Klimaticket

Die haben sich auf die Produktion von Smartphones spezialisiert. Und ein nicht unerheblicher Teil unserer Bevölkerung hält vom allerneuesten Smartphone mehr als von der neuesten Impfung.

Dein sonstiges Lieblingsbeispiel ist doch sonst Nokia :unsure:
Beim Smartphone dürfte der Höhepunkt erreicht sein.

Dass viele europäische Autohersteller ihre e -Autos in China bauen lassen, das nur so nebenbei.

Bauen lassen ja und wenn wir aus Russland lernen, was genau machen dann die Chinesen? Etwa selbst etwas erfinden statt nachbauen oder kopieren? Mit deren Erziehung und Schulsystem wird das sehr schwierig.
Und wenn einmal einer kommt wie der Alibaba CEO dann wird dem ganz schnell der Zahn gezogen. Die Weltherrschaft der Chinesen sehe ich heute noch nicht.
Dazu wird ihre Zeit etwas knapp, bis das Klimaticket weltweit ein Erfolg wird, wirds wohl noch einige Male stürmen.
 
Der Hase läuft nicht, er hoppelt :lehrer:

Du meinst die Chinesen, die nicht in der Lage sind ein halbwegs brauchbares Impfmittel zu basteln? Man kann ein Volk unterdrücken, man kann auch sehr große Völker unterdrücken, aber nicht sehr lange. Auf Dauer hat das noch nie geklappt.
Ich habe auch keine Ahnung wie so ein extrem kapitalistisches System wie das der Chinesen funktionieren soll wenn man die erfolgreichsten immer wieder schlachtet. In ihre neue Seidenstrasse bastelt im Moment der Putin enorme Schlaglöcher.
:trost:
 
Bei uns sind die Motorradfahrer - zu meiner Verwunderung - offensichtlich Symphatieträger. Man wird bereitwillig vorbeigelassen, die Leut winken sogar freundlich.
... Du fährst scheinbar nicht in Wien, schlängle mich durch den stehenden Verkehr... Plötzlich wird aus einer 1meter Lücke eine Lücke wo meine smc grad so durch passt...
Lässt die scheiss fut is Fenster runter und meint wenn du mir ein Kratzer ins Auto machst, ihr scheiss Motorrad Fahrer... Bla bla.. Am liebsten hätt ich ihr gleich den Spiegel runter getreten...
Da war mein Taferl aber auch noch für jeden Sichtbar montiert.... 🙄

Und dann gibt es noch die spinner die meinen du gefährdet alles und jeden wenn du auf einem Rad herum fährst.... 😃
 

Das haben wir selbst aus den Händen gegeben, kommt so evtl. nicht mehr vor. Die Regierung hält sich mit Garantien für China Geschäfte schon sehr zurück. Bei den Lockdowns überlegt es sich ein Unternehmer genau ob er diese Risiken eingeht. Falls der Auftrag von Uigurischen Zwangsarbeitern abgearbeitet wird ist der Ruf auch etwas ruiniert.

Jeden Tag zweimal quer durch, Süd Nord und retour.

Wegen deinem Vorfall mit einer deppaten ändert das nix dran, dass der absolut grösste Anteil der Auto- und LKWfahrer korrekt und zuvorkommend ist.

Beim Motorradfahren muss sich nicht die Mehrheit der Autofahrer falsch verhalten es reicht einer, bei mir hat sich die überwiegende Mehrheit der Linksabbieger super verhalten, es hat einer gereicht der das nicht gemacht hat. Ich bin dann zwar zum Glück hoch genug geflogen, aber das mit der Flughöhe hast nicht wirklich in der Hand.

Und sie fahren nicht am Gehsteig. :haha:

Nicht? Nicht so viel und lange wie Radler, aber was hindert so einen Motorradfahrer daran, den mal schnell zu nutzen, wenns von Vorteil ist? Hab selbst schon den Behindertenteil einer Treppe benutzt als es notwendig war. So lange man niemand gefährdet oder behindert geht das schon.
 
Beim Motorradfahren muss sich nicht die Mehrheit der Autofahrer falsch verhalten es reicht einer, bei mir hat sich die überwiegende Mehrheit der Linksabbieger super verhalten, es hat einer gereicht der das nicht gemacht hat. Ich bin dann zwar zum Glück hoch genug geflogen, aber das mit der Flughöhe hast nicht wirklich in der Hand.
Das Zweiradfahren ist mit erhöhtem Risiko verbunden, das muss klar sein. Egal Rad oder Motorrad - man ist halt die eigene Karosserie.


Nicht? Nicht so viel und lange wie Radler, aber was hindert so einen Motorradfahrer daran, den mal schnell zu nutzen, wenns von Vorteil ist? Hab selbst schon den Behindertenteil einer Treppe benutzt als es notwendig war. So lange man niemand gefährdet oder behindert geht das schon.
Manche Dinge macht man einfach nicht.
 
Manche Dinge macht man einfach nicht.

Was man aber auch nur dann so richtig beurteilen kann wenn man selbst in der entsprechenden Lage ist oder zumindest die Umstände kennt.
Wenn man damit alle Beteiligten froh und glücklich macht, weil man einen finanziellen Schaden vermeidet, den Klops eines anderen ausbügelt und keinen verärgert, muss man quasi, sofern man fähig ist. Ich persönlich hatte eh nichts davon, hab nur die Sozia:brueste: gerettet.
 
Was man aber auch nur dann so richtig beurteilen kann wenn man selbst in der entsprechenden Lage ist oder zumindest die Umstände kennt.
Wenn man damit alle Beteiligten froh und glücklich macht, weil man einen finanziellen Schaden vermeidet, den Klops eines anderen ausbügelt und keinen verärgert, muss man quasi, sofern man fähig ist. Ich persönlich hatte eh nichts davon, hab nur die Sozia:brueste: gerettet.
Gings da ums Vermeiden eines Unfalls oder um 30 sec Zeitgewinn?
 
Gings da ums Vermeiden eines Unfalls oder um 30 sec Zeitgewinn?

Jemand musste einen TGV zu einer bestimmten Zeit erreichen, weil die gekaufte Fahrkarte nur für diesen galt, alle TGV die später fuhren waren auf Tage hinaus ausgebucht (das wussten wir weil die Fahrt hätte eigentlich 2 Tage später stattfinden sollen, war aber nur noch an diesem einen Termin möglich) und jemand anderes hatte vergessen ein Tor auf der Ausfahrt das zu dieser Zeit offen stehen musste aufzuschliessen. Es war niemand zu erreichen der das Tor öffnete. Es gab dann weit entfernt diesen Fußweg, über Treppen, der auch noch an einem Schwimmbecken vorbei führte zu einer ganz normalen Tür die sie vergessen hatten abzuschliessen. Unterwegs war zu dieser frühen Stunde niemand. Also die Dame auf die Enduro gepackt und los, da sie sonst noch nie auf einem Motorrad mitgefahren ist kannst du dir sicher vorstellen wie dringend das war, dass sie sich bei so einer Aktion hinten drauf setzte. Die Dame war dankbar und der der verpennt hatte das Tor aufzuschliessen ebenfalls. Es gehört sonst nicht zu meinen Hobbys Treppen rauf oder runter zu fahren, ebenfalls keine Schienen für Kinderwagen oder Schrägen für Behinderte. Ansonsten frage ich vorher nach obs ok ist und in Frankreich sind sie da bei Motorradfahrern äußerst großzügig und gestehen einem meist mehr zu als man eigentlich möchte.
 
Das haben wir selbst aus den Händen gegeben, kommt so evtl. nicht mehr vor.
Das haben wir aus den Händen gegeben und wir bekommen es so schnell nicht mehr zurück. Wir haben auch die Herstellung von Medikamenten weitgehend aus unseren Händen gegeben. Weil sich die Verlagerung in Billiglohnländer günstig auf den Profit auswirkt.
Nicht? Nicht so viel und lange wie Radler, aber was hindert so einen Motorradfahrer daran, den mal schnell zu nutzen, wenns von Vorteil ist?

Als Fußgänger sind mit Motorradfahrer am Gehsteig bisher noch nicht in die Quere gekommen. Warum wohl? Nummerntafel heißt das Zauberwort.
 
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes YouGov wollen 49 % der Befragten wegen des befürchteten Chaos, ausgelöst vom 9 Euro - Ticket, in diesem Sommer die Bahn meiden. Nur 39 % wollen das nicht oder eher nicht tun. Der Rest der Befragten ist unentschlossen.

Quelle: ARD - Teletext
 
Zurück
Oben