O
Gast
(Gelöschter Account)
der verein siagt kan groschen vo mia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Soweit sind wir uns einig.Wenn jemand aus der Kirche austritt, weil ihm/ihr die Kirche und der jeweilige Glaube nichts bedeutet, finde ich das voll in Ordnung.
Diese Ansicht kann ich nicht mit dir teilen. Gelebte Solidarität bemißt sich meiner Meinung nach nicht daran, daß ich statt der Kirchensteuer fix und regelmäßig einen Teil meines Einkommens an bspw. eine Non-Profit-Organisation spende.Was ich nicht in Ordnung fände ist, wenn dies ePerson nicht weiterhin einen kleinen Teil des Einkommens (fix und regelmäßig) zB einer Non-Profit-Organisation zur Verfügung stellen würde.
Leben geht nunmal aus meiner Sicht ohne dem gelebten Solidaritätsgedanken nicht wirklich gut....
Komisch, ich hab' diese Probleme nicht, schon gar nicht über Jahre hinweg.
Ich pilgere jedes Jahr mit meiner Vorschreibung sowie mit meinem Lohnzettel des vergangenen Jahres in die Kirchenbeitragsstelle, bringe das zur Kenntnis, und nehme bereiten Herzens die Entschuldigung und die Reduzierung der Forderung entgegen.
Das ist mir die halbe Stunde, die das dauert, allemal wert.
Und jetzt, na was soll ich sagen, ich bin so niedrig eingestuft, dass ich einfach die Klappe halte und zahle.
Habe zurückgeschrieben, ob sie mir einen job vermitteln könnten, bei dem ich soviel verdiene wie sie mich einschätzen... wenns das zustande bringen, bleib ich auf ewig ein brav zahlendes mitglied der kirche, ehrlich
Ich konnte nie austreten, weil ich nie dabei war
Scheine aber einer der wenigen (hier) zu sein.
Kannst ja einen 10Euro Schein hergebender verein siagt kan groschen vo mia
manche sollen dran glauben (falls es wirklich noch so dumme menschen gibt), das irgendwo irgendwas höheres existiert (gottheit kein extraterrestrisches Leben), meinetwegen, aber sie sollen mir wegbleiben und mich in ruhe lassen (die Firma Kirche).....
Trotzdem brav bleiben! Beleidigen ist nicht okay!
manche sollen dran glauben (falls es wirklich noch so dumme menschen gibt), das irgendwo irgendwas höheres existiert (gottheit kein extraterrestrisches Leben), meinetwegen, aber sie sollen mir wegbleiben und mich in ruhe lassen (die Firma Kirche)...
es in Ruhe lassen wird mir ned schwer fallen. Aber warum ich deiner Meinung nach dumm bin würd ich schon gern von dir erklärt bekommen ...
....... fürs erste wars das mal...
So weit so gut... jedoch die Menschen, die aus tiefem inneren Glauben einer Religion angehören, sich nach ihren Geboten richten und eben dadurch ein gutes und menschliches Miteinander leben sind doch nicht dumm!
Fanatiker! Egal welcher Konfession sind das wahre Übel! Das geht so weit, dass dafür gemordet wird und Andersgläubige verdammt werden.
Und sind diese "Hardliner" der rk nicht auch Fanatiker... gibt´s eigentlich einen adäquaten Ausdruck analog zu Islamisten????
Der Glaube an ein Leben nach dem Tode macht den Urlaub vom Tod doch etwas schöner oder???
ja, doch glaubst du allen Ernstens, dass eineinziger tiefgläubiger Mensch noch nie im weitersten Sinne gegen eine Vorgabe des Papstes oder der Bibel verstossen hat?
Von fanatikern reden wir hier noch nicht...
zweitens war es pauschaliert, dafür entschuldige ich mich HOCHOFFIZIELL [
das ein mensch wasser spalten kann?! (wer des jetzt war weiss ich nicht, hab ja nur davon gehört)
Diese Personen, schalten sofort auf Stur, wenn man ihnen sagt, dass seit anbeginn der Religion in Ihrem Namen gemordet wurde, gegen die "heiligen" (eher Scheinheiligen) Gebote verstossen wurde...
was mich wirklich mal interessieren würde, wieviele Verbrechen (vorwiegend gegen Leib & Leben) von religiösen Menschen und von nicht gläubigen Menschen begangen werden...
UND VORALLEM zähle ich trotzdessen die Sorte Anhänger dazu, die tatsächlich glauben, dass was Ihnen EIN, ich wiederhole EINEINZIGER MANN, predigt...
RSfehler können behalten werden