Körperpflege beim Mann

X

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin selbst sehr gepflegt und mir fällt öfter an Männern auf, dass sie es nicht so genau wie ich nehmen. Mit Frauen habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen gemacht, daher bezieht sich der Thread vorerst nur auf Männer. :cool:

An die Männer: Was gehört für euch zu einer ausreichenden Körperpflege? Duschen und Zähneputzen sind wahrscheinlich Standard. Aber wie sieht es aus mit Nasenhaare stutzen, Fußpflege, Zahnseide & Mundwasser, eincremen trockener Hautstellen, Deo? :mrgreen:

An die Frauen: Wieviel Körperpflege muss Mann eurer Meinung nach betreiben?

Was mir persönlich zu weit geht und nicht gefällt sind Männer, die sich die Beine rasieren oder/und Augenbrauen zupfen. Ansonsten mag ich top gepflegte Männer, akzeptiere aber auch kleine Mängel, denn Keiner ist perfekt. Solange der Mann nicht stinkt, kann ich damit leben ;)

Falls der Thread nicht in dieses Unterforum passt wird sich mit Sicherheit ein Moderator darum kümmern :daumen:

Duschen und Zähneputzen ja
Nasenhaare stutzen ja, und ich bin alt, Ohrenhaare auch
Fußpflege nur Nägel schneiden
Zahnseide aus Überzeugung nein
Mundwasser nach jedem Zähneputzen
eincremen trockener Hautstellen Ellbogen und Hände, sonst nicht
Deo ab und an bissl Parfum, kein Deo.

Was gefällt die an behaarten Körperteilen außer wenns am Kopf ist?

Finde behaarte Arme und Beine schrecklich! :lehrer:
Klar muß das jeder für sich entscheiden, für mich wärs nix.

Augenbrauen zupfen ist so ne Sache
Wenn man im Alter plötzlich dazu neigt vereinzelt extrem lange Augenbrauenhaare zu bekommen
wie manche russische Ex-Politiker wird man wohl auch zur Pinzette greifen

Ich habe bis jetzt erst ne hand voll männer kennengelernt die so top gepfelgt waren wie ich es mag :)

Klar dass sie dass dann auch spüren durften *haha* ;) scherz, net immer...

aslo ich mag das nicht wenn sich ein mann die achseln rasiert :nono: oder die beine :shock: net mal intim brauch ichs da ganz glatt, nur gestutzt und gepflegt!!

Ein MUSS!!!: ein sauberer schwanz der NICHT nach urin oder sonst was müffelt!! :shock: Ja, alles schon erlebt.
Regelmäßig Duschen: Pheromone sind ja geil :p aber stinken nicht.
Gesunde und schöne zähne :) das mag ich, daher find ich es toll wenn diese gepflegt sind. Dreckige fingernägel oder zehennägel gehen garnicht...

Ein mann braucht sich für mich nicht nachm duschen eincremen und total glatt rasieren, wie ich das mache, das find ich nimma so männlich ;) aber sauber muss sein!

Reine Haut, keine fettigen Haare, kein gestank, das kann schon was :D

vergessen, aber dank plastic eingefallen: After shave und Parfum kann, wenns ein gutes ist und richtig dosiert wurde, wunder wirken^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Deo sollte sein bzw kein stinken, Rasur ist unter den Achseln und mindestens stutzen unten rum sehr erwünscht!!!!!!

Ich bin als androgyn lebendes Wesen zwar kein typischer Mann, aber ich könnt nie mit behaarten Beinen oder Achseln außer Haus gehen. Gott sei Dank hab ich keinerlei Haare an Brust und Rücken. Die Männer wissen ja garnicht, an Achseln und Beinen haarlos zu sein. Alle, die ich dazu überreden konnte, sich die Beine zu enthaaren, sind dabei geblieben, da es ein wirklich tolles Gefühl ist. Intimbereich ist bei mir natürlich auch stets glatt.

Ansonsten Deo, Maniküre & Pediküre, gezupfte Augenbrauen und manchmal auch lackierte Nägel sowie Nude-MakeUp. Thats the way, aha, aha, I like it. Klar, ich bin kein wirklicher, bekennender Mann. Jedem so wie er will. Aber an behaarten Körperteilen find ich bei beiden Geschlechtern nichts hygienisch. Behaarte Männer-Achseln können sowas von miefen. Haare nix gut, nur am Kopf.

Übertrieben gepflegte Männer mag ich nicht wirklich, mit dieser Metrosexualität kann ich nichts anfangen.
Ich mags auch nicht sonderlich, wenn Männer sich die Beine und/oder Arme rasieren, das find ich nicht sonderlich männlich.
Rasierte Achseln und Brust und ein rasierter oder gestutzter Intimbereich sollten aber schon sein, genauso wie tägliches Duschen, regelmässiges Zähneputzen, sauber Nägel usw.
Parfum (wenn sparsam aufgetragen) ist schon eine tolle Sache - ich liebe es, wenn ein Mann gut riecht, da komm ich ausm rumschnüffeln nimma raus... :oops:

Zahnseide aus Überzeugung nein

Was bringt dich zu dieser Überzeugung? :)

@Eraser, schön finde ich behaarte Beine und Arme auch nicht direkt, aber für mich gehört es bei einem Mann dazu.
Ich finde aber durchaus auch, dass zusammengewachsene Augenbrauen korrigiert werden sollte (Mitte wegzupfen) oder auch einzelne Haare, die aus Muttermalen, Ohren, Rücken u.v.m. wachsen entfernt werden sollen

@Tänzerin, auf dreckige Nägel habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen :) Auch Männer mit Schuppen sind mir schon aufgefallen. Da frage ich mich dann schon, warum man dagegen nichts unternimmt. Ist es den Männern egal oder fällt es ihnen nicht auf? In den meisten Fällen lassen sich Schuppen ja mit einem handelsüblichen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff bekommen.
Oder aber es wird beim Duschen das Gesicht nicht miteingeschäumt und wenn der Mann fettige/unreine Haut hat sieht das dann nicht schön aus; ebenso wie Mitesser, wo ich als Frau ein Peeling machen würde.

@GGGB, du sagst es! Gutes Parfum ist eine wirklich tolle Sache :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es kommt immer drauf an....einen bären, der an armen, brust und rücken haare wie blöd hat, mag ich nicht. aber ein bisschen behaarung beim mann muss schon sein. die haare sollten gestutzt und gepflegt sein - auch im intimbereich. ansonsten - schmutzige nägel, unschöne hände, ungepflegte zähne und unguter körpergeruch is was, was mich total abtörnt. man sagt ja nicht umsonst 'man kann sich gut riechen'. aber das is sicherlich auch eine frage des allgemeinen körpergeruchs. wenn ein mann einfach einen guten körpergeruch hat, muss ich ihn auch nicht immer frisch geduscht haben, dann wär es schade, wenn der gute duft von irgendeinem duschgel übertüncht wird.

Ohne Zahnseide und (fuer eine knifflige Stelle) Interdentalbuerstchen koennte ich schwerlich leben. Nasenhaare werden gezupft, so weit sie mit Daumennagel und Zeigefinger entfernbar sind. Rasiert wird vor allem im Gesicht, der Rest des Koerpers in Absprache mit allfaelligen Partnerinnen ;-)

Eigengeruchsfreies Desodorant und Parfum wird nach Bedarf, insgesamt eher zurueckhaltend eingesetzt.

Wie schon gesagt, Dusche, Deo, Zahn- und Nagelpflege ein absolutes MUSS beim Mann, Haare stutzen okay, aber Männer mit rasierten Beine, Armen, Intimbereich wären mir persönlich zu unmännlich. Aber Geschmäcker sind verschieden...

Ich finde es toll wenn Mann auch was auf sich hält und Körperpflege betreibt, rasieren find ich unmännlich egal ob auf Beinen, Armen, Brust, etc... nur der Intimbereich sollte gestutzt oder rasiert sein. Ansonsten stehe vorallem sehr drauf wenn Mann einen gepflegten Bart hat (das Glattrasierte is nicht so meines), Mundhygiene ist natürlich auch sehr wichtig sowie gepflegte Hände und Füße (ziemlich ekelig finde ich Nägel die bereits Hufen ähnlicher sind xP )
In der Hinsicht komm ich mit meinem Mann voll auf meine Kosten und auch in Sachen Hygiene kann ihm kein Anderer so schnell was vormachen.

lg Claudia

Also Zahnpflege und Duschen sind Basics.
Bei Intimrasur bin ich nicht so streng. Der Mensch ist ein behaartes Wesen und darf das auch sein. Sowohl Frau als auch Mann. Damit habe ich kein Problem. Düfte sind vollkommen okay. Ich liebe die Produkte von Lush. Da bin ich hellauf begeistert wenn ich in seinem Badezimmer was finde.

Was an Haaren plötzlich so unhygienisch sein soll versteh ich allerdings nicht. Dies will die Werbung zwar uns verklickern aber es gibt keinen Anhaltspunkt. Wer einmal am Tag brav duscht hat kein Hygieneproblem egal ob er im Intimbereich rassiert ist oder nicht.

Wie schon gesagt, Dusche, Deo, Zahn- und Nagelpflege ein absolutes MUSS beim Mann, Haare stutzen okay, aber Männer mit rasierten Beine, Armen, Intimbereich wären mir persönlich zu unmännlich. Aber Geschmäcker sind verschieden...

:daumen: sieht die dame des hauses mit ausnahme des intimbereiches genauso !!! :daumen:

Übertrieben gepflegte Männer mag ich nicht wirklich, mit dieser Metrosexualität kann ich nichts anfangen.
Ich mags auch nicht sonderlich, wenn Männer sich die Beine und/oder Arme rasieren, das find ich nicht sonderlich männlich.
Rasierte Achseln und Brust und ein rasierter oder gestutzter Intimbereich sollten aber schon sein, genauso wie tägliches Duschen, regelmässiges Zähneputzen, sauber Nägel usw.
Parfum (wenn sparsam aufgetragen) ist schon eine tolle Sache - ich liebe es, wenn ein Mann gut riecht, da komm ich ausm rumschnüffeln nimma raus... :oops:

Also das heisst, dir reichen meine drei Duschgänge im Jahr? Weihnachten, Geburtstag und vor dem Sex? Na also... Fingernägel lackier ich mir sicher nicht und Haare waschen nur zu Weinachten und zum Geburtstag.... Dieser intensive Moschusgeruch macht eigentlich alle Frauen willig... 80% fallen in Ihnmacht und können sich somit nicht mehr wehren, 10% laufen auf der Flucht gegen ein Hindernis und fallen dann unter Punkt 1 und die restlichen 10% stehen echt drauf...
Und JA auch der Intimbereich gehört rasiert... genauso die Achseln.... bäärgh denke da mal an diese netten gelben Haarhülsen aus Schweiss, Hautfetzen und Grind.... das muss ja nicht sein, oder?

Weaselchen, du solltest die Posts komplett lesen und nicht bloss den ersten Satz ;)

Rasierte Achseln und Brust und ein rasierter oder gestutzter Intimbereich sollten aber schon sein, genauso wie tägliches Duschen, regelmässiges Zähneputzen, saubere Nägel usw.

biiiiiiittte... ned überfordern... :undweg:

gepflegte männer.. hmm.. er darf im bad nicht länger brauchen als ich, der Rest ist mir eigentlich "egal".. Aber ich mags schon auch, wenn getrimmt wird und rasiert und gestriegelt und gepflegt..

Also ist es dir egal, wenn im Mund nur noch Baustellen da sind, er müffelt usw.? :shock:
Weil, im Bad braucht er dann auf keinen Fall länger als du... :lol:

*lach
du bist so blöd.. :)
das sind "grundvoraussetzungen"... also, standard, so zu sagen.. :roll:

Zurück
Oben