Klimaticket

Grundsätzlich ist das Klimaticket ja eine sehr gute Idee. Jedoch ist der Umstieg von der ÖBB Österreichard auf das Klimaticket mehr als bescheiden verlaufen bei mir. War heute zum 6 (!!!) mal beim Schalter weil das Klimaticket einen Fehler hatte. Weder bei der Hotline noch beim Schalter kennt sich da jemand wirklich aus leider
 
War heute zum 6 (!!!) mal beim Schalter weil das Klimaticket einen Fehler hatte. Weder bei der Hotline noch beim Schalter kennt sich da jemand wirklich aus leider
Hast leicht irrtümlicherweise auf Oberösterreich ausgeweitet ein Behindertenticket bekommen?

Einfach noch einmal bei der kostenlosen Telefonnummer 0800... anrufen.

Wie schaut der Fehler konkret aus?
 
Hast leicht irrtümlicherweise auf Oberösterreich ausgeweitet ein Behindertenticket bekommen?

Einfach noch einmal bei der kostenlosen Telefonnummer 0800... anrufen.

Wie schaut der Fehler konkret aus?
Danke für den Hinweis der Telefonnummer. Ich habe dort schon angerufen und wurde nur zum Verkehrsunternehmen verwiesen wo ich das Ticket gekauft habe mit dem Verweis, dass die Hotline für nichts verantwortlich sei und nicht helfen kann.
Die Fehler liegen darin, dass bei der ersten Ausstellung mein Name falsch geschrieben wurde und bei der zweiten Ausstellung der falsche Titel angegeben wurde!!
 
Die Fehler liegen darin, dass bei der ersten Ausstellung mein Name falsch geschrieben wurde und bei der zweiten Ausstellung der falsche Titel angegeben wurde!!
In den AGB auf klimaticket.at steht meiner Erinnerung nach geschrieben, dass der Kunde für die richtigen Daten verantwortlich ist. Macht jemand am Schalter einen Fehler, geht das dann zulasten des Kunden.

Ich würde ganz einfach nochmals zum Schalter mit einer Kopie der Urkunde des akademischen Titels hingehen und dies berichtigen lassen. Vielleicht wäre es besser, zu einem größeren Ticketschalter zu gehen (z. B. Hauptbahnhof Linz), da die Bediensteten aufgrund der höheren Frequenz dort wahrscheinlich schon mehr Praxiserfahrung haben.
 
Genau dort war ich ja!! Sie haben meine Daten richtig gespeichert (wurde kontrolliert) inklusive Titel. Jedoch schaffen sie es nicht die Daten richtig auf der Karte zu schreiben. Die Bediensteten wissen es auch nicht wo die Fehler passieren!!
 
Genau dort war ich ja!! Sie haben meine Daten richtig gespeichert (wurde kontrolliert) inklusive Titel. Jedoch schaffen sie es nicht die Daten richtig auf der Karte zu schreiben. Die Bediensteten wissen es auch nicht wo die Fehler passieren!!
Vielleicht haperts ja noch am Computersystem bei denen. Bei den ganzen MBAs, BAs, MScs u.s.w. kennt sich ja keine Sau mehr richtig damit aus. Eben alles der Entropie geschuldet. :mrgreen:

Was soll übrigens der Titel Master of Science bedeuten? Höchstens Albert Einstein, Isaac Newton und Stephen Hawking verdienen diese außerordentliche Bezeichnung. ;)
 
Der VOR macht seinem Kürzel alle Ehre: VORbildlich! Am 1. Dezember sind 757 Euro als aliquote Rückerstattung am Konto gelandet. Die arbeiten scheinbar mindestens genauso gründlich wie jeder Finanzbeamter... Und dies sogar im Sinne der Kundschaft. ;) Unlängst hat es seitens des Informationsschreibens zum regionalen KlimaTicket geheißen, dass der Betrag bis Ende Dezember rückerstattet würde. Nun hat der VOR viel früher als erwartet das restliche Knödl überwiesen.

Ich weiß nicht, warum sich die Leute so gerne über den öffentlichen Verkehr aufregen. Mir gehts dabei wie Pirron & Knapp: Man beklagt sich, aber schlussendlich ist man damit zufrieden und kommt viel günstiger davon und hat dazu noch ein Erlebnis. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Endlich fündig geworden:

Monats-, Semester-, und Jahreskarten für die Kernzone Linz (Kernzonenfahrpreis) und regionale streckenbezogene Monats-, Semester- und Jahreskarten sowie das Klimaticket Oberösterreich mit Kernzonenberechtigung für Linz (Kernzonenaufpreis) und das Klimaticket Österreich
berechtigen auch zur Fahrt mit der Pöstlingbergbahn
;


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Quelle: Tarifbestimmungen OÖVV (gültig ab 26.10.21)
 
Also für mich habe ich nun beschlossen, mir das Ticket Nõ/Burgenland zu kaufen , da ich eine Wien Jahreskarte nun endlich zum Seniorenpreis bekommen habe.
Muss zwar jetzt mehr Zeit investieren, dafür Spar ich mir wirklich viel Spritgeld, und die Umwelt schonts auch .
Ich gewõhne mich nun auch schon ans Zugfahren, das so schlecht nicht ist .
 
...
Muss zwar jetzt mehr Zeit investieren, dafür Spar ich mir wirklich viel Spritgeld, und die Umwelt schonts auch .
Ich gewõhne mich nun auch schon ans Zugfahren, das so schlecht nicht ist .
Wart's ab ... bis die ÖBB im Jahr 2055 auf 'serviceorientiert' umschwenken werden ist noch einiges auszuhalten.
Die immer wieder zitierte "Umwelt" (wer/was ist das eigentlich, juridische Person?) kann ja keine Rückmeldung geben.
Wer länger als ein paar Monate mit der Bahn gefahren ist, gewöhnt sich das eigentlich wieder ab.
Dass der Steuerzahler in noch grösserem Umfang die Verschwendungssucht der ÖBB und der Verkehrsverbünde anfacht, wen kümmert das schon.
Ist ja fast ausgelagertes AMS: OOOAAABEITSBLETSE werden da "geschaffen" Was bei all diesen Megaprojekten so an Provisionen fliesst, wird man nie erfahren, da alle Beteiligten gleichermassen die Hand aufhalten (und eine Krähe der anderen kein Auge aushackt).

Mein Klimaticket: bisher eine Pleite, Corona-Koillateraschaden. Wer will sich derzeit unnötig 6 Stunden einem rollenden Spreader-Event aussetzen?

Alles Gute von der Pute:cool:
 
Als ÖBBler zahlst im Monat 2,57€ für die ganze Familie und ganz Österreich. Ich nütz es so gut wie gar nicht, die Verbindung und das Angebot ist von meinem Wohnort schlichtweg Scheixxe. Ich find das Klimaticket trotzdem weit zu teuer, außer man wohnt im Osten von Österreich.
 
Wer länger als ein paar Monate mit der Bahn gefahren ist, gewöhnt sich das eigentlich wieder ab.
Faktencheck:

• über 100 Züge pro Tag von/nach Wien vom Wohnsitz aus
• 8 Minuten Gehzeit zum einen Bahnhof, 2 Minuten Gehzeit zum anderen Bahnhof vom Wohnsitz aus
Komfort der Extraklasse (besser als im Railjet)
• pünktlich und verlässlich
• schneller und bequemer als mit Auto
• geringes Risiko
• keine Parkplatzsuche
• keine Reparaturen
• keine Spritkosten
• keine § 57a-Begutachtung
• keine Wartung
• keine Versicherung
• kein Reifenwechsel
• alle gewünschten Punkte zu allen gewünschten Zeiten in Kombination mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich erreichbar
• Ersparnis ca. 500-700 Euro im Monat

Lebensqualität seit 6 Jahren freiwillig ohne Auto somit enorm gestiegen. Zurücklehnen, genießen und den Chauffeur arbeiten lassen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Mit dem KlimaTicket Österreich war ich vor 2 Wochen schon in Linz und mit der Pöstlingbergbahn am Pöstlingberg.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich kann vom Angeführten kaum was gelten lassen, Punkte 7-13 = "kein Auto".
Wer mehr als 2 min zum Bahnhof hat, wird das vielleicht als entscheidend ansehen, ohne Auto geht nix!
Die anderen Punkte m.E. schlicht und einfach nicht zutreffend. Ich fahre seit meinem 6. Lebensjahr eigenständig Bahn und sehe keine Verbesserung seit den 60er Jahren, die den Einsatz von hunderten Milliarden Euro rechtfertigen würde, mit dem ein "Staat im Staat" geschaffen wurde an dem sich Politiker und Gefolgsleute aller Coleurs kräftig bedienen. Im Güterverkehr nutzen die Frächter bloss Subventionen/Förderungen aus.
Aber wenn es dir anders vorkommt respektiere ich das, freut mich wenn jemand sich freut über das was sonst kaum jemand freut...
Faktencheck:
• über 100 Züge pro Tag von/nach Wien vom Wohnsitz aus
• 8 Minuten Gehzeit zum einen Bahnhof, 2 Minuten Gehzeit zum anderen Bahnhof vom Wohnsitz aus
Komfort der Extraklasse (besser als im Railjet)
• pünktlich und verlässlich
• schneller und bequemer als mit Auto
• geringes Risiko
• keine Parkplatzsuche
• keine Reparaturen
• keine Spritkosten
• keine § 57a-Begutachtung
• keine Wartung
• keine Versicherung
• kein Reifenwechsel
• alle gewünschten Punkte zu allen gewünschten Zeiten in Kombination mit anderen öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich erreichbar
• Ersparnis ca. 500-700 Euro im Monat
Lebensqualität seit 6 Jahren freiwillig ohne Auto somit enorm gestiegen. Zurücklehnen, genießen und den Chauffeur arbeiten lassen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mit dem KlimaTicket Österreich war ich vor 2 Wochen schon in Linz und mit der Pöstlingbergbahn am Pöstlingberg.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben