Hi, liebe Lorelay,
Du sprichst mir mit derartigen Beiträgen sehr aus der Seele.
Leider ist gutes Benehmen, Höflichkeit, Freundlichkeit in der heutigen Gesellschaft oft eine Seltenheit.
Und nein, Du bist nicht alleine mit dieser Spezies. Und ja, es ist überall ander auch schlimm.
Aber ich denke, viele haben halt die Einstellung, einer Prostituierten gegenüber braucht man eh nicht höflich sein.
Ich persönlich handhabe es immer so - jedoch muss ich dazusagen, daß es mir dann wurscht ist, wenn der nicht kommt - ganz im Gegenteil, bin sogar froh. Aber das können sich halt nicht viele Frauen aus dem Metier leisten, die 100% davon leben müssen!
Ich bitte die Leute auch immer (auch dazu habe ich schon was geschrieben auf meiner Page und werde es noch tun), diese altmodischen Wörter wie Höflichkeit, Benehmen, ... zu gebrauchen. Und da bin ich gern altmodisch.
Und nein Lorelay, ich finde nicht, daß Du das zu eng siehst.
Es kann doch bitte nicht zuviel sein, wenn ich sage:
Guten Tag, da ist der Klaus ... (ist mir doch völlig egal, ob er dann Franz heisst), aber ich kann ihn ansprechen mit dem Namen, das ist viel persönlicher. Wenn er einen Termin vereinbart, kann ich einen Namen in den Kalender schreiben und die Nummer, wenn eien mitkommt unter einem Namen einspeichern.
... ich rufe auf Dein inserat an und würde mich daüber gerne informieren. Dann kann er gern seine Fragen stellen.
Gespräche die mit: "was kosten das", "wo wohnst denn?" udgl. werden von mir nicht beantwortet.
Meine Standardfrage: "Wer will das denn wissen?".
ich bin grundsätzlich sehr freundlich und gebe auch gerne Auskunft. Aber in diesem Fall sage ich dem guten Mann dann auch, warum ich etwas zurückhaltend oder etwas unfreundlicher bin.
Lieben Gruß,
Katarina
PS: Wie man in den Wald hineinruft ... - eine alte Redewendung, mit großer Bedeutung!