Kirchenaustritt

wieviele Pfarrer sind nicht strafrechtlich verurteilt worden? Die sich an Kindern vergriffen haben...usw. usw.
:winke:

Ehrlich gesagt, kenne ich nicht einen davon persönlich.
Aber da du das schon anführst, kannst du bestimmt welche aus Ö oder D nennen.

:shock: Sachen gibts. Aids durch barfusslaufen:shock:

tja renn mal in einem slum herum barfuss, vielleicht mit offenen Wunden und steig unabsichtlich auf eine Spritze oder nadel von einem Junkie...

aber schön, dass du die "vergewaltigungen" wenigstens akzeptierst...

Ehrlich gesagt, kenne ich nicht einen davon persönlich.
Aber da du das schon anführst, kannst du bestimmt welche aus Ö oder D nennen.

persönlich kenne ich auch niemanden allerdings, hört und liest man immer nur von einer entschädigung, aber nie wieviele Jahre die Übeltäter verknackt wurden, daher frag ich mich einfach nur,...
wurden diese eingebuchtet oder nicht?

ich bin zwar nicht er, aber folgendes würde ich da vorschlagen ;)
vielleicht fang ma mal mit dem Punkt "Scheinheiligkeit" an...
Predigen von Wasser, hinter der Tür gibts Wein...
verurteilen Krieg, investiert wird über x Holdings aber in die Rüstungsindustrie...
usw.
wieviele Pfarrer sind nicht strafrechtlich verurteilt worden? Die sich an Kindern vergriffen haben...usw. usw.
:winke:

Und meinst du mit einem Austritt aus der Kirche ändert sich daran etwas.

Ich bin getaufter Christ und kenne diesen Lebenswandel nicht.

LG
Vita

tja renn mal in einem slum herum barfuss, vielleicht mit offenen Wunden und steig unabsichtlich auf eine Spritze oder nadel von einem Junkie...

Keine Ahnung wie viele benutzte Junkiespritzen in afrikanischen Slums herumliegen, nur denke ich mir dass Kinder in weitaus höherem Maße an anderen Krankheiten sterben als durch HIV verursacht durch diese Spritzen in Verbindung mit barfuß laufenden Kindern.
Evtl. kannst du da ja eine ca. Zahl nennen.

aber schön, dass du die "vergewaltigungen" wenigstens akzeptierst...

Vergewaltigungen habe ich noch nie akzeptiert:roll:, ich muß nur zur leider Kenntnis nehmen dass es sie gibt.:cry:

persönlich kenne ich auch niemanden allerdings, hört und liest man immer nur von einer entschädigung, aber nie wieviele Jahre die Übeltäter verknackt wurden, daher frag ich mich einfach nur,...
wurden diese eingebuchtet oder nicht?

Also stellen wir fest, du weisst es nicht und hast nur versucht es so darzustellen als ob es das in Massen geben würde.
Das würde ich allerdings nicht der Kirche, sondern dem Staat ankreiden, da ausschliesslich er für die Justitz und die Executive zustandig ist.

Keine Ahnung wie viele benutzte Junkiespritzen in afrikanischen Slums herumliegen, nur denke ich mir dass Kinder in weitaus höherem Maße an anderen Krankheiten sterben als durch HIV verursacht durch diese Spritzen in Verbindung mit barfuß laufenden Kindern.
Evtl. kannst du da ja eine ca. Zahl nennen.

Vergewaltigungen habe ich noch nie akzeptiert:roll:, ich muß nur zur leider Kenntnis nehmen dass es sie gibt.:cry:

Also stellen wir fest, du weisst es nicht und hast nur versucht es so darzustellen als ob es das in Massen geben würde.
Das würde ich allerdings nicht der Kirche, sondern dem Staat ankreiden, da ausschliesslich er für die Justitz und die Executive zustandig ist.

zahl kann ich leider keine nennen, aber einen punkt kann man noch nennen, das viele Kinder, natürlich nicht alle, mit aids geboren sind...:lehrer:

ja da stellst du richtig fest, oder hast du schon von einem eingesperrten Pfarrer gelesen oder gehört, dem unzucht mit minderjährigen vorgeworfen wurde?:lehrer:

Also eine Auslieferung derartiger Menschen müsste meiner Meinung nach auch im Sinne der "Kirche" sein, falls es noch keine Nachrichten zu Verurteilungen gab, denke ich, dass die Institution Kirche ihre Beziehungen genutzt hat, damit nichts öffentlich wird...was ich ebenfalls für falsch halte...

direkte verbesserungsvorschläge hab ich jetzt nicht, liegt aber wohl daran das ich sowieso nix mit denen zu tun habe.

aber wenn ich dort arbeiten müsste, dnek ich mal, das mir sicher irgendwas einfallen würde um in der heutigen zeit leute anzusprechen, damit sie sich irgendwo beteiligen oder sonstwas.

Es ist halt leicht auf was hinzuhauen, aber wenn es um Verbesserungen geht ist man mit dem Latein am Ende.

Hast du selber schon mal was gemacht (Vereinsmässig oder Ähnliches) . Organisier mal für mehrere Menschen und versuch es jedem Recht zu machen. Denk mal drüber nach.
Meiner Meinung verlangst du Unmögliches und außerdem stellt es jedem frei, einer Glaubensgemeinschaft anzugehören, oder eben nicht.

Egal ob Politik, Religion, Firmenpolitik, es ist nicht möglich alle und jeden glücklich zu machen. Die meisten schaffens nicht einmal bei Familie und Freunden.

Vita

Und meinst du mit einem Austritt aus der Kirche ändert sich daran etwas.

Ich bin getaufter Christ und kenne diesen Lebenswandel nicht.

LG
Vita

1 Euro ist 1 Euro, aber es summiert sich....

ich würde es gerne mal sehen, wenn (keine Ahnung wieviele Kat. es gibt) 60% austreten...
Würde dieses Szenario mit neugierde beobachten...

Irgendwie muss man die höchste Ebene doch auch zum Denken anregen, oder denken diese Herren tatsächlich, sie wären die einzigen die Recht haben und die einzigen sind die, die einzige Wahrheit predigen?

Anm.: Wohlgemerkt sind Theologen höchst intelligente Menschen, da wenige dieses Studium schaffen...

zahl kann ich leider keine nennen, aber einen punkt kann man noch nennen, das viele Kinder, natürlich nicht alle, mit aids geboren sind...:lehrer:

Das passt wohl schon eher, jetzt ist die Frage wie die Haltung der Kirche zum Kondom bei HIV infizierten Ehepaaren ist. Da gibts wohl schon eine deutliche Zahl derer die das befürworten. Ich sehe das als Anfang.

ja da stellst du richtig fest, oder hast du schon von einem eingesperrten Pfarrer gelesen oder gehört, dem unzucht mit minderjährigen vorgeworfen wurde?:lehrer:

http://de.news.yahoo.com/17/20090324/twl-bistum-wuerzburg-suspendiert-wegen-m-aea69d0.html

Also eine Auslieferung derartiger Menschen müsste meiner Meinung nach auch im Sinne der "Kirche" sein, falls es noch keine Nachrichten zu Verurteilungen gab, denke ich, dass die Institution Kirche ihre Beziehungen genutzt hat, damit nichts öffentlich wird...was ich ebenfalls für falsch halte...

Auslieferung:roll: stellst du dir das so vor, dass in der Kirche, in Ö oder D mehreren pädophilen Pfarrern Asyl gewährt wurde?
Es gibt Fälle die öffentlich wurden und es gab Verurteilungen, wo war da der Einfluß der Kirche? Und warum klagst du nicht die an die Einfluß auf sich nehmen liessen?
Diese Fälle stinken mir persönlich enorm, nur würde ich die Fälle überwiegend der Industrie und den richtig Vermögenden und weniger der Kirche zuordnen.

asyl? wenn du es so bezeichnen willst...
es gab schon mehrere Fälle (nicht in der DACH) aber in anderen Ländern, wo es vorwürfe gab, derjenige Pfarrer versetzt wurde...
und nichts passierte...
ausser viel Geld floss...

asyl? wenn du es so bezeichnen willst...
es gab schon mehrere Fälle (nicht in der DACH) aber in anderen Ländern, wo es vorwürfe gab, derjenige Pfarrer versetzt wurde...
und nichts passierte...
ausser viel Geld floss...

Wenn ich dich jetzt fragen würde wieviel von wem an wen bezahlt wurde, würdest du nur wieder die Backen aufblasen und nix genaues wissen. So sinds nur unhaltbare Vorwürfe.

Das würde ich jetzt weder der Kirche in Ö noch der Kirche in D zuschreiben. Die Schuldigen, falls das wirklich so stattgefunden haben sollte (was ich nicht ausschliessen kann oder möchte), sind zuerst in der zuständigen Justiz der jeweiligen Ländern zu suchen, danach bei den für dieses Land Zuständigen in der Kirche.
Der Papst hat sich erst letzte Jahr bei den Betroffenen entschuldigt und sein Bedauern darüber ausgedrückt. Also kann man davon ausgehen, dass das von der Kirche weder gewünscht noch geduldet wird. Wie jedoch die Einflußmöglichkeiten innerhalb der Kirche aussehen weiss ich auch nicht.

Wenn ich dich jetzt fragen würde wieviel von wem an wen bezahlt wurde, würdest du nur wieder die Backen aufblasen und nix genaues wissen. So sinds nur unhaltbare Vorwürfe.

Das würde ich jetzt weder der Kirche in Ö noch der Kirche in D zuschreiben. Die Schuldigen, falls das wirklich so stattgefunden haben sollte (was ich nicht ausschliessen kann oder möchte), sind zuerst in der zuständigen Justiz der jeweiligen Ländern zu suchen, danach bei den für dieses Land Zuständigen in der Kirche.
Der Papst hat sich erst letzte Jahr bei den Betroffenen entschuldigt und sein Bedauern darüber ausgedrückt. Also kann man davon ausgehen, dass das von der Kirche weder gewünscht noch geduldet wird. Wie jedoch die Einflußmöglichkeiten innerhalb der Kirche aussehen weiss ich auch nicht.

Entschuldigt hat sich schon da Paul des öfteren sogar...:lehrer:

also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Kirche den Pfarrer erst in frührente geschickt, weil er Privatdetektive beauftragt hat?
und nicht gleich nach der Verurteilung, :hmm:

Frührente mit 69?:hmm: Spürst was?
Es ist eine beamtenrechtliche Sache, nur weil er in einem minder schweren Fall verurteilt wurde, kann man ihn nicht einstampfen.
Man muß ihn nach dem Beamtenrecht behandeln, evtl. Kürzung der Bezüge, Versetzung oder was auch immer.
Was geschieht in der Privatindustrie in so einem Fall?
Dass er sich zu unrecht Veruteilt sieht und sich dagegen wehrt, mag in diesem Fall bedauerlich sein, aber steht dieses Recht nicht jedem anderen ebenfalls zu? Wenn ja mit welchem Recht sollte man ihm das verwehren? Über die Mittel und Wege könnte man ja streiten.

Entschuldigt hat sich schon da Paul des öfteren sogar...:lehrer:

Was positiv zu sehen ist.

Entschuldige bitte, aber wer sind ''die'' genau und was bitte ist die ''einzige Wahrheit'' :hmm:?

Amore

Sorry amore aber über wen reden Wir die ganze Zeit? (eigentlich schreiben) :cool:

der einzelne dorfpfaffe ist sicherlich nicht so... aber die oberen der Kirche (Papst &Co).:mauer:

was die einzige Wahrheit ist? "Wissenschaftliche Fakten" sagt dir das was? :lehrer:

Frührente mit 69?:hmm: Spürst was?
Es ist eine beamtenrechtliche Sache, nur weil er in einem minder schweren Fall verurteilt wurde, kann man ihn nicht einstampfen.
Man muß ihn nach dem Beamtenrecht behandeln, evtl. Kürzung der Bezüge, Versetzung oder was auch immer.
Was geschieht in der Privatindustrie in so einem Fall?
Dass er sich zu unrecht Veruteilt sieht und sich dagegen wehrt, mag in diesem Fall bedauerlich sein, aber steht dieses Recht nicht jedem anderen ebenfalls zu? Wenn ja mit welchem Recht sollte man ihm das verwehren? Über die Mittel und Wege könnte man ja streiten.

Was positiv zu sehen ist.

san pfaffen BEAMTE????????????????????????????:fragezeichen:
nicht wirklich oder? ich mein ich weiss, dass sie unkündbar sind, aber wusste nit das die beamten sind...
Ich selbst würde nicht anders reagieren, wenn ich unschuldig bin, würde ich genauso um meine Reputation kämpfen...
naja mit welchen Mittel wüsst ich jetzt nicht, aber ja wie du es gesagt hast...
darüber könnte man streiten...

Sorry amore aber über wen reden Wir die ganze Zeit? (eigentlich schreiben) :cool:

Na ja, du drückst dich sehr, sehr ungenau aus. Und machst es hier schon wieder (fett)

dereinzelne dorfpfaffe ist sicherlich nicht so... aber die oberen der Kirche (Papst &Co).:mauer:

Wie oder was genau sind die Oberen der Kirche? Und was ist ein Dorfpfaffe deiner Meinung nach nicht? Auch wenn ich dir das Gefühl vermittle, dass ich deinen Postings nicht folgen kann...dem ist nicht so, ich möchte aber gerne von dir eine explizite Angabe wie eben alle so sind.....weil, dann könnte ich nämlich aus meiner Erfahrung mit einigen Würdenträgern der Kirche heraus antworten, weißt;)

was die einzige Wahrheit ist? "Wissenschaftliche Fakten" sagt dir das was? :lehrer:

Na sicher sagt mir das was, aber ich wußte ehrlich gesagt nicht, dass das die einzige Wahrheit ist, die von ''diesen Herren'' gepredigt wird...:hmm::cool:..

Zurück
Oben