Klimaticket

Was deine Hassliebe mit meiner Feststellung, dass
Irgendwie kommen wir BEIDE jetzt ganz durcheinander.
mit welcher Begründung die Verantwortlichen im Fall der ToP-Verträge, zur Rechenschaft gezogen und „für den Rest ihres Lebens hinter Gitter“ gebracht werden sollen.
Wo habe ich geschrieben, die Verantwortlichen sollten für den Rest ihres Lebens hinter Gitter?

Deine Hassliebe zur Leonore interessiert mich null.
Hass und Liebe sind starke Gefühle. Für Leonore Gewessler empfinde ich weder das eine noch das andere. Ich wundere mich nur über sie. Man könnte ja sogar ein Muster in ihrem Verhalten erkennen. Beispiel Lobautunnel, dessen Planung schon stattgefunden hat, als die Grünen noch in der Stadtregierung waren. Jetzt wird das einfach abgesagt, egal welche Folgen das hat. Und mit dem beschleunigten Ausstieg aus dem Gas verhält es sich nicht anders.Ich behaupte jetzt einmal, sie hat sehr wohl um den Liefervertrag gewusst. Aber es ist ihr egal.

Ja, es gibt Politiker, für die ich tatsächlich so etwas wie Hass empfinde. Und Wut ........
 
Die Beiträge hier sind bestimmt extrem hohes Level, aber ...

An Regel Nr. 5 denkt keiner:
"Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!"
 
Neuzugang bei den FAQ:

Warum kann ich mein KlimaTicket Ö nicht auf dem Handy nachweisen?

Beim Kauf wird ein befristetes vorläufiges KlimaTicket Ö ausgestellt - es kann auf Papier oder über ein PDF am Smartphone nachgewiesen werden. Danach ist das KlimaTicket Ö in Scheckkartenform mitzuführen. An einer Möglichkeit, das KlimaTicket Ö während der gesamten Laufzeit am Smartphone nachweisbar zu machen, arbeiten wir intensiv.

Dabei müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt werden: Um Missbrauch zu vermeiden, muss sichergestellt werden, dass ein KimaTicket Ö gleichzeitig immer nur auf höchstes einem Endgerät angezeigt wird und bei Diebstahl oder Verlust deaktiviert werden kann. Das digitale Ticket, wie es die Wiener Linien oder die ÖBB haben, wird nur vom jeweiligen Unternehmen anerkannt. Im Gegensatz zu diesen bestehenden Lösungen muss ein digitales KlimaTicket Ö jedoch nicht nur von einem Unternehmen, sondern von über 100 Betreibern zwischen Neusiedler- und Bodensee validiert werden können. Andernfalls würde es dem Gedanken des KlimaTicket Ö deutlich widersprechen, wenn ein Produkt für alle Öffis für jeden Verkehrsbetreiber eine eigene App erfordern würde. Wir sind zuversichtlich, unseren Kund:innen im Laufe von 2023 ein "digitales KlimaTicket Ö" präsentieren zu können!
 
schalt mal ein deine kripsbirne

Du meinst wir haben Arbeitsteilung, du stellst Behauptungen in den Raum und ich muss die Begründung dafür finden.
Meine Begründung für deine Behauptung wäre zB, dass du ein sehr pessimistischer und konservativer Mensch bist, weshalb du nicht in der Lage bist neue Chancen zu erkennen. Und wenn du eben auf dem Weg bist der zwangsläufig gegen die Wand führt, dabei Änderungen nur negativ empfindest ist das eben dann deine Schlussfolgerung.
Wenn du nun als Pessimist in die Zukunft schaust und von einer optimistisch eingestellten Person die Belege dafür erwartest, dass deine Vorhersage die richtige ist, wird das nicht wirklich funktionieren.
 
Du meinst wir haben Arbeitsteilung, du stellst Behauptungen in den Raum und ich muss die Begründung dafür finden.
Meine Begründung für deine Behauptung wäre zB, dass du ein sehr pessimistischer und konservativer Mensch bist, weshalb du nicht in der Lage bist neue Chancen zu erkennen. Und wenn du eben auf dem Weg bist der zwangsläufig gegen die Wand führt, dabei Änderungen nur negativ empfindest ist das eben dann deine Schlussfolgerung.
Wenn du nun als Pessimist in die Zukunft schaust und von einer optimistisch eingestellten Person die Belege dafür erwartest, dass deine Vorhersage die richtige ist, wird das nicht wirklich funktionieren.
die chinessen werden uns schon sagen wie der hase läuft ;)
 
die chinessen werden uns schon sagen wie der hase läuft ;)

Der Hase läuft nicht, er hoppelt :lehrer:

Du meinst die Chinesen, die nicht in der Lage sind ein halbwegs brauchbares Impfmittel zu basteln? Man kann ein Volk unterdrücken, man kann auch sehr große Völker unterdrücken, aber nicht sehr lange. Auf Dauer hat das noch nie geklappt.
Ich habe auch keine Ahnung wie so ein extrem kapitalistisches System wie das der Chinesen funktionieren soll wenn man die erfolgreichsten immer wieder schlachtet. In ihre neue Seidenstrasse bastelt im Moment der Putin enorme Schlaglöcher.
 
Du meinst die Chinesen, die nicht in der Lage sind ein halbwegs brauchbares Impfmittel zu basteln?
Die haben sich auf die Produktion von Smartphones spezialisiert. Und ein nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung hält vom allerneuesten Smartphone mehr als von der neuesten Impfung. Auch bei den Tomaten hat sich einiges getan. Ich frag mich, ob wir in Europa überhaupt noch in der Lage sind, mit China wirtschaftlich zu konkurrieren. Aber um nicht ganz vom Thema Eisenbahn abzukommen .......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dass viele europäische Autohersteller ihre e -Autos in China bauen lassen, das nur so nebenbei.
 
Zurück
Oben