- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Geh lass' ihn doch, der ist sich doch selbst zuwider ....Da haben wir ganz andere Aussagen gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Geh lass' ihn doch, der ist sich doch selbst zuwider ....Da haben wir ganz andere Aussagen gehört.
Wo es ehefrauen und kinder sind, gibt es auch erben. Und sollte i augenblick ein priester vermoegend sein, wer koennte dann der erbe sein?
Und dass eine kirche keinen cent auslaesst, wissen wir auch.
Logischerweise wird sie diese moeglichkeit der vermoegensvermehrung nicht so schnell auslassen!
Und was mit den (unehelichen) kindern passiert, war einer kirchenobrigkeit schon immer hoechst egal. Die waren infolge ihrer geburt immer menschen 2.klasse! Kein problem fuers weltbild der pfaffen.
Schon die tatsache, dass man heute mittels gentest den vater feststellen kann, wird fuer eine r.k.k. wenig erfreulich sein! Damit ist diese verantwortung auch leicht gerichtsfest zu machen.
Da aber dann die erb- und sozialverantwortungsrechnung der r.k.k. nicht aufgeht, fliegt der geistliche natuerlich.
Jetzt mal rein von den Kriterien einer seriösen, stichhaltigen und belegorientierten Argumentation her: Nicht Genügend.
Wieso wirkt aber das rechtschreib- und stilfehlersuchen gerade im internet so ungebildet? Troll sagt man unter anderem zu solche helden/Innen!
Moin,
.....
Ich habe mir fest vorgenommen morgen auszutreten. Endlich einen Schlußstrich zu ziehen. Erstens bin ich im Kopf längst Atheist, zweitens gefallen mir einige Aussagen diverser Kirchenmitglieder überhaupt nicht und drittens will ich einfach nicht mehr für nix zahlen . Aus meiner Sicht erhalte ich dafür einfach keine Gegenleistung.
...
Also seid ihr noch bei dem Verein oder habt ihr die Zwangsmitgliedschaft schon gekündigt?
Also schön langsam hege ich schwere Zweifel daran dass du mit deiner Volljährigkeit aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten bist. Wenn sich jemand in seiner Lebenswelt derartig beeinträchtigt fühlt kann er der (angeblich) verursachenden Tatsache nicht so fern stehen...
Also.....du auch..?
Im Grunde sind wir nur geistige Schlümpfe.
Somit tretet aus, wo ihr wollt. Eure Begrenztheit ist immer mit euch.
Was koennte der unterschied sein?
a.) seriösen, stichhaltigen und belegorientierten Argumentation
b.) rechtschreib- und stilfehlersuchen
Ersteres ist eine persoenliche meinung, ja und?
Aber dass euch nur wenig auffaellt wird, ist mir auch schon aufgefallen.
Im Prinzip könnte ich auch austreten, nachdem ich kirchlich geheiratet habe und die Kinder getauft sind.
Denn eines ist klar: Die christlichen Werte sind unverzichtbar. Ob man dafür jeden Sonntag in die Kirche rennen muss oder nicht, ist eine andere Frage.
Das Argument, dass man ja als Säugling getauft wurde und nicht entscheiden konnte finde ich haltlos. Denn, wer etwas nicht kennengelernt hat, kann sich später erst recht nicht dazu bekennen.
Meine Kinder werden auf jeden Fall mal getauft. Sollen sie die einzigen Kinder sein, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen können? Die einzigen im Ort die nicht zur Kommunion/Konfirmation gehen? Die einzigen Kinder, die nicht an Zeltlagern der kath. Pfadfinder teilnehmen?
Das ist schlimmer als Immigrant zu sein und dort ebenfalls immer ein wenig daneben zu stehen.
Mir würde auch nicht viel fehlen, wenn ich austrete. Denn ich gehe nicht in die Kirche, aber ich will doch einige "Dienstleistungen" nutzen. Die Werte die vermittelt werden sind keinesfalls verkehrt.
Aussagen vom Papst, die auf den ersten Blick weltfremd erscheinen, regen aber doch zum Nachdenken an.
Kondome sind kein Mittel gegen AIDS! sagt er.
Natürlich, würde es die Menscheit nicht mehr miteinander treiben, dann würde sich diese schlimme Krankheit auch nicht übertragen.
Leider ist die Realität anders. Wir sind triebgesteuert. Wie vögeln wild umher, wir treiben es ohne Rücksicht auf Verluste. Der schnelle Spass ist uns wichtiger als Fürsorge, Verantwortung und Enthaltsamkeit.
Das Kondom vereinfacht dieses Verhalten, weil es scheinbar Sicherheit gibt. Ja, natürlich schützt es vor AIDS. Es bekämpft das Symptom, aber nicht die Ursache.
Von daher kann ich die Haltung des Papstes verstehen. Er will nicht, dass wir sinnlos umhervögeln.
Liebe, Respekt und Verantwortung für meinen Sexpartner schützen noch viel mehr vor AIDS als ein Gummi.
Ist ein Vergewaltiger, der sich ein Gummi überzieht ein besserer Mensch? Bestimmt nicht.
Ich glaube, dass der Papst und die Kirche in einer höheren Ebene denkt.
Von daher ist auch nicht mit einem Angebot zu rechnen, für die Kirchensteuer. Das ist kein Premiere-Abo oder ein Handyvertrag.
Eine Sozialabgabe, da unsere Länder alt christlich geprägt sind.
Religion ist zwar Opium des Volkes, aber ab und zu braucht man halt auch mal ne Dröhnung
Der Taufvorgang lehrt ein Kind überhaupt nix. Die Taufe wird im Regelfall möglichst knapp nach der Geburt vorgenommen, um zu verhindern, dass ein Kind unter Umständen ohne Taufe stirbt. Und dass gläubige Eltern ihr Kind taufen lassen, finde ich nicht so ungewöhnlich. Du darfst ned immer alles aus der Sicht des Ungläubigen sehen.Also der Taufvorgang, selbst lehrt einem Kind im alter bis 2 Jahre die christlichen Werte?
Weil Logik in Glaubensfragen ned weiter hilft. Du kannst auch niemandem sagen, was er glaubt, wäre falsch. Du kannst höchstens sagen, dass es in Deinen Augen falsch ist. Deswegen kann es in seinen Augen aber doch richtig sein. Darum sprechen wir ja von "Glauben".Wenn ich Werte vermittle stehe ich zu 1000% dahinter, ausser es beweist mir einer es ist falsch,....wäre jetzt meine logische sicht der Dinge, selbst da ändert sich noch nichts in der Kirche....
Einspruch! Niemand sagt, dass die Kirche allein Werte vermittelt. Auch die Kirche sagt nicht von sich, dass sie alleine Werte vermittelt, sie hält aber naturgemäß und ihrem Glauben gemäß die von ihr vertretenen Werte für richtig. Du musst das nicht tun, aber wenn Du nach den gleichen Werten lebst, räumst Du damit ja schon ein, dass die Werte der Kirche zumindest nicht falsch sein können.Ich verstehe eines hier nie:
die Proschreiber, sagen Werte sind so klasse und dank der Kirche wird es weitergegeben, .....
Warum sollten sie das tun? Da kann ich Deiner Logik nicht mehr folgen.ich kanns ja gar nicht glauben...
normalfall müssten mich jetzt alle proschreiber auf dem scheiterhaufen verbrennen....
Ich fürchte, das werden jene beantworten müssen, welche diesen Eindruck haben. Ich habe diesen Eindruck nicht. Ich war mein Leben lang, der ich bin, und ich habe eigentlich nicht das Gefühl gehabt, dass ich etwas von meinem Menschsein nicht hätte sein dürfen. Es liegt wohl an jedem einzelnen, wie weit er sich von seinem Glauben getragen oder eingeengt fühlt.Wieso darf der Mensch nicht so sein wie er doch "vom allmächtigen" erschaffen wurde??
Nun, einmal getauft, kann man nicht aus der Kirche austreten. Das ist spirituell nicht möglich.
Man ist dem Christengott geweiht, ob es einem passt oder nicht.
Wieso darf der Mensch nicht so sein wie er doch "vom allmächtigen" erschaffen wurde??
Viel spass beim antworten...;-)
Im Prinzip könnte ich auch austreten, nachdem ich kirchlich geheiratet habe und die Kinder getauft sind.
Denn eines ist klar: Die christlichen Werte sind unverzichtbar. Ob man dafür jeden Sonntag in die Kirche rennen muss oder nicht, ist eine andere Frage.
Das Argument, dass man ja als Säugling getauft wurde und nicht entscheiden konnte finde ich haltlos. Denn, wer etwas nicht kennengelernt hat, kann sich später erst recht nicht dazu bekennen.
Meine Kinder werden auf jeden Fall mal getauft. Sollen sie die einzigen Kinder sein, die nicht am Religionsunterricht teilnehmen können? Die einzigen im Ort die nicht zur Kommunion/Konfirmation gehen? Die einzigen Kinder, die nicht an Zeltlagern der kath. Pfadfinder teilnehmen?
Mir würde auch nicht viel fehlen, wenn ich austrete. Denn ich gehe nicht in die Kirche, aber ich will doch einige "Dienstleistungen" nutzen. Die Werte die vermittelt werden sind keinesfalls verkehrt.
Von daher kann ich die Haltung des Papstes verstehen. Er will nicht, dass wir sinnlos umhervögeln.
Liebe, Respekt und Verantwortung für meinen Sexpartner schützen noch viel mehr vor AIDS als ein Gummi.
Religionen sollen sich einfach mal an die heutige zeit anpassen und nicht 300 jahre hinterher leben.
Und jetzt predige hier noch ein bissl fuer treue.
Dann hast du auch sicher gewisse Vorstellungen davon oder.....
Wie sollte den deine Religion im Jahr 2009 aussehen?
Eine Messe feiern auf einem Clubbing.....Taufe mit Champus in St. Moritz oder Mallorca.
Firmung im Swingerclub.
Vita
Schreib mal würd mich schon interessieren welche Verbesserungsvorschläge du zu machen hast.
... Das Kinder ohne schuhe mit offenen Wunden herumlaufen??? usw...
ES LIEGT dort definitv nicht nur am SEX...
Ich wollte letztens austreten, danach hab ich festgestellt das die gradmal mo-fr 8:00-12:30 arbeiten -.- als normaler mensch kommst zu dieser zeit eh nicht hin.
Dann hast du auch sicher gewisse Vorstellungen davon oder.....
Wie sollte den deine Religion im Jahr 2009 aussehen?
Eine Messe feiern auf einem Clubbing.....Taufe mit Champus in St. Moritz oder Mallorca.
Firmung im Swingerclub.
Vita
Schreib mal würd mich schon interessieren welche Verbesserungsvorschläge du zu machen hast.
Sachen gibts. Aids durch barfusslaufen
Klar den Urlaub habens ja komplett abgeschafft Auch sind Schichtarbeiter nicht als normal zu beszeichen, ebenso, die die am WE oder in der nacht arbeiten. Alles abnormale, ich möcht fast perverse sagen.