KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Nachdem es eh schon länger nimmer ums thread Thema geht...
Was mich am meisten fasziniert, ist, daß meine beiden Töchter so unterschiedlich sind. Beide verstehen sich, miteinander super.
Die ältere hat die Art und den Charakter meiner Frau. Gscheit, bedacht und immens fleißig, hat sich aber viele Sachen schwer erarbeitet. Die jüngere ist wie ich. Fahrt alle mit Arsch ins Gesicht, macht ihre Firma ausgezeichnet. Hat total leicht gelernt.
Wenn meine ältere zu uns auf Urlaub kommt, sind 2 Wochen überhaupt kein Problem, alles easy. Wenn die jüngere kommt, gibt's garantiert innerhalb 24 Std einen knatsch mit mir. Nix böses aber wickel :mrgreen:

in Ländern, in denen es üblich ist, schnell wieder arbeiten zu gehen, ist es normal, dass dafür ein Raum zur Verfügung gestellt wird.

Als Stillen oder Brusternährung wird die Ernährung des Säuglings und Kleinkindes an der Brust einer Mutter oder einer Amme oder einer anderen stillfähigen Frau bezeichnet.

Nur so zum Verständnis, was Stillen ist. Für jene die es nicht wissen.

Als Stillen oder Brusternährung wird die Ernährung des Säuglings und Kleinkindes an der Brust einer Mutter oder einer Amme oder einer anderen stillfähigen Frau bezeichnet.

Nur so zum Verständnis, was Stillen ist. Für jene die es nicht wissen.
Nachdem das Haar nun gespalten ist…
Was ist an Abpumpen, damit der Mann es mit der Flasche zum Trinken geben verkehrt?

Sicher dürfen sie wollen, aber dann können sie auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Ich frage mich gerade, in welch ein Dilemma manche dieser Frauen kommen, wenn ihnen Stillen auf einmal nicht mehr möglich ist.:unsure:

Wenn ich Stillen schreibe, meine ich Stillen im herkömmlichen Sinn. Abpumpen und Fläschchen geben ist nicht Stillen.
Und es gibt Frauen, die wollen Stillen.
Dürfen Frauen das nicht mehr wollen, weils nicht dem modernen Frau sein entspricht, oder wie?
vor allem gibt es Frauen, die ihr Kind bestmöglich ernähren wollen. und das ist - neben dem Faktor, dass es einfach unheimlich bequem ist - eben der wichtigste Grund, um überhaupt zu stillen (an der Brust).

Nachdem das Haar nun gespalten ist…
Was ist an Abpumpen, damit der Mann es mit der Flasche zum Trinken geben verkehrt?

Sicher dürfen sie wollen, aber dann können sie auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Ich frage mich gerade, in welch ein Dilemma manche dieser Frauen kommen, wenn ihnen Stillen auf einmal nicht mehr möglich ist.:unsure:
Erstens spalte ich keine Haare, denn Abpumpen und Fläschchen geben ist eben nicht Stillen. Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Zweitens, wo schreibe ich, dass es verkehrt ist, abzupumpen?
Drittens, habe ich geschrieben, es gibt Frauen die MÖCHTEN Stillen. Dürfen die das nun nicht mehr wollen, weil es nicht ins heutige Frauenbild passt, oder wie?

Erstens spalte ich keine Haare, denn Abpumpen und Fläschchen geben ist eben nicht Stillen. Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Zweitens, wo schreibe ich, dass es verkehrt ist, abzupumpen?
Drittens, habe ich geschrieben, es gibt Frauen die MÖCHTEN Stillen. Dürfen die das nun nicht mehr wollen, weil es nicht ins heutige Frauenbild passt, oder wie?
wieso glaubst du eigentlich, dass sich abpumpen und an der Brust stillen widerspricht? es tut der Milchproduktion sogar sehr gut, wenn das Baby regelmäßig höchst persönlich saugt.

vor allem gibt es Frauen, die ihr Kind bestmöglich ernähren wollen. und das ist - neben dem Faktor, dass es einfach unheimlich bequem ist - eben der wichtigste Grund, um überhaupt zu stillen (an der Brust).
Warum Frauen das möchten, ist für mich ihre Sache.
Aber wenn sie es wollen, dann bleiben sie eben am Anfang zuhause.
Spricht rein garnichts dagegen.

wieso glaubst du eigentlich, dass sich abpumpen und an der Brust stillen widerspricht? es tut der Milchproduktion sogar sehr gut, wenn das Baby regelmäßig höchst persönlich saugt.
Es ist einfach nicht Stillen, wenn ich abpumpe und dem Kind eine Flasche gebe.
Das ist nicht das Gleiche, egal wie oft ihr das nun schreibt.
Wobei es ja ohnhin nur noch darum geht, mir zu widersprechen, ganz gleich obs stimmt oder nicht. Genauso kommt es mir vor.

Du kannst mir aber gerne zeigen, wo ich schreibe, dass Abpumpen böse ist.

Ich bin einfach nur dieser echt seltsamen altmodischen Meinung, dass eine Frau die STILLEN MÖCHTE, es auch machen können sollte und dafür eben am Anfang zuhause bleibt.

Entschuldige bitte, ich habe da echt komische Ansichten, was den freien Willen von Frauen betrifft. Ich gestehe ihnen zu sich so entscheiden zu dürfen.
Ich böser, böser Mann ich.

Es ist einfach nicht Stillen, wenn ich abpumpe und dem Kind eine Flasche gebe.
Das ist nicht das Gleiche, egal wie oft ihr das nun schreibt.
Wobei es ja ohnhin nur noch darum geht, mir zu widersprechen, ganz gleich obs stimmt oder nicht. Genauso kommt es mir vor.

Du kannst mir aber gerne zeigen, wo ich schreibe, dass Abpumpen böse ist.

Ich bin einfach nur dieser echt seltsamen altmodischen Meinung, dass eine Frau die STILLEN MÖCHTE, es auch machen können sollte und dafür eben am Anfang zuhause bleibt.

Entschuldige bitte, ich habe da echt komische Ansichten, was den freien Willen von Frauen betrifft. Ich gestehe ihnen zu sich so entscheiden zu dürfen.
Ich böser, böser Mann ich.
wieso regst du dich so auf? jedes Elternpaar hat das Recht, gemeinsam zu entscheiden, wie das Kind ernährt wird und wer die Betreuung übernimmt. wo ist das Problem? ich glaube, fast alle Frauen, die an der Brust stillen, pumpen auch irgendwann Mal ab, aus verschiedenen Gründen. abpumpen ist kein Spaß, stillen aber auch nicht.

Wenn die Frau stillen möchte, dann muss sie natürlich zumindest die erste Zeit daheim bleiben.
du hast das geschrieben und es ist schlichtweg falsch 🤷🏻‍♀️ übrigens sind in Österreich Minimum 8 Wochen Mutterschutz, da darf die Mutter gar nicht arbeiten gehen. so viel zu "am Anfang".

Zurück
Oben