- Reaktionen
- 104.552
- Checks
- 92
weil die Männer wegen dem Genderpaygap mehr verdienenWarum bleiben dann 96% der Frauen zu Hause?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
weil die Männer wegen dem Genderpaygap mehr verdienenWarum bleiben dann 96% der Frauen zu Hause?
Klar, ist sicherlich super toll für das Baby da immer hin und her gebracht werden, nur weil es eine Mutter hat, die zwar stillen möchte, dabei aber auf nichts verzichten will und voll arbeitet.das war so:
das oder hast gelesen? kein Mensch redet von ALLEN Frauen
ah, du willst es ihnen doch absprechen.Klar, ist sicherlich super toll für das Baby da immer hin und her gebracht werden, nur weil es eine Mutter hat, die zwar stillen möchte, dabei aber auf nichts verzichten will und voll arbeitet.
Ja klar, ist super so.
Wie bei Allen, sind da wir Männer schuld.Warum bleiben dann 96% der Frauen zu Hause?
Ja genau, bin halt ein böser Mann.ah, du willst es ihnen doch absprechen.
weil die Männer wegen dem Genderpaygap mehr verdienen
Und wie es all die Frauen in den Berugfsgruppen die ich geschrieben habe machen sollen, hast du mir immer noch nicht beantwortet.ah, du willst es ihnen doch absprechen.
ah, du willst es ihnen doch absprechen.
Ja, tun sie und sie tun es auch oft, weil sie weniger verdienen.genau, deswegen gehen auch die Frauen in Karenz, weil die Männer mehr verdienen, gell?
Ja, tun sie und sie tun es auch oft, weil sie weniger verdienen.
Traurigerweise hat das aber teilweise auch einen genau so traurigen Hintergrund, den sich gar nicht so wenige Mädels gerne einmal vorwerfen lassen dürfen.
Ein gewisser Teil rührt aus einem immer noch verbreiteten Jugendverhalten, dass Mädels für einen gleichwertigen Lebensstil nicht so viel verdienen müssen, wie Jungs, weil sie nämlich öfters von letzteren „eingeladen“ werden. Es gibt schon zu Anfang des Arbeitslebens weitaus mehr Mädels, die nur Teilzeitarbeit wollen als Jungs. Da geht die Schere schon los.
Dann ist es ein biologischer Fakt, dass Frauen nun mal die Gebärenden sind und in Mutterschutz gehen.
Wenn ich jetzt auch verfolge, wie viele fertige Akademikerinnen, welche bis zum ersten Kind gleichviel verdienen, wie ihre Partner, auf einmal einen Wandel durchmachen, wundert mich die Schere n
Auf einmal werden Bildungskarenzen und Umschulungen angehängt, sowie Teilzeitmodelle mit 10 oder 15 Wochenstunden bis zur Einschulung. Wenn ein zweites Kind folgt, wird eine Runde mehr gedreht. Ich kenne einige, wo das sogar zu Konflikten geführt hat, weil der Partner mit dem Rückschritt nicht einverstanden war.
Sind beides sicher Extreme oder vielleicht sogar als „plakative Vorurteile“ zu sehen, aber leider nicht allzu selten.
Wieso pumpen die nicht alle ab?Ja, tun sie und sie tun es auch oft, weil sie weniger verdienen.
Traurigerweise hat das aber teilweise auch einen genau so traurigen Hintergrund, den sich gar nicht so wenige Mädels gerne einmal vorwerfen lassen dürfen.
Ein gewisser Teil rührt aus einem immer noch verbreiteten Jugendverhalten, dass Mädels für einen gleichwertigen Lebensstil nicht so viel verdienen müssen, wie Jungs, weil sie nämlich öfters von letzteren „eingeladen“ werden. Es gibt schon zu Anfang des Arbeitslebens weitaus mehr Mädels, die nur Teilzeitarbeit wollen als Jungs. Da geht die Schere schon los.
Dann ist es ein biologischer Fakt, dass Frauen nun mal die Gebärenden sind und in Mutterschutz gehen.
Wenn ich jetzt auch verfolge, wie viele fertige Akademikerinnen, welche bis zum ersten Kind gleichviel verdienen, wie ihre Partner, auf einmal einen Wandel durchmachen, wundert mich die Schere nicht mehr.
Auf einmal werden Bildungskarenzen und Umschulungen angehängt, sowie Teilzeitmodelle mit 10 oder 15 Wochenstunden bis zur Einschulung. Wenn ein zweites Kind folgt, wird eine Runde mehr gedreht. Ich kenne einige, wo das sogar zu Konflikten geführt hat, weil der Partner mit dem Rückschritt nicht einverstanden war.
Sind beides sicher Extreme oder vielleicht sogar als „plakative Vorurteile“ zu sehen, aber leider nicht allzu selten.
Ach und Du meinst, dass ausgerechnet wenn Du Urlaub hast eine auf Dich wartet?Nehme Urlaub
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.Ja ich bin ein egoistischen Arschloch
Tun viele von Zweiteren.Wieso pumpen die nicht alle ab?
Wennst schon Haare spaltest - 16 Wochen Mutterschutz waradnsdu hast das geschrieben und es ist schlichtweg falsch übrigens sind in Österreich Minimum 8 Wochen Mutterschutz, da darf die Mutter gar nicht arbeiten gehen. so viel zu "am Anfang".
nach der Geburt Minimum 8 Wochen ... es ging ja um die Zeit nach der Geburt, nicht wahr?Wennst schon Haare spaltest - 16 Wochen Mutterschutz waradns ☝☝☝
Na, es ging dir ums "Rechthaben", genau wie Karenz oder Kinderbetreuungsgeld.nach der Geburt Minimum 8 Wochen ... es ging ja um die Zeit nach der Geburt, nicht wahr?
was kann ich dafür, dass du weder die Tatsachen noch die Begrifflichkeiten kennst?genau wie Karenz oder Kinderbetreuungsgeld.
Na gottseidank bist du so gscheid wenn ich mal Rat brauche hol ich diesen sicher von dirwas kann ich dafür, dass du weder die Tatsachen noch die Begrifflichkeiten kennst?