knigge fürs telefon

:shock: solche Leute gibt es wirklich?

Aber eh ned - sie druckt uns nur a G'schichtl, weißt? :roll:



so, jetztn muss ich einen alten thread wieder ausssaklauben.

Vom Arzt aus? :mrgreen:

Aber danke für's Ausgraben ..... ich hab schon damals so gewählt formuliert??!!! :shock:

Aber eins freut mich doch, weil es ja schon 16 Monate her ist, und weil ich mein Posting von damals nahezu unverändert heute wieder so schreiben würde.

Ich müsste nur ein Wort weglassen. :cool:

:bussal:
 
also wärst bei uns in münchen, dann könntst dich freun dass der anrufer sich ned mit "oida" oder sowas gemeldet hat.... bei uns fängt scho der deutsche nachwuchs an so zu reden dass man meint er käm aus der türkei... (is ned ausländerfeindlich gemeint... is nur ne feststellung) die feine englische art wars bestimmt ned wie er sich gemeldet hab, aber vllt wusste er einfach ned was ihn erwartet oder so...
 
@ exe:mir ist auch bei den deutschen talkshows schon aufgefallen, dass die türken ein wesentlich besseres deutsch sprechen als die jungen deutschen.
seltsam und befremdlich!
allerdings dachte ich, dies sei auf norddeutschland begrenzt! :shock:
 
:shock:

Das ist kränkend ..... "leider" kommt gar ned vor :cool:

Du weißt eh, welches ich meine, also tu mich nicht aufregen tun, zumindest nicht heute, sonst kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen :mrgreen:


du solltest schon schlafen - musst morgen früh aufstehen! :)
und ich geh auch schlafen, weil, ich hab morgen ein rendezvous und dann ein ... erzähl ich dir morgen! :D


...edit: hab das wort schon gefunden! *strahl*
 
Mich würd intr. ob die Stimme überhaubt erwachsen geklungen hat
oder ob sie verstellt war.
Villeicht wars ja ein LAUSBUBENSTREICH .
Wier haben als jugendliche auch hin u. wieder
Nummern einfach angerufen und wenn sich dann
unverhoft jemand gemeldet hat dann wussten wier
nicht was sagen. :oops: :oops: :oops:
 
definitiv erwachsen!
so, wie der der stimme nach locker 50-60jährige mann, der mich letztens gefragt hat, wen das foto der alten frau in meinem inserat darstellt! :roll: :mrgreen:
 
Hi, liebe Lorelay,

Du sprichst mir mit derartigen Beiträgen sehr aus der Seele.

Leider ist gutes Benehmen, Höflichkeit, Freundlichkeit in der heutigen Gesellschaft oft eine Seltenheit.
Und nein, Du bist nicht alleine mit dieser Spezies. Und ja, es ist überall ander auch schlimm.

Aber ich denke, viele haben halt die Einstellung, einer Prostituierten gegenüber braucht man eh nicht höflich sein.


Ich persönlich handhabe es immer so - jedoch muss ich dazusagen, daß es mir dann wurscht ist, wenn der nicht kommt - ganz im Gegenteil, bin sogar froh. Aber das können sich halt nicht viele Frauen aus dem Metier leisten, die 100% davon leben müssen!

Ich bitte die Leute auch immer (auch dazu habe ich schon was geschrieben auf meiner Page und werde es noch tun), diese altmodischen Wörter wie Höflichkeit, Benehmen, ... zu gebrauchen. Und da bin ich gern altmodisch.
Und nein Lorelay, ich finde nicht, daß Du das zu eng siehst.

Es kann doch bitte nicht zuviel sein, wenn ich sage:

Guten Tag, da ist der Klaus ... (ist mir doch völlig egal, ob er dann Franz heisst), aber ich kann ihn ansprechen mit dem Namen, das ist viel persönlicher. Wenn er einen Termin vereinbart, kann ich einen Namen in den Kalender schreiben und die Nummer, wenn eien mitkommt unter einem Namen einspeichern.

... ich rufe auf Dein inserat an und würde mich daüber gerne informieren. Dann kann er gern seine Fragen stellen.

Gespräche die mit: "was kosten das", "wo wohnst denn?" udgl. werden von mir nicht beantwortet.

Meine Standardfrage: "Wer will das denn wissen?".

ich bin grundsätzlich sehr freundlich und gebe auch gerne Auskunft. Aber in diesem Fall sage ich dem guten Mann dann auch, warum ich etwas zurückhaltend oder etwas unfreundlicher bin.

Lieben Gruß,
Katarina

PS: Wie man in den Wald hineinruft ... - eine alte Redewendung, mit großer Bedeutung!
 


Aber ich denke, viele haben halt die Einstellung, einer Prostituierten gegenüber braucht man eh nicht höflich sein.


Das kann schon sein, aber bedenkt auch die Männer die anrufen und total verschüchtert, verklemmt ec sind, und froh sind überhaupt ein Wort heraus zu bekommen, wenn sie mit einer Frau reden ;) :mrgreen:
 
Grrüß Dich Hüpf,

auf die vergesse ich schon nicht, keine Angst! ;)
Da liegt es an mir, ihnen das Richtige rauszukitzeln...

Lieben Gruß,
Katarina
 
wenn ich bei einer hure anrufe dann verhalte ich mich freundlich ,es sei den eine hebt mit einem gegröllten joooooooo ab (hab ich auch schon erlebt) dann leg ich wieder auf, ich frage auch immer nach dem preis und wenn mir dieser nicht genannt wird dann gibts kein treffen ,hab schliesslich keinen bock drauf 60 kilometer zu fahren und dann knallt mir meine "auserwählte" einen preis hin bei dem meine letzten schwarzen haare grau werden.
 
Ich glaub man kann das ganze doch relativ kurz auf den Punkt bringen:
"so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück heraus"

... oder irre ich mich da? Wenn man wissen will, fragt man normal...:cool:

ist zwar ein bisschen off-topic, aber kürzlich hab ich meine alte Karre verkauft... einem eher rüpelhaften Typen... wir machen uns einen Termin aus, er ruft mich an, ich telefonier aber gerade [Anm.: mein eigener Knigge, dass ich das Telefonat zu Ende bringe und den aktuellen Teilnehmer nicht aus der Leitung werfe]... daraufhin stammelt er etwas auf meine Mobilbox a la "na, super net erreichbar.." und das in einem Ton... ich ruf ihn an & als erstes gleich mal die Frage "Haben Sie mir was zu sagen, Ihre Mobilboxnachricht war etwas unverständlich..."... daraufhin war er plötzlich recht "freundlich"... :mrgreen:
 
tipp für alle "schasaugaten" wie mich: wer lod-auts geschichterl (recht lieb und amüsant, übrigens :daumen: ) untendran net lesen kann: einfach auf "zitieren" gehen - dann gehts! ;) :mrgreen:
 
Grüß Euch,

@ killerpeepmike:
wenn ich bei einer hure anrufe dann verhalte ich mich freundlich ,es sei den eine hebt mit einem gegröllten joooooooo ab (hab ich auch schon erlebt) dann leg ich wieder auf, ich frage auch immer nach dem preis und wenn mir dieser nicht genannt wird dann gibts kein treffen ,hab schliesslich keinen bock drauf 60 kilometer zu fahren und dann knallt mir meine "auserwählte" einen preis hin bei dem meine letzten schwarzen haare grau werden.

Ich denke, daß beides nicht professionell ist. Und prof. meine ich durchaus positiv. Und ich kann das Ganze auch aus Freude an der Sache betreiben und trotzdem professionell sein.

Wenn eine Dame den Preis in einem persönl. Gespräch nicht nennt, dann finde ich sie auch nicht sonderlich professionell. Außerdem erweckt es den Eindruck, als ob sie dann eben mal das verlangt, was sie gerade für richtig hält. Grundsätzlich zwar auch ihre Sache, aber sie darf sich halt nicht wundern, wenn keiner kommt.

Was ich schon verstehen kann ist, daß viele Frauen nicht wollen, daß man ihre Preise in div. Foren schreibt und es selber auch nicht auf der Homepage angeben.
Denn ich bin der Meinung, wer einen Termin wirklich möchte, der muss sowieso anrufen. Dann kann er gleich nach den Konditionen fragen und weiß auch gleich, ob die Dame das Gewünschte überhaupt anbietet.
Foren sind da oft sehr ungenau. Viele Damen haben ja auch gestaffelte Preise. Da kann es sehr leicht zu Verwechslungen kommen.

@ lodaut:
Ich glaub man kann das ganze doch relativ kurz auf den Punkt bringen:
"so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück heraus"

... oder irre ich mich da? Wenn man wissen will, fragt man normal...

Bingo - dem ist eingentlich nimmer viel hinzuzufügen.

Sicher hat jeder Mensch mal einen schlechten Tag und ist vielleicht nach dem 30igsten Anruf, von dem 25 nach vorher genannten Manieren fragten, nicht mehr ganz so freundlich.
Drum ist es sehr angenehm, wenn jemand freundlich ist - das reisst einen nämlich selber mit!

Lieben Gruß,
Katarina
 
wer lod-auts geschichterl untendran net lesen kann: einfach auf "zitieren" gehen - dann gehts! ;) :mrgreen:
Es gibt keine Geheimschrift, die man nicht mit der Tastenkombination <STRG><a> bzw <CTRL><a>lesbar machen kann. ;-)
 
Zurück
Oben