Klimaticket

Mit dem KlimaTicket kann ich im Zug wenigstens ganz stressfrei eine schöne Musik hören, anstatt mit dem Auto konzentriert auf der Autobahn fahren zu müssen. ;)

Übrigens...

Der bequemste Zug ist der Nahverkehrs-Doppelstockwagen. Railjet und Cityjet können dagegen einpacken gehen. Solch eine Laufruhe sucht ihresgleichen.
 
Ich stelle mir meine Vertreter gerade öffentlich vor :rofl:

ja eh es gibt auch viele praesentsberufe. meine frau oeffnet jeden tag um 7 ihren kindergarten und die eltern verlassen sich darauf das sie da ist wenn sie wiederum in die arbeit muessen. wenn sie da wegen probleme mit dem zug jeden 3ten tag zu spaet kommt haengen viele andere daran.
 
Ja, aber das Problem werden die Pendler bleiben, die schlechte Verbindungen in die Städte haben, und wenn ich mir die Verkaufszahlen anschaue, ca 70000 :unsicher:
Dann müssn halt unsere obergscheiten an bessere Verbindungen arbeiten. Was verstehst du unter schleche Ich Städteverbindungen ? ich sitze in einem kleinem Nest in NÖ und könnte alle 30 Minuten nach Wien fahren(tagsüber) ...
 
Laut AGB auf Klimaticket.at gilt nun auch die Mariazellerbahn vom NÖVOG und auch der Regiojet, wie es Leonore Gewessler gesagt hat. Brauchte also einige Nachbesserungen bei den AGB, obwohl die offizielle Version die gleiche blieb.

Ein Ministerium konnte sich noch niemals einen Fehler eingestehen.
 
Lass mich raten … du warst pro Zwentendorf?

Zwentendorf war eine hauchdünne Entscheidung. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Menschen haben noch jede Hysterie überlebt! Sei es das 1000jährige Reich ab 1935,

Super Feststellung. Die Menschheit hat es überlebt, geschätzte 80 Mio. Menschen nicht.

Wir können nicht binnen weniger Jahre das gut machen was die Industrialisierung seit über 200 Jahren kaputt gemacht hat.
Was Europa derzeit macht ist Selbstzerstörung!

Irgendjemand muss nun mal den Anfang machen und das Ziel verfolgen, dass ein Staat / eine Staatengemeinschaft auch klimaneutral wirtschaften kann, dadurch innovativ wird, um die Entwicklungen dann gewinnbringend zu exportieren. Nennt man nicht Selbstzerstörung, sondern Investition in die Zukunft. In dem Zusammenhang habe ich schon einmal auf das Beispiel Schweden verwiesen, dass sich eben Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz nicht zwingend widersprechen müssen …

Die ewig Gestrigen und Kurzsichtigen können aber auch den Kopf in den Sand stecken, ist natürlich bequemer.
 
Wie hat einmal ein Insider im Fernsehen im übertragenen Sinne dazu gesagt: Für alle, die bisher mit den Öffis fahren, ist das KlimaTicket ein Geschenk. Alle Anderen wird es kaum zum Umstieg auf den öffentlichen Verkehr motivieren.

Das stimmt. Von uns in der Stadt gehen pro Stunde 2 schnelle Züge nach Wien und ein Bummler, also insgesamt 3. Von hier aus bin ich in Wien Heiligenstadt in 21 Minuten. Von Gmünd aus musst 2 Stunden auf einen Zug nach Wien warten.

Unsere Stadt wurde völlig zurecht nur in den Klimabonus der Stufe 2 eingestuft, da die öffentlichen Verkehrsverbindungen exzellent sind. Zwischen 04:00 in der Früh und nach Mitternacht fahren immer 3 Züge pro Stunde. Natürlich gibts am Praterstern mit 140.000 Fahrgästen pro Tag mehr Aufkommen als bei uns, aber immerhin pendeln von unserem modernen Bahnhof täglich ca. 8.000 Leute zur Arbeit nach Wien.

Für die Pendler von unserem Ort nach Wien zahlt sich das KlimaTicket Österreich aus.

Edit: bei den 3 Zügen "Tag" natürlich durch "Stunde" getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben