhindern könnte. Angriffige Formulierungen tragen hierzu allerdings nicht sonderlich bei. :roll:

*SbS*

Mein Sohn wude auf der Autobahn getötet (war 21) der Schuldige bekam eine Geldstrafe Von 400 Euro. Dem Inder war das noch zuviel.
Politiker sind Ar...........

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/chronik/salzburg/article188780.ece#

Bei der Geschichte lief's mir richtig kalt über den Buckel:

Da arbeitet eine 18jährige legal im Salzburger Bordell P., ist hochschwanger, bekommt das Kind in aner Ecken, schmeisst es aus dem Fenster raus - 8m tief! Und keiner hat was gemerkt.........

Ich halte die (mögliche) psychische und physische Belastung durch eine Schwangerschaft für groß genug, einer Frau die Berechtigung zur Gewerbeausübung zu entziehen. Auch wenn ich sonst nicht viel vom regulieren halte, hier fände ich es angebracht.

Ich schätze mal wenn die Mutter 18 Jahre alt ist , hatt sie vermutlich schon mit knapp 17Jahren im Pascha gearbeitet ,und das ist meiner Meinung in Österreich verboten.
Weiters stellt sich meine Frage , wer der Vater ist , eine Freier ??
Und dann natürlich die Frage ,ob sie freiwillig es ohne Gummi gemacht hatt ,oder wieso.

Wenn man sich das Ganze durch den Kopf gehen lässt, dann muss man sich schon fragen in welch pervertierter Gesellschaft wir leben. Für Delikte a la "Saliera" wird ewig der Prozess gemacht, um die Strafe aus Verfahrensmängeln noch höher bemessen zu können.

Da und dort wird ein Kind oder Säugling getötet und was passiert: es wird immer öfter bagatellisiert! Strafausmaß? Psychotherapie und maximal ein paar Monate unbedingt! Kenn das aus der Praxis und ich muss euch sagen, es kotzt mich an, was Justizia da für Blüten treibt. Aber das Kleinkind "hätte halt nicht quengeln sollen" usw. usw.!

Im hiesigen Fall der Rumänin ist es ja besonders böse, Ausländerin und Nutte (...). Ich verwehre mich gegen Täter-Opfer-Umkehr UND ich kenne den Fall auch nur aus den Medien. So sehr die Tat verwerflich und abscheulich ist, bin ich überzeugt, dass es hier zwei Opfer gibt! Die Hintergründe, ob sie mit 17 Jahren vielleicht schon in dem renommierten, von der "Gesellschaft" gern frequentierten Etablissement arbeiten musste, ob sie "ohne" arbeiten musste, ob denn keiner (ev auch ein Freier, möglicherweise liebender Vater von Töchtern im Alter der Rumänin) etwas bemerkte, stumme Hilfeschreie zugunsten männlicher Triebbefriedigung ignorierte - wieder einmal ist NICHTS passiert, NIEMAND hat etwas bemerkt.

Luca, Iris-Maria, das Baby der Prostituierten und all die vielen namenlosen Kreaturen, die gerade in diesen Augenblicken die Hölle durchleben lassen unsere vorweihnachtlich hektische Fungesellschaft recht herzlich grüssen!

18-jährige Rumänin reist am Rande der Legalität in Östereich ein!
Als "Asylantin" übt sie den einzigen für sie in Österreich "legalen" Job aus!
Die Umstände, unter denen sie schwanger wurde, werden wohl nie geklärt werden!
Erpressung ist in diesem Milieu ja ein Fremdwort!

:kotzen:

meine herr(dam)schaften. jede(r) schimpft, jede(r) ist entsetzt, vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken wie sozial degeneriert unsere gesellschaft bereits ist damit es überhaupt zu solchen panikattaken kommt. ostmädels ficken ist super, aber würdet ihr sie aufnehmen, sie unterstützen, ihr hilfe leisten??? just think about it:mad:

hopper

Gottseidank. Musst halt kleinere Stamperl nehmen.

...und das findest du wirklich lustig??? hätte ich nicht ein gewisses mass an erziehung genossen haben und würdest du diesen satz in diesem zusammenhang, neben mir "zum besten geben", wärst du mit sicherheit ein garant für "verfrühte dritte"
hopper

Nachdem ich wohl als erster hier drinnen das mögliche strafmaß kritisiert habe, will ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben:

Endlich mal jemand, der diesen ganzen selbstgerechten Gutmensch-Wortspenden a la Pickats und Co mal entgegen tritt.

Ich finde es interessant das man jemanden als Gutmenschen tituliert weil er eine (anscheinend) inhumatäre Erhöhung eines Strafmaßes fordert... OK ... in diesem Kontext habe ich das "Schimpfwort" Gutmensch noch nie gehört. Es sei jedem selbst überlassen sich ein Bild über den, der diese Wortspende zum Besten gegeben hat, zu machen.

Es ist schon interessant wie es Leute zusammen bringen Opfer zu Tätern und Täter zu opfern zu machen. Ich würde mir wünschen Ihr würdet alle mal an einem Treffen des Weissen Rings teilnehmen und den opfern, bzw. deren Angehörigen mit euren "humanitären" Ergüßen
heimsuchen. Wobei ja diese Opfer es ja noch gut haben: Sie leben! ...nicht so wie ein unschuldiges Ungeborenes welches nie auch nur den Funken einer Chance hatte.

Aber ihr findet es OK, daß der salieradieb länger hinter Gitter muß als eine Kindsmörderin ...
Aber nicht nur das ... sie ist ja so arm ihr muß geholfen werden... Warum schicken wir sie nicht wo hin auf Kur? ... nach dem was diese "Mutter" mitgemacht hat...

Also bitte: Bleibt doch am Boden und seht ein daß Recht nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat, und dieses Linkslinke Aufschreien genau so der falsche Weg ist wie die Schreie nach der Todesstrafe...
Aber das sind grundsätzliche unterschiedliche (zum teil politisch geprägte) Ansichten die sich sowieso nicht auf einen Nenner bringen lassen.
Ich für mich halte es da mitr dem kategorischen Imperativ nach Kant und lebe damit schon recht erfolgreich seit etlichen Jahren.
Ich wäre aber auf alle Fälle dafür, das es ein Strafrecht gäbe welches die Verhältnissmäßigkeiten von Straftaten berücksichtigt... unabhängig von irgend welchem Psychogeschwätz.

Just my 2 Cents

disc

an die wand mit so ana und :mg::mg::mg::kopfab::kopfab::kopfab:
Ehrlich gesagt wer sowas macht und jene die sie vielleicht dazu gezwungen haben (wie auch immer) gehören meiner Meinung nach
gleich aus dem Fenster nachgeschmissen,aber aus dem 10.Stock.
Punkt.
Ahh, die Todesstrafe wird herbeigesehnt!
Wie schön!

Dann hoffe ich für euch schon mal, daß ihr nie wegen einem Justizirrtum oder "falscher" politischer Meinung oder "falscher" Religion von einem Staat zum Tode verurteilt werdet.

Oder einfach bei der Reise nach Singapur am Flughafen einige Deka Koks o.Ä. in euer Gepäck geschwindelt wird, vom einem Dealer/Kurier, der das in einem Moment eurer Unachtsamkeit irgendwo zwischen eure Sachen gestopft hat.
So schnö kaunnst goa ned schaun, is dei Kopf ob.

@Saeft:
Falsches Forum! :nono:
Ehrlich gesagt ,wer so etwas macht dürfte keine Kinder mehr bekommen !
Zwangssterilisierungen waren auch bei uns früher ein beliebtes Mittel, um aus welchen Gründen auch immer "unerwünschte" Personen an der Fortpflanzung zu hindern.
Liebevolle Erinnerungen werden wach...
ahjo..... des möchtegernhobbypsychologenprinzip

kinder von alkoholikern werden zu alkoholikern
kinder von prügelnde eltern prügeln selber
Nein, das Prinzip der kriminalstatistischen Untersuchung (hier in Worten:
Besonders jugendliche Migranten wachsen mit Gewalt in der Familie auf.
„Hauptopfer-Raum ist das Zuhause“, betonte der Jurist und Diplom-Psychologe Wetzels. Bei innerfamiliärer Gewalt sei die Dunkelfeldrate besonders hoch. Sowohl internationale als auch nationale Studien legen den Schluss nahe:
„Je intensiver und häufiger Kinder Opfer von Gewalt werden, desto höher ist ihre Gewaltbereitschaft.“ So steigen die Täterraten bei eigenen Gewalterfahrungen an
...aber eins frag ich mich wirklich:

sie hat weitergearbeitet; und vier oder fünf tage später hat sie das kind zur welt gebracht.

wenns tatsächlich so passiert ist find ichs ungeheuerlich dass so etwas überhaupt möglich ist.
Das ist ganz rechtlich normal.
Mein Sohn wude auf der Autobahn getötet (war 21) der Schuldige bekam eine Geldstrafe Von 400 Euro. Dem Inder war das noch zuviel.
Politiker sind Ar...........
§ 80 StGB Fahrlässige Tötung

Abgesehen davon das diese Rumänische Schlampe(sorry, hab kein anderes Wort für so eine Tat) vergessen hat aus welcher Holzkiste sie in unser Land gekommen ist, versündigt sie sich noch mit dem Teufel und tötet ein unschuldiges Leben. In ihrem Land würde sie gesteinigt werden. Österreich wird einmal mehr beschmutz und wir alle fragen uns, was kommt noch alles, genügt nicht schon der Fall Luca oder unsere Wiener Polizeistrizzis;) Es ist wirklich ärgerlich das solche Blackouts oder aus Habgier mancher Betreiber die ganze Branche wieder nach unten gezogen wird. Was verdammt hat eine schwangere 18 jährige in einem Haus Namens Pascha zu suchen! Was kommt alles nach dem 1.Jänner wenn die EU noch offener wird! Wenn eine 18 jährige irgendwo in einer kleinen Dorfbar oder Studio arbeitet und es passiert so eine schreckliche Tat ist es genau so schlimm wie in einem Gentlemans Club, jedoch stellt sich nur die eine Frage: warum tut ein Mensch so etwas?
Ich hab zwei offene Fragen: Warum findet man in einem Businessclub eine nicht Arbeitsberechtigte Frau, noch dazu schwanger!
Es ist bestimmt keine leichte Aufgabe ein Lokal 24 Std. täglich zu öffnen und zu besetzen, jedoch sollten die Richtlinien einigermaßen eingehalten werden, denn ich denke eine Pascha Group hat es nicht nötig so zu arbeiten und sollte es sich nicht leisten mit allen Mittel Geld zu machen...:lehrer:Geld verdirbt den Charakter
Viele Betreiber(auch das Pascha) versuchen mit neuen Konzepten das alte Rotlichtklischee abzuschwächen und arbeiten nach außen hin nur mehr mit dem roten Faden und dann schiessen sie sich noch ein Eigentor mit tötlichen Ausgang. Es würde mich nicht wundern wenn die Kontrollen wieder zunehmen und durch so unverantwortlichkeit die Geschäftsführung den Sessel räumen muss. Ich würde es begrüßen das,dass Hexenweib in ihr Land abgeschoben wird und minimum den Frak für Babymord kassiert.

hätte ich nicht ein gewisses mass an erziehung genossen haben und würdest du diesen satz in diesem zusammenhang, neben mir "zum besten geben", wärst du mit sicherheit ein garant für "verfrühte dritte"

Aber, aber ....... Hopper! :confused:

Ich habe auch ein gewisses Maß an Erziehung genossen, und deshalb vermag ich leise zu lächeln, wenn man meinen Argumenten nichts als abgestandene Witze entgegenzusetzen weiß.

Alles halb so wild ..... ;)

Also was ich hier lesen muss, das erschreckt mich. Vielen ist wohl der Weihnachtsstress ein wenig zu Kopf gestiegen. :roll:

Nicht ohne Grund ist das Strafmaß des Delikts der "Tötung eines Kindes bei Geburt durch die Mutter" relativ gering angesetzt.
Ich bin weder Jurist noch Psychologe, aber immerhin soweit informiert, dass eine Geburt eine schwere psychische Ausnahmesituation darstellt und auch vom Gesetzgeber dementsprechend berücksichtigt wird.

Niemand will hier das Verbrechen rechtfertigen, aber deswegen gleich nach Mord und Totschlag zu rufen und der Mutter - die ihr Leben lang mit dieser Tat konfrontiert bleibt - alles erdenklich Schlechte zu wünschen, entbehrt doch wohl jeglicher Vernunft.

Also echt. :cry:

1.) Pickats :daumen::daumen:

2.) In Österreich wars immer schon so, für Mord, Totschlag und
Kindesmissbrauch bekommst weit weniger Knast als für ein
Wirtschaftsdelikt... die Bawag Bande werdens ewig lang auf
Kosten der Steuerzahler einsperren, aber für Mord in sog.
Ausnahmesituationen (brauchst dich nur vorher ansaufen) bekommst
max. 3 Jahre und da kannst dann wg. guter Führung nach 2/3 heimgehen....

stimmt beides nicht ganz.

ihr dürft nicht bloß den gesetzestext googeln sondern solltet einen link heraussuchen, der auch erläuterungen zu den oft kurzen und "unverständlichen" texten bzw. bringt.

im stgb (ausführung haberl/hofreiter) ist demzufolge zu lesen

Auszug, da der komplette text zu lang wäre:

tötet die mutter ihr kind während der geburt, wird der psychische ausnahmezustand unwiderleglich vermutet.
Die mutter wird daher.....bla.bla bla............immer nach § 79 (tötung eines kindes bei der geburt) bestraft.
erfolgt die kindestötung nach dem eigentlichen geburtsvorgang, so muss im einzelfall festgestellt werden, ob die mutter im zeitpunkt der tat noch unter der besonderen einwirkung des geburtsvoreganges gestanden ist. dieser zeitpunkt kann auch noch einige zeit nach dem eigentlichen geburtsvorgang gegeben sein.
ausser diesen fällen hat sich die täterin gem. § 75 stgb zu verantworten (§ 75 Mord, Strafausmaß von 10 -20 jahren oder lebenslange freiheitsstrafe)

als beispiel wurde angeführt: A hat unmittelbar nach ihrer entbindung ihr kind getötet, da sie sich in ihrem gewerbe als prostituierte nicht durch den "wechselbalg" behindern lassen will. B, der vater des kindes, hatte A in ihrem entschluss bestärkt, um sich seier unterhaltspflicht zu entziehen. in diesem fall verantwortet A, die sich offenbar in keinem psichischen ausnahmezustand befunden hat, § 75 (mord) und B § 12 (Anstiftung) iVm. § 75 (mord)
angeführtes beispiel

also brav weiterdiskutieren.
ich hoffe, gedient zu haben.

Ich bin zutiefst schockiert über diese "Hexenjagd" die hier herscht.

Mein volles Mitleid gilt der Mutter - wie verzweifelt muss sie gewesen sein um bis zum Schluss durchzuhalten? - welche Panik muss sie gelitten haben um so eine Grauenhafte Tat auszuführen? Unter was für einem Druck muss sie ihre Arbeit ausgeübt haben? Wie viel Hoffnung darf man überhaupt haben das sie das freiwillig gemacht hat?

Wenn schon die Geschäftsführung nichts bemerkt haben will, dann MÜSSEN es doch die Kolleginnen bemerkt haben!! Wieviel Angst müssen die Kolleginnen gehabt haben um nichts zu unternehmen (Sexworkerinnen sind in der Regel sehr führsorglich im Umgang miteinander, besonders die Mädchen aus dem Ausland)?

Unkenrufe gegen den Amtsarzt kann ich nicht nachvollziehen - sein Job ist, auf meldepflichtige Geschlechtskrankheiten zu untersuchen - ich weis aus persönlicher Erfahrung das diese Ärztinnen, wenn der "Hut wirklich brennt" überaus hilfsbereit sind.

Das Mädchen war eigentlich selber noch ein Kind, ein Kind das höchstwahrscheinlich zum Anschaffen gezwungen wurde.

Besser, als hier den Scheiterhaufen zu forder wäre eine konsruktive Lösung:

*Eine Beratungsstelle für Sexworkerinnen in Salzburg - Infos über diese Beratung MÜSSEN den Mädchen in allen Clubs zugänglich gemacht werden und zwar so, dass sie es auch verstehen.
*Mindestalter für Prostitution anheben, auf mind. 20 Jahre.

Nicht nach dem Scheiterhaufen, Steinigung oder Todesstrafe schreien, sondern überlegen was man tun muss damit nie wieder ein KIND in so eine verzweifelte Lage kommt soetwas grausames zu tun.

Angie, etwas schockiert über die vorherschende Meinung.

eben. und diese tatsache finde ich eben ungeheuerlich.

das problem ist, dass du den leuten zwar was raten kannst, sie aber nicht zwingen kannst.

du kannst keinen krebskranken zu einer therapie zwingen, du kannst eine schwangere nicht zwingen, nicht zu arbeiten, du kannst einen betrunkenen nicht zwingen, nicht zu fahren, weil es keine rechtliche handhabe gibt (viele werden meinen, gottseidank gibt es die nicht, da es sowieso schon zu viele verbote, gebote, und regeln gibt.)

da sind freie entscheidungen jedes einzelnen individuums, die man nicht steuern kann.

Zurück
Oben