KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Nur du bist in der Schweiz, der Rest von uns ist in normalen Gefilden.

Karenz: von der Logik her geht der Finanzschwache in Kamenz.

Wenn ich - rein theoretisch - meiner Ex einen Braten in die Röhre geschoben hätte, wäre ich auch gegangen.

:smuggrin:
Ich meinte mit nicht unwirtschaftlich, dass es hier nach prozenten geht. Arbeitest du 50% , kriegst auch wirklich nur die hälte vom lohn. Genauso bei 20-40-80% . Da hasts in AT besser. Teilzeit is meist besser bezahlt im verhältnis.

Gibt auch CEOs die 4 tage woche arbeiten.
meistens scheissen sich eh die kleinen Angestellten, mittleres Management und so an, weil "wie schaut das denn aus, wennst als Mann in Karenz gehst" ... als Frau kannst halt nicht aus beim Mutterschutz. wenn man will, dann geht es. ich kenn auch jemanden, der hat seinen Büroposten, auf den er aus der Werkstatt heraus befördert wurde, an den Nagel gehängt und geht jetzt im Leitungsbau jeden Tag an der frischen Luft hackeln, weil ihn die Verantwortung und der Bürojob angekotzt haben.

meistens scheissen sich eh die kleinen Angestellten, mittleres Management und so an, weil "wie schaut das denn aus, wennst als Mann in Karenz gehst" ... als Frau kannst halt nicht aus beim Mutterschutz. wenn man will, dann geht es. ich kenn auch jemanden, der hat seinen Büroposten, auf den er aus der Werkstatt heraus befördert wurde, an den Nagel gehängt und geht jetzt im Leitungsbau jeden Tag an der frischen Luft hackeln, weil ihn die Verantwortung und der Bürojob angekotzt haben.
Büro is nicht für jeden..

Du machst mich fertig. 😆

Ach warum, Schweizer-Schatzerl?

Wir haben einfach ein anderes Lebensmodell.

Wer weiss, was DU nach 2 oder 3 Kindern dazu sagst?

Ein Kind wär mit mir als Vater eine arme Sau.

Das ist mir bewusst, dass habe ich offen kommuniziert, ich will mich nicht vermehren.

Ich liebe meine Frau - aber sie und ich wissen, dass es mit eigenen Kindern eine Katastrophe wäre.

Ach warum, Schweizer-Schatzerl?

Wir haben einfach ein anderes Lebensmodell.

Wer weiss, was DU nach 2 oder 3 Kindern dazu sagst?

Ein Kind wär mit mir als Vater eine arme Sau.

Das ist mir bewusst, dass habe ich offen kommuniziert, ich will mich nicht vermehren.

Ich liebe meine Frau - aber sie und ich wissen, dass es mit eigenen Kindern eine Katastrophe wäre.
Ich hab nicht vor 2 oder 3 kinder zu kriegen. Zumindest können wir es uns nicht vorstellen zum jetzigen zeitpunkt.

wenn ich kinder krieg und du mich danach sagen hörst, dass ich sie besser nicht hätte kriegen sollen, darfst mich bitte abschlagen..

das ist so schade ... dabei wäre das ein großer Schritt in Richtung Gleichbehandlung von Frauen und Beendigung des Genderpaygap.
Ich denke es ist oft auch eine finanzielle Entscheidung.
Zumindest habve ich es mehrfach im Bekanntenkreis so mitbekommen.
Zumeist haben die Männer mehr verdient und darum blieben die Frauen daheim.
Es war jedoch nicht immer so, dass die Männer nicht auch daheim geblieben wären.

Wenn die Frau stillen möchte, dann muss sie natürlich zumindest die erste Zeit daheim bleiben.

Zurück
Oben