- Reaktionen
- 105.995
- Checks
- 93
ich kenne solche Paare, wenn man will, geht essoll paare geben wo beide gern was vom kind hätten. In der schweiz ists nicht unwirtschaftlich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich kenne solche Paare, wenn man will, geht essoll paare geben wo beide gern was vom kind hätten. In der schweiz ists nicht unwirtschaftlich
Ich meinte mit nicht unwirtschaftlich, dass es hier nach prozenten geht. Arbeitest du 50% , kriegst auch wirklich nur die hälte vom lohn. Genauso bei 20-40-80% . Da hasts in AT besser. Teilzeit is meist besser bezahlt im verhältnis.Nur du bist in der Schweiz, der Rest von uns ist in normalen Gefilden.
Karenz: von der Logik her geht der Finanzschwache in Kamenz.
Wenn ich - rein theoretisch - meiner Ex einen Braten in die Röhre geschoben hätte, wäre ich auch gegangen.
![]()
Gibt auch CEOs die 4 tage woche arbeiten.ich kenne solche Paare, wenn man will, geht esdie meisten scheissen sich halt an, weil Karriere und so.
meistens scheissen sich eh die kleinen Angestellten, mittleres Management und so an, weil "wie schaut das denn aus, wennst als Mann in Karenz gehst" ... als Frau kannst halt nicht aus beim Mutterschutz. wenn man will, dann geht es. ich kenn auch jemanden, der hat seinen Büroposten, auf den er aus der Werkstatt heraus befördert wurde, an den Nagel gehängt und geht jetzt im Leitungsbau jeden Tag an der frischen Luft hackeln, weil ihn die Verantwortung und der Bürojob angekotzt haben.Gibt auch CEOs die 4 tage woche arbeiten.
In Karenz oder ins Auswanderungsbüro?Nur du bist in der Schweiz, der Rest von uns ist in normalen Gefilden.
Karenz: von der Logik her geht der Finanzschwache in Kamenz.
Wenn ich - rein theoretisch - meiner Ex einen Braten in die Röhre geschoben hätte, wäre ich auch gegangen.
![]()
Büro is nicht für jeden..meistens scheissen sich eh die kleinen Angestellten, mittleres Management und so an, weil "wie schaut das denn aus, wennst als Mann in Karenz gehst" ... als Frau kannst halt nicht aus beim Mutterschutz. wenn man will, dann geht es. ich kenn auch jemanden, der hat seinen Büroposten, auf den er aus der Werkstatt heraus befördert wurde, an den Nagel gehängt und geht jetzt im Leitungsbau jeden Tag an der frischen Luft hackeln, weil ihn die Verantwortung und der Bürojob angekotzt haben.
In Karenz oder ins Auswanderungsbüro?
Passt scho so, dass du dich nicht fortgepflanzt hast.Oder zur Legion etrangere...![]()
A grosser Schritt für die Menschheit, a klaner für ihnPasst scho so, dass du dich nicht fortgepflanzt hast.![]()
![]()
Er ist eine gebrochene seeleA grosser Schritt für die Menschheit, a klaner für ihn![]()
ich kenne solche Paare, wenn man will, geht esdie meisten scheissen sich halt an, weil Karriere und so.
Passt scho so, dass du dich nicht fortgepflanzt hast.![]()
![]()
Aber geh, der kann ja eh schon nimmer schlafen, wer sich, nach seinem Ableben an Spass macht, mit seiner KohleEr ist eine gebrochene seele![]()
Du machst mich fertig.Es passt mir sogar sehr!![]()
Richtig. Mehr als die Überschrift zu lesen war mir zu mühsam.Oiso oans is gwieß - mehr ois de Übaschrift host du ned glesnsonst wissadsd das er scho längst a Ex hod
Du machst mich fertig.![]()
Und das macht man sich dann nicht aus, oder inwiefern impliziert meine Aussage, dass es so nicht möglich ist?Wieso muss man sich ausmachen wer daheim bleibt? Können ja beide beides machen?
Ich hab nicht vor 2 oder 3 kinder zu kriegen. Zumindest können wir es uns nicht vorstellen zum jetzigen zeitpunkt.Ach warum, Schweizer-Schatzerl?
Wir haben einfach ein anderes Lebensmodell.
Wer weiss, was DU nach 2 oder 3 Kindern dazu sagst?
Ein Kind wär mit mir als Vater eine arme Sau.
Das ist mir bewusst, dass habe ich offen kommuniziert, ich will mich nicht vermehren.
Ich liebe meine Frau - aber sie und ich wissen, dass es mit eigenen Kindern eine Katastrophe wäre.
das ist so schade ... dabei wäre das ein großer Schritt in Richtung Gleichbehandlung von Frauen und Beendigung des Genderpaygap.Scheinbar gehen nur 4% der Väter in Karenz. Und daran hat sich seit der Einführung wenig bis gar nix geändert...
Ich denke es ist oft auch eine finanzielle Entscheidung.das ist so schade ... dabei wäre das ein großer Schritt in Richtung Gleichbehandlung von Frauen und Beendigung des Genderpaygap.