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Inkompetent stimmt jedenfalls. Wer gestern das ZENTRUM gesehen hat, der weiß jetzt, dass sie nicht rechnen können.Nö, von inkompetenten politischen Günstlingen.
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Inkompetent stimmt jedenfalls. Wer gestern das ZENTRUM gesehen hat, der weiß jetzt, dass sie nicht rechnen können.Nö, von inkompetenten politischen Günstlingen.
Jepp, ist mir klar . Von den Klimaticketvwrkäufen rede ich auch überhaupt nicht. Wir alle zahlen immer schon die ÖBB mit Stuergeld und tun das weiterhin. Mag immer noch zu wenig sein, aber Geld fließt.Von die Klimaticketverkäufe sicher net.
Mir reichts schon so, wenn ich damit Misswirtschaft und xxxxxx (Farbe wählen) Bonzen finanziere.Jepp, ist mir klar . Von den Klimaticketvwrkäufen rede ich auch überhaupt nicht. Wir alle zahlen immer schon die ÖBB mit Stuergeld und tun das weiterhin. Mag immer noch zu wenig sein, aber Geld fließt.
18,2 Mrd. € für Ausbau der Schiene im ÖBB-Rahmenplan bis 2027
Infrastrukturbeilage BMF
Investitionen in die ÖBB
Wir haben hier aber über das Klimaticket geschrieben. Und du hast damit sicher nicht die Förderungen gemeint, die sie immer schon bekommen. Die sollen nämlich die Verluste aus dem laufenden Betrieb abdecken, nicht zukünftige Investitionen.Von den Klimaticketvwrkäufen rede ich auch überhaupt nicht.
Jetzt einmal abgesehen vom Geld, im Nachhinein betrachtet war die Sache in der Durchführung eher planlos. Jetzt haben alle Interessenten ihr Klimaticket und plötzlich kommt die ÖBB drauf, dass die das Ticket auch nutzen wollen. So eine Überraschung ....... so wie gestern im ZENTRUM.Es liegt an der Bahn, hier Abhilfe in Form von zusätzlichen Verbindungen und größeren Zügen zu leisten. Das Geld dafür haben sie ja bekommen.
Eh vor 30 Jahren sans alle mim radl ind schui gfohrn.Is eh noch zu billig. Für PKW 3 Euro, dann überlegt sich jeder ob er sein Kind die 1,5km in die Schule führt. Wenn ich mir z.B. die Staukolone jeden Tag vor unserer Volkschule anschaue, kannst dir nur am Kopf greifen.
Wenn der Sprit teurer wär, tatn die künstlichen Hindernisse verdampfen?
100% agree; In der Stadt muss das Auto zur Ausnahme werden für eingeschränkte Personen, schwere Transporte etc.Nein, warum denn auch, aber es könnten sich einige nicht mehr leisten 10 mal so lange mit laufendem Motor herumzustehen. Intelligentere erkennen auch ohne die Kosten dass das lange im Stau stehen keinen Sinn macht.
Als ich das letzte mal im Stau stand fuhr ich jemanden zur ambulanten OP in eine Klinik, 30 km über 90 MInuten Fahrzeit. Wäre die OP nicht gewesen hätte ich die Öffis genommen und wäre nur die halbe Zeit unterwegs gewesen. Bei 10 mal so lange wie er (nicht ich) behauptet stehen nur noch Idioten mit laufenden Motoren im Stau. Anderen wäre dafür schon die Zeit dafür zu schade.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, den Sprit verbilligen, Hindernisse verdampfen, das Auto wie bisher ist in Städten ein Auslaufmodel.
Und wie kommen die dazu, die nicht mit laufendem Motor vor einer Schule stehen?Nein, warum denn auch, aber es könnten sich einige nicht mehr leisten 10 mal so lange mit laufendem Motor herumzustehen.
Du hast einen sehr eingeschränkten Gesichtskreis und kennst offenbar nur die Situation rund um deine Wohnung.100% agree; In der Stadt muss das Auto zur Ausnahme werden für eingeschränkte Personen, schwere Transporte etc.
Fahren die leicht mit dem Auto herum? Oder schaust du einfach zu viel Hornbach - Werbung?gibt´s koa klimaticket für meine äcker und wiesen?????????
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so a bledsinnFahren die leicht mit dem Auto herum? Oder schaust du einfach zu viel Hornbach - Werbung?
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Das führt unter anderem zu einer sozialen Trennlinie zwischen denen, die sich praktisch jeden noch so hohen Benzinpreis leisten können, und denen, die nicht aus Jux und Tollerei in der Gegend herumfahren und die unter den hohen Benzinpreisen leiden.
Weg in die Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.....2 StNein, warum denn auch, aber es könnten sich einige nicht mehr leisten 10 mal so lange mit laufendem Motor herumzustehen. Intelligentere erkennen auch ohne die Kosten dass das lange im Stau stehen keinen Sinn macht.
Als ich das letzte mal im Stau stand fuhr ich jemanden zur ambulanten OP in eine Klinik, 30 km über 90 MInuten Fahrzeit. Wäre die OP nicht gewesen hätte ich die Öffis genommen und wäre nur die halbe Zeit unterwegs gewesen. Bei 10 mal so lange wie er (nicht ich) behauptet stehen nur noch Idioten mit laufenden Motoren im Stau. Anderen wäre dafür schon die Zeit dafür zu schade.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, den Sprit verbilligen, Hindernisse verdampfen, das Auto wie bisher ist in Städten ein Auslaufmodel.
Wenn dann noch unfähige Leute, die in der Privatwirtschaft chancenlos sind herumwursteln kann da nix draus werden.
Weg in die Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.....2 St
Mit Auto ......20 min
Mit Auto, im Stau....1 St
So, du bist dran.
.......mit Motorrad, im Stau... 25 min
Der Neid is halt a Hund.
Neben der Eindämmung von Unsicherheiten ist die primäre Aufgabe eines Sozialsystems nunmal, jene Menschen, die wirtschaftlich weniger leistungsfähig sind, mittels Transferleistungen zu stützen. Transferleistungen für jene zu installieren, die ohnehin ausreichend leistungsfähig sind, ist großteils sinnwidrig und eine unnötige Verschwendung von Ressourcen. Wenn sie über Steuereinnahmen finanziert werden, erhöhen sie nicht einmal das Volkseinkommen.Erinnert irgendwie an unser Sozialsystem, wo auch diejenigen, die gar nix beitragen, bevorzugt werden.