- Reaktionen
- 54.112
- Checks
- 14
da war ich grad ned daheim wie der 'kommen ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
da war ich grad ned daheim wie der 'kommen ist...
sondern die in aller Regel katholischen Eltern
Naja ... bitte vielmals um Entschuldigung, Euer Gnaden.Was soll denn diese äußerst schwachsinnige Äußerung? Die in ALLER REGEL KATH. ELTERN??????
suchst du deine freunde und bekannten nach deren glaubensrichting aus?....um es in deinen worten zu sagen..so einen schwachsinn hab i auch nu ned ghörtUnd das ist ausgewählt und gut so!!
Nicht bei den toleranten Intellektuellen.is das nicht völlig egal,wer an was glaubt oder nicht?
Oha, thx.! Das hamma ned g'wusst ...
Wobei, bzgl. Klage: versäum ich nun die Frist muss ich zahlen. Und das find ich eben ein bissl schräg. Würde die Eltern für'n Säugling einen z.B. Autokaufvertrag unterschreiben und der Händler würde dann drauf beharren, so hätt er wenig Chancen das er wirklich Geld bekommt.
du wirst ja gefragt..per brief...wo du bekannt gibst dann..ob du schon eine arbeit hast..und wieviel du verdienst...wenn du jung bist..und eine wohnung..etc bezahlen musst..wirst du befreit..kein problem.....
ihr wisst schon: Du bist Petrus bla bla bla und was du auf Erden befiehlst soll auch im Himmel sein und so weiter. Also wenn der Papst sagt: Hölle gibts nimma, gibtsas nimma, logisch oder )
Was an dieser Annahme erscheint Dir schwachsinnig?
suchst du deine freunde und bekannten nach deren glaubensrichting aus?....um es in deinen worten zu sagen..so einen schwachsinn hab i auch nu ned ghört
is das nicht völlig egal,wer an was glaubt oder nicht?
Das ist eine extrem engstirnige und nicht über den Tellerrand blicken könnende Äußerung, nur weil manche User nur Katholiken kennen, daraus abzuleiten, daß ALLE Eltern katholisch sein müssen.
Ich glaub du reagierst da grad auf etwas, was der Steirerbua weder geschrieben noch gemeint hat. Es ging um Kirchensteuer - die haben Katholiken und (in Österreich auch?) Evangelische zu zahlen, andere Religionsangehörige nicht. Nachdem in Österreich der Anteil der Katholiken größer ist, wird sich seine Aussage genau darauf bezogen haben.
Wundert mich eigentlich das dagegen noch nie jemand geklagt hat. Das kanns ja echt ned sein, nur weil einem die Eltern taufen lassen ham, das man ohne dann g'fragt zu werden ab 18 löhnen muss.
Mich wundert das weniger.
Wogegen willst Du denn klagen? Auch bei den Katholiken ist es nicht so, dass die Kirche mit Gewalt auf die Kinder zugreift, sondern die in aller Regel katholischen Eltern sehen mit Recht in der Taufe ihrer Kinder nichts schlechtes.
habe es bis heute nicht bereut
doch mit der reiligionszugehörigkeit denke ich weniger.
Ich geh mit dem Steirerbuam mit Sicherheit nicht immer konform, aber in Sachen Toleranz kann sogar ich noch einiges von ihm lernen.