Klimaticket

Alle Klimatickets für ungültig erklären und den scheiss abschaffen - mit dem eingenommenen Geld stattdessen besser den Sprit für unsere armen Pendlerbauern subventionieren.
lol traeume sind schaeume. sprit ist immer noch zu billig wenn ich so schaue wieviel immer noch spasshalber durch die gegend fahren. ausserdem ist es ein schritt in die richtige richtung bei der kostenwahrheit, wird der spanische apfel bald nimma billiger sein als der steirische.
 
lol traeume sind schaeume. sprit ist immer noch zu billig wenn ich so schaue wieviel immer noch spasshalber durch die gegend fahren. ausserdem ist es ein schritt in die richtige richtung bei der kostenwahrheit, wird der spanische apfel bald nimma billiger sein als der steirische.

Aber was sollen wir in Wien dann machen wenn wir nicht mehr tagtäglich von einer Blechlawine zugestunken werden??? Mein Frischluftdosenbusiness ist dann auch zum scheitern verurteilt bevor es überhaupt eine Chance hatte!!!??? :cry:
 
Aber was sollen wir in Wien dann machen wenn wir nicht mehr tagtäglich von einer Blechlawine zugestunken werden??? Mein Frischluftdosenbusiness ist dann auch zum scheitern verurteilt bevor es überhaupt eine Chance hatte!!!??? :cry:
das parkpickerl in wien is noch viel zu billig. jedes auto braucht 10m2 platz und dafuer sollte man ortsuebliche wohnungsmiete zahlen. was kostet der m2 miete im schnitt?
 
Nur mal um meinen Senf dazu zu geben, ich find des KT klasse, bin sowieso nur öffis Fahrer weil in Wien a Auto unnötig is! Is herrlich einfach einzusteigen ohne drüber nachzudenken ob ich fahren darf, egal wohin. Das platz Problem im Zug is halt meist weil alles zu den üblichen stoßzeiten (schule, arbeit usw) fährt um pünktlich dort zu sein.
So des war mein Senf dazu :mrgreen:
 
Nur mal um meinen Senf dazu zu geben, ich find des KT klasse, bin sowieso nur öffis Fahrer weil in Wien a Auto unnötig is! Is herrlich einfach einzusteigen ohne drüber nachzudenken ob ich fahren darf, egal wohin. Das platz Problem im Zug is halt meist weil alles zu den üblichen stoßzeiten (schule, arbeit usw) fährt um pünktlich dort zu sein.
So des war mein Senf dazu :mrgreen:
schickst ma deine adresse wegen heiratsantrag? aso, ja wart da muss ich vorher noch kurz was klaeren, aber kein problem, formsache 😅
 
.....zahln die Autos net u.a KFZ Steuer für die Strassenbenützung? Und noch vieles mehr?

Hast eh schon längst seit Jahrzehnten gmerkt, dass die Autofahrer die Melkkuh der Nation sind.

Vor 20 Jahren sagte ich zu meiner Freundin: Stell Dir vor, das Benzin würde 20 Schilling pro Liter kosten, dann würde jeder das Auto stehen lassen.

Heutzutage fahrns sogar noch um 30 Schilling pro Liter und mehr.

Ein Single in Wien in einer Wohnung braucht kein Auto! Die über 8.000 Stationen der Wiener Linien werden ja wohl dafür ausreichen, um jederzeit von A nach B zu gelangen.

Anders schaut es vielleicht bei einem wiener Hausbesitzer mit Kind und Kegel in der Invalidensiedlung oder in der Oberen Waldandacht aus. Damit der relativ mobil bleibt, wird ein Auto wohl weiterhin vonnöten sein.

Trotzdem... Autos und Einfamilienhäuser sind heutzutage für die größte Platzverschwendung auf Erden verantwortlich.
 
Hast eh schon längst seit Jahrzehnten gmerkt, dass die Autofahrer die Melkkuh der Nation sind.

Vor 20 Jahren sagte ich zu meiner Freundin: Stell Dir vor, das Benzin würde 20 Schilling pro Liter kosten, dann würde jeder das Auto stehen lassen.

Heutzutage fahrns sogar noch um 30 Schilling pro Liter und mehr.

.

Hat schon der Staberl erkannt... mit Verteuerungen wird man die Leut nicht in die Bim bringen.

Dasselbe min Tschickn.
 
Hat schon der Staberl erkannt... mit Verteuerungen wird man die Leut nicht in die Bim bringen.

Waunn der Sprit allerdings 40 Schilling pro Liter kost, dann werden die Leut langsam umdenken und in die Straßenbahn umsteigen.

Da erlebt man wenigstens was und sogar den Taus sah ich damals im D-Wagen gen Nußdorf fahren. Ich hab ihn kennt, aber er nicht mich. ;)

Ein lässiger Typ auf seine alten Tag gworden, seidem er zu Zwentendorf in dieser Sendung ein Statement dazu abgab:

Wir Menschn haum olle Aungst vorm Sterbn. Des is gaunz normal.

Dasselbe min Tschickn.

Da bleibt noch immer die Frage offen, ob der frühzeitige Tod eines Rauchers den Staat die Pensionskosten erspart.

Man darf nicht die falsche Vorstellung dabei bekommen, dass sich ein Staat so sehr um die Gesundheit seiner Bürger sorge. Wie immer geht es dabei nur um die Kosten-/ Nutzen-Rechnung. Sind beispielsweise viele Autofahrer angeschnallt, wird es zu weniger Unfällen kommen und der Staat erspart sich dadurch einen Haufen Geld (mit dem er sowieso nicht richtig umgehen kann).
 
Also ich fahre diesen Sommer in meinem Haupturlaub jedenfalls mit dem Railjet vom Hauptbahnhof in Wien ins Haus der Natur nach Salzburg.

Nur einmal in den O-Bus umsteigen. Schaute ich mir schon alles auf Google Maps an. Alles gratis (bis auf die Eintrittsgebühr ins Museum). Mit dem Auto wäre ich dort niemals hingefahren, weil mir die Kosten zu teuer wären.

Der Erinnerung nach ist das Haus der Natur der Hammer schlechthin. Zuletzt war ich ca. im Alter von 10 Jahren mit den Eltern dort. Besser als das NHM von den Habsburgern mit der größten Natursammlung der Welt in Wien. Dort gibt es eingelegte Embryos zu sehen und lauter solche Sachen...
 
Zurück
Oben