Kirchenaustritt

Zusatz: Ich denke, dass nur Menschen die, die Wahrheit nicht ertragen können, weil sie diese nicht begreifen oder begreifen wollen, diese illusion benötigen...Stimmt manche Menschen müssen geführt werden...

:hmm: von welcher Wahrheit reden wir jetzt ... ??? Von deiner, meiner, dem Nachbarn seiner ... ???

Nicht gegen Regeln zu verstoßen widerspräche dem Naturell der Gattung HOMO darum haben wir es auch interimistisch an die Spitze der Mammalia gebracht!

Zum Nachtrag.... jeder Mensch braucht Führung!

Nein nicht jeder Mensch (zumindest nicht sein ganzes Leben), es gibt Menschen die sind dazu geschaffen menschen zu führen, den richtigen Weg einzuschlagen und selbst seinen kopf zu benutzen...

in meinem Falle waren es meine Eltern...
nun bin ich mit 25ig in einer Ebene wo ich 25 Mitarbeiter unter mir führe...
und selbst unter 10%iger Führung stehe, also kaum der Rede wert...

Sag mir warum ich einem Mohammed, Papst, Buddha, oder unserem Präsidenten als einzigsten Menschen glauben sollte...?????

Wenn du mir das überzeugend Erklären kannst, dann trete ich samt taufe und firmung und sonstigen scheiss wieder ein....
LOL

Paah ... die führ ich am Tag. Und mein Kumpel mit Gelenksbus noch viel mehr ...

Sag mir warum ich einem Mohammed, Papst, Buddha, oder unserem Präsidenten als einzigsten Menschen glauben sollte...?????

Sollst auch nicht. Es gibt nur einen richtigen Glauben für dich, nämlich das woran du glaubst ... Und wenn dich das woran du glaubst zu einem zufriedenen, glücklichen, ausgeglichenen und liebenswerten Menschen macht ist's für dich das richtige. Und falls das nicht so ist könntest drüber nachdenken ob in deinem Glaubensbild was zum verbessern wäre ...

Nein nicht jeder Mensch (zumindest nicht sein ganzes Leben), es gibt Menschen die sind dazu geschaffen menschen zu führen, den richtigen Weg einzuschlagen und selbst seinen kopf zu benutzen...

in meinem Falle waren es meine Eltern...

Wenn du mir das überzeugend Erklären kannst, dann trete ich samt taufe und firmung und sonstigen scheiss wieder ein....
LOL
Warum befolgst du als Führende Person dann die Gesetze? Die Lehren der Bibel, Jesu, Mohammeds Buddhas usw. haben ja auch nicht ad personam diese Leute geschrieben! Lies sie doch mal aus dem Blickwinkel der gesetzesmäßigen Gültigkeit! Es sind und bleiben Regeln in leichter Verständlichkeit und bildhafter Sprache für das Volk! Die Schriftgelehrten waren auch in jener Zeit die Anwälte, Richter und Ankläger....

Paah ... die führ ich am Tag. Und mein Kumpel mit Gelenksbus noch viel mehr ...

Sollst auch nicht. Es gibt nur einen richtigen Glauben für dich, nämlich das woran du glaubst ... Und wenn dich das woran du glaubst zu einem zufriedenen, glücklichen, ausgeglichenen und liebenswerten Menschen macht ist's für dich das richtige. Und falls das nicht so ist könntest drüber nachdenken ob in deinem Glaubensbild was zum verbessern wäre ...

Das freut mich für dich...:mrgreen:

das weiss ich, dass ich dies nicht soll und wie ich eins schon mal erwähnt habe soll jeder glauben, aber mir nicht durch werbung, Mahnungen, türklopfen, Nachrichten usw. am sack,Popo oder Zeiger gehen...:)

:shock: das mit der Ebene glaub ich, ich stelle mir unter einer Ebene etwas sehr flaches vor, wurscht, den Rest auch, wenns dir gut tut.:cool:

Ja :daumen: da hast recht, aber ob das wirklich die Ideallösung ist? :confused:

Auch wurscht, das verlangt auch keiner von dir.

LOL

Lass mal stecken, so dringend wirds doch nicht sein, ich glaube die brauchen ganz andere.:hmm:

Warum befolgst du als Führende Person dann die Gesetze? .....

Schreib bitte führende Person, ich mags nicht wenn man das groß schreibt.

Warum befolgst du als Führende Person dann die Gesetze? Die Lehren der Bibel, Jesu, Mohammeds Buddhas usw. haben ja auch nicht ad personam diese Leute geschrieben! Lies sie doch mal aus dem Blickwinkel der gesetzesmäßigen Gültigkeit! Es sind und bleiben Regeln in leichter Verständlichkeit und bildhafter Sprache für das Volk! Die Schriftgelehrten waren auch in jener Zeit die Anwälte, Richter und Ankläger....

Warum ich diese befolge?
hmmm*
Gute frage... weil mir mein Herz und mein Hirn sagt, dass es falsch ist anderen leid, schmerzen und schaden in jeglicher Form zuzufügen!
NICHT weil es irgendwo geschrieben steht...

Es waren regeln um ein Volk zu bändigen, sonst hätte es mord und totschlag geherrscht, nicht aus dem Grund ein friedliches miteinander zu führen, es lies sich damit eindämmen,... es liegt in der Natur des Menschen sich gegenseitig zu vernichten, zu bekämpfen und sich fortzupflanzen...
wobei letzteres ja laut PAPST und religion rein geistiger natur sein sollte,...LOL
wobei ich glaub nicht einmal, das dürfte sein...

Schreib bitte führende Person, ich mags nicht wenn man das groß schreibt.

Tja sorry aber das musste daher sein, weil es verbildlicht was dabei herauskommt, wenn ein einziger Mensch seine Einstellungen zum Gesetz erhebt!
In anderem Zusammenhang würd ich es in deiner bevorzugten Schreibweise ausdrücken! :daumen:

@geiler..etc etc.:
Das heisst um drei Uhr morgens fährst du prinzipiell gegen die Einbahn und auf Gehsteigen herum mit dem Auto???

...soll jeder glauben, aber mir nicht durch werbung, Mahnungen, türklopfen, Nachrichten usw. am sack,Popo oder Zeiger gehen...:)

Naja, schön langsam find ma ja eh einen gemeinsamen Nenner... :) Von Zwangsmissionierung hält wohl jeder echt Gläubige nix. Und diejenigen die mit sowas was am Hut haben sind wohl eher verblendet als gläubig.

Naja, schön langsam find ma ja eh einen gemeinsamen Nenner... :) Von Zwangsmissionierung hält wohl jeder echt Gläubige nix. Und diejenigen die mit sowas was am Hut haben sind wohl eher verblendet als gläubig.

Wobei weder die Katholiken, noch die Protestanten oder die Moslems je an meiner Tür klopften oder irgendwo lustige Hefteln auf Bahnhöfen feil boten!
Das sind dann schon eher die Sekten... wobei ja die Jehovarianer ja bereits als anerkannte Kirche gelten! :hmm:

@geiler..etc etc.:
Das heisst um drei Uhr morgens fährst du prinzipiell gegen die Einbahn und auf Gehsteigen herum mit dem Auto???[/QUOTE]

HEHEHE:mrgreen:
du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie schnell man auf einer dreispurigen Autobahn um 3 Uhr unterwegs sein kann, obwohl man es nicht darf....:))):cool:

Dein oben erwähntes ist das harmloseste.....:daumen:

Das heisst um drei Uhr morgens fährst du prinzipiell gegen die Einbahn und auf Gehsteigen herum mit dem Auto???

Ist er leicht auch Taxler ... :fragezeichen:

Und ... :lehrer: Fussgängerzone, Rathausplatz und die Ramp'n vom Parlament ned zu vergessen ... :mrgreen:

Ist er leicht auch Taxler ... :fragezeichen:

Und ... :lehrer: Fussgängerzone, Rathausplatz und die Ramp'n vom Parlament ned zu vergessen ... :mrgreen:

ne ich bin dienstwagen besitzer, daher muss ich nicht auf den verbrauch achten und fahr halt privat rund um die uhr mim auto :)
rein aus Spass *lol*

@geiler..etc etc.:
HEHEHE:mrgreen:
du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie schnell man auf einer dreispurigen Autobahn um 3 Uhr unterwegs sein kann, obwohl man es nicht darf....:))):cool:

Dein oben erwähntes ist das harmloseste.....:daumen:

Oder mal rasch in Nachbars Garten sonnen wenn er nicht da ist...
Mist in rauhen Mengen entsorgen des Nächtens etc. etc.

Wie siehst du denn eine etwaige Strafe, sollte man dich blitzen? Lässt du Kinder über die Straße gehen oder zischt du mit dem Auto vorbei?
Schnallst du deine Kinder an im Auto? Gibst du deinem 10-jährigen Sohn ein Bier zum Gulasch???ß

Paahhh ... des kann a jeder. Am Gürtel de Zivilen auf der Flucht austricksen ist Adrenalin ... :mrgreen:

Nichtsdestotrotz man sollte nicht gegen die Lehren der Religionen wettern sondern gegen das was die Amtsglaubensgemeinschaften aus ihnen gemacht haben! Ein Instrument zur politischen und gesellschaftlichen Machtausübung!
Ich halte es mit dem Obulus an den lieben Gott sehr einfach! Ich werfe Geld in die Luft und was er davon will soll er sich behalten!:daumen:

Oder mal rasch in Nachbars Garten sonnen wenn er nicht da ist...
Mist in rauhen Mengen entsorgen des Nächtens etc. etc.

Wie siehst du denn eine etwaige Strafe, sollte man dich blitzen? Lässt du Kinder über die Straße gehen oder zischt du mit dem Auto vorbei?
Schnallst du deine Kinder an im Auto? Gibst du deinem 10-jährigen Sohn ein Bier zum Gulasch???ß

besitze keinen nachbarn....:) (zufriedener Mensch dadurch):cool:
einspruch bis die polizei aufgibt...:mrgreen:
kinder schon erwachsene nicht LOL
:lehrer: na spassal sicher, meine herzensregel keinem menschen schaden zuzufügen...:daumen:

Anschnallen ja, jeder oder jede die mit mir mitfährt, egal ob groß, klein, dick oder dünn...gleiche Regel aus meinem Herz...:daumen:

bierfrage irrelevant, hab keine kinder und lass mir noch jede menge zeit damit....:hurra:

Fragen zur befriedigung beantwortet?:lol:
LG:winke:

Nichtsdestotrotz man sollte nicht gegen die Lehren der Religionen wettern sondern gegen das was die Amtsglaubensgemeinschaften aus ihnen gemacht haben! Ein Instrument zur politischen und gesellschaftlichen Machtausübung!
Ich halte es mit dem Obulus an den lieben Gott sehr einfach! Ich werfe Geld in die Luft und was er davon will soll er sich behalten!:daumen:

:lehrer:SO KANN MAN ES NATÜRLICH AUCH HANDHABEN :lehrer:

:mrgreen: WO UND WANN das nächste mal?

stell mich dann neben dich :mrgreen:

Wenn ich mir den jüngsten Ausspruch (die Katholische Kirche sei tausendmal besser als Kondome gegen Aids.So in etwa hat er doch gesagt :hmm:) des alten Mannes (Papst) angucke, dann weiß ich das ich genau das richtige getan habe.

Zurück
Oben