Klimaticket

Der Mark Zuckerberg von Facebook fährt z. B. nur einen Wagen mit Handschaltung.

Der ist ja a net deppat.
Den Autoherstellern fällt schon kein Schnickschnack mehr ein, mit dem sie den Käufer bei Laune halten könnten. Was brauch ich einen selbstschließenden Kofferraumdeckel oder Autotüren, die sich beim Anlehnen von selbst fast geräuschlos zuziehen?
Da gib ich dir recht. A Tür ghört zugeknallt - Ein Auto muss einen zuverlässig von A nach B bringen, halbwegs sicher und im Winter warm. Es muss ausreichend Platz bieten, um wichtige Dinge mitnehmen zu können (zerlegtes Motorrad/ 1/2 Kubik Brennholz / die grosse Werkzeugkiste) (zeig mir das mal min Klimaticket)
Klimaanlag is schon unnötiger Luxus, und im Auto mach ich ein oder alle Fenster auf wenn mir danach is; im Gegensatz zu der Bahn wo ma wie a Goldfisch ausn Aquarium schaun muss weil die Fenster fix zu sind.
 
im Gegensatz zu der Bahn wo ma wie a Goldfisch ausn Aquarium schaun muss weil die Fenster fix zu sind.

Stopp!

In der Bahn hast fast a bessere Klimaanlag als im Auto. Speziell im CityJet befindet sich eine Klimaanlage der südländischen Kategorie, die extra auf die durch den Klimawandel bedingten steigenden Temperaturen in unseren Breitengraden zugeschnitten wurde.

Unter uns ganz persönlich gesagt: Ich mag den CityJet überhaupt nicht. Dort pumpert es immer technisch bedingt so laut. Dagegen gleicht der 4020er einem reinsten Erholungsheim.

Mir ist es bis heute ein Rätsel, warum man im CityJet die Pumperei nicht in den Griff kriegen konnte. Dabei ist Siemens doch eh so sehr für seine Fahrgastfreundlichkeit bekannt (siehe neue U-Bahn-Garnituren). Im Gegensatz zu Bombardier, meiner Meinung nach. Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe, eine Garnitur ohne Niveauunterschiede auf Schiene zu bringen (siehe z. B. 6er), sodass man überall stolpert.
 
Stopp!

In der Bahn hast fast a bessere Klimaanlag als im Auto. Speziell im CityJet befindet sich eine Klimaanlage der südländischen Kategorie, die extra auf die durch den Klimawandel bedingten steigenden Temperaturen

Wer braucht a Klimaanlag? In ÖSTERREICH? So a Holler... würd i sofort verbieten. Für Umweltschutz, Energiesparn, Nachhaltigkeit , Wellness und ..... wegen dem Überleben der Maikäfer sowieso.
 
Wer braucht a Klimaanlag? In ÖSTERREICH? So a Holler... würd i sofort verbieten.

Ah, "Holler"... Kern (auch im Video) lässt grüßen.

Na wegen da Hitz. An der sterben mehr Laut als an der Kältn. ;)

I gfrei mi jetzt scho wieder aufs Zugfoahn. Echt. Mit meinem Doppelstockwagen. Der sanfte Riese.

Die neuen Wagen, besonders das Obergeschoß, kamen sofort gut bei den Fahrgästen an.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dieses Monat legte ich mit Öffis laut Zeitachse in Google Maps fast 2.000 Kilometer zurück. Da gibts Orte, die hätte ich mit Auto nie kennengelernt. Zum Beispiel den Harrachpark in Bruck an der Leitha. Rein von der Größe her kann sich der Türkenschanzpark dagegen verstecken gehen. Aber nur von der Größe her. ;) Dafür kannst den Kebab in Bruck vergessen. A Gurkerl gibt a eine...

Mal schauen im Sommerurlaub... Vielleicht nehm ich auch mein Radl mit und fahr in Krems oder Baden spazieren. Geht ja ganz easy im Vergleich zum Auto, wo man sich möglicherweise sogar an Kratzer in den schönen Lack reinmacht, wenn ma des Radl auf des extra dafür notwendige Gstell montiert.
 
Eh lieb, aber wir leben nunmal in einer Welt die durch politische Entscheidungen geformt wird. Wär genauso wenn du ficken erlaubst aber ohne Geschlechtsorgane:rolleyes:
Alles richtig was Du schreibst, ich darf Dich an dieser Stelle aber gerne an die Forenregeln erinnern, die JEDE_R User_in bei der Registrierung zu lesen bekam und mit der Anmeldung hier akzeptiert hat.
 
Alles richtig was Du schreibst, ich darf Dich an dieser Stelle aber gerne an die Forenregeln erinnern,

Vielleicht lest ihr Mods auch mal eure eigenen Regeln durch … bzw. definiert, was "rein politische" oder gesellschaftspolitische Themen sind; also worin sich diese unterscheiden. Vor allem auch was mit "reinem Ausarten" gemeint ist, im Gegensatz zu vereinzelten Kommentaren, die einen politischen Bezug haben …

Wir lassen im EF keine reinen Politik Themen (wie z.B. "Aktuelle Tagespolitik") mehr zu.

Bestehende Threads werden nach und nach geschlossen.

Threads zu anderen Themen, die in eine reine Politikdiskussion ausarten, werden ebenfalls geschlossen.

Gut, die zurecht gelöschten Kommentare waren blanker Stumpfsinn, wollte das bei der Gelegenheit aber trotzdem mal anbringen …
 
Was sagt ihr zum neuen Klimaticket ?
Mir persönlich ist es zu teuer, wir haben alle dass Tirol Ticket das ist gewaltig ca 45 Euro und kannst allem fahren, aber das österreich Ticket kann ich kaum nutzen.
Selbst wenn ich 2-3 mal im Jahr nach Wien fahren würde kämen mich die einzelnen Fahrten und drr vorteilscard billiger.
Interessant wären 2-3 Bundesländer zusammen.
Bei uns in Tirol wahlweise Vorarlberg - Tirol- Salzburg und dass 600 und 700 Euro im Jahr.
Fährst weiter zahlst den Rest drauf.
Das wäre ein recht guter Preis, aber fast 1000 Euro und dann Fährst 99 % in deiner Region.
Bringt sich für mich nix, habe schon seit ewigen Zeiten eine Vorteilscard und fahre nur mehr selten Zug... und wenn, dann gleich erster Klasse.... also wozu, wo sie noch dazu eh nicht genug Wagons haben...
 
bzw. definiert, was "rein politische" oder gesellschaftspolitische Themen sind; also worin sich diese unterscheiden.
Im Themenfeld der Diskussionsecke heißt es : "Tagesgeschehen, Wirtschaft, Religion, Sport, etc..". Da wird es zwangsläufig auch Postings geben, die man als politisch ansehen kann.
 
Erstmal ein Danke an den neuen Moderator @against-the-odds für die Toleranz uns das Stehenlassen diverser Offtopic-Beiträge.

Leidergottes spielt Politik in unser aller Leben eine gewichtige Rolle. Denn Politik bestimmt unsere Lebensqualität. Darüber nicht mehr diskutieren zu dürfen, finde ich zwar schade, aber ich vermute einen plausiblen Hintergrund und kann daher das hiesige Diskussionsverbot bezüglich Politik einigermaßen nachvollziehen, ohne dabei jetzt nachbohren zu wollen.

Neuerdings war ich mit dem KlimaTicket Österreich sogar in Puchberg am Schneeberg. Als Frühaufsteher war ich schon um halberelfe dort. ;) Was soll man noch viel dazu sagen... Das beste Geschenk der Politik seit langem. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Erstmal ein Danke an den neuen Moderator @against-the-odds für die Toleranz uns das Stehenlassen diverser Offtopic-Beiträge.

Leidergottes spielt Politik in unser aller Leben eine gewichtige Rolle. Denn Politik bestimmt unsere Lebensqualität. Darüber nicht mehr diskutieren zu dürfen, finde ich zwar schade, aber ich vermute einen plausiblen Hintergrund und kann daher das hiesige Diskussionsverbot bezüglich Politik einigermaßen nachvollziehen, ohne dabei jetzt nachbohren zu wollen.

Neuerdings war ich mit dem KlimaTicket Österreich sogar in Puchberg am Schneeberg. Als Frühaufsteher war ich schon um halberelfe dort. ;) Was soll man noch viel dazu sagen... Das beste Geschenk der Politik seit langem. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bin ich ganz bei dir. War höchste Zeit auch in Österreich. Ich nutze meines sehr intensiv. KFZ Fahrer sind halt genervt, das man mit dem Geld was nicht einmal mehr einen Tank ausmacht, ein Monat in ganz Österreich mit Öffis herumfahren kann. UM IHR GELD! ;)
 
Bin ich ganz bei dir. War höchste Zeit auch in Österreich. Ich nutze meines sehr intensiv. KFZ Fahrer sind halt genervt, das man mit dem Geld was nicht einmal mehr einen Tank ausmacht, ein Monat in ganz Österreich mit Öffis herumfahren kann. UM IHR GELD! ;)
Ich bin deswegen nicht genervt. Eher wegen schlechter öffi Planung und Ausbau... In linz haben die Busse net mal eigene Spuren. Also stehst ebenfalls im stau 🤷‍♀️
 
Sind wir doch schon lang gwohnt, dass unser Geld verurasst wird.

Deswegen bin ich ja schon lang vom Auto auf Öffis umgestiegen. Sogar fürs Stehenlassen des Autos (Parkgebühren) sollst zahlen. Ungefähr so wie eine Lizenzgebühr oder dass ich für mein Eigentum (Grundstück) noch extra was an den Staat abliefern muss (Grundsteuer), damit er anhaltend die einträgliche Kohle macht.

Nicht mit mir. Ich lass mich doch nicht freiwillig schröpfen.
 
Zurück
Oben