Körperbehindert u. die Suche nach Sexpartnerin

ich arbeite als Betreuer von psychisch kranken Menschen. Wir nennen sie Kunden oder Klienten, da passt man sich an was den Menschen lieber ist.

Wir sprechen von Beeinträchtigungen.
Also psychisch oder körperlich beeinträchtigt.

Wie man es im beisein der Klienten anspricht ist meist unterschiedlich, da manche gewisse Wörter nicht hören wollen.

Klar leben wir zum Teil in einer oberflächlichen Welt, aber es ist wie immer im Leben ... Man darf nix verallgemeinern... Jeder Betroffene mit einem Handicap hat seine eigenen Erfahrungen gemacht... so wie jeder andere Mensch auch... Aber am Ende des Tages kommts immer auf einen selbst an... wie man sich gegenüber anderen gibt... somit würde ich als Selbstbetroffener mit Handicap nicht sagen, dass wir es schwerer haben als gesunde Menschen

Klar leben wir zum Teil in einer oberflächlichen Welt, aber es ist wie immer im Leben ... Man darf nix verallgemeinern... Jeder Betroffene mit einem Handicap hat seine eigenen Erfahrungen gemacht... so wie jeder andere Mensch auch... Aber am Ende des Tages kommts immer auf einen selbst an... wie man sich gegenüber anderen gibt... somit würde ich als Selbstbetroffener mit Handicap nicht sagen, dass wir es schwerer haben als gesunde Menschen

so wie du es sagst stimmt es schon, jedoch besitzen einige/viele menschen diese fähigkeit nicht zu erkennen das es an ihnen und ihrer einstellung liegt. es haben auch "gesunde" menschen ohne diese einstellung oftmals probleme im leben, bzw bei der partnersuche und erhalt der beziehung.

ich muss natürlich auch dazu sagen, das ich von menschen mit einem körperlichen handicap kaum erfahrungen habe.

hätten menschen mit psychischen problemen diese fähigkeit wäre ja dann ihr krankheitsbild weg, oder könnten zufrieden damit leben. also solange sie nicht mit der krankheit umgehen können haben sie oft auch schweirigkeiten beim kennenlernen von potenziellen partnern sowie beim erhalten einer beziehung.

ich arbeite als Betreuer von psychisch kranken Menschen. Wir nennen sie Kunden oder Klienten, da passt man sich an was den Menschen lieber ist.

Wir sprechen von Beeinträchtigungen.
Also psychisch oder körperlich beeinträchtigt.

Wie man es im beisein der Klienten anspricht ist meist unterschiedlich, da manche gewisse Wörter nicht hören wollen.
Hat hier etwas gedauert,aber jetzt passt es :up:

Fakt ist: Behindert sein ist scheisse und in der mitteleuropäischen Gesellschaft nach wie vor nicht anerkannt.
Merkt man ganz stark wenn man durch eine Erkrankung über Nacht in diesen Zustand versetzt wird.
In Nordeuropa sind da schon um Eckhäuser weiter.
Und wie es eine nette Bekannte hier im Forum mir gesagt hat: A Erkrankung/Behinderung is nie erotisch... maximal interessant weil unbekannt.

Zurück
Oben