Körperpflege beim Mann

Also ich finde Achseln und Intimbereich sollten schon rasiert sein. Finde es einfach hygienischer. Und wenn ich es von einer Frau erwarte, sollte amn:down: dem nicht nachstehen. Die Beine oder Arme rasier ich mir auch nicht. Brust würde ich rasieren, aber da keine Brusthaare vorhanden, darf ich mir das ersparen. Einzig am Weg zum Glück sind Haare zu finden.

Parfum und Deo sind eigentlich auch ein must-have. Selbiges 2x täglich Duschen udn Zähenputzen.... sollte denk ich mal bei jedem drin sein. :)

Makeup halte ich für übertrieben.

Täglich einmal duschen, wenn Sport 2-mal. Nach dem Sport eincremen. Deo: geruchsloses Anti-Schweiß-Deo und gutes Parfüm. Wie und wo man sich rasiert, ist Geschmackssache.
Persönlich rasiere ich meinen Oberkörper, stutze Achselhaare und halte den Intimbereich top gepflegt(wird alles 2-3mal die Woche gemacht). Nagelpflege 1-2mal die Woche, Zähneputzen und Mundspülung, sowie Gesichtspflege 2-3-mal am Tag.
Ohrenputzen, Rasieren und Haarewaschen täglich. Friseur 1-mal monatlich.
Gesunder Lebensstil wäre auch von Vorteil ;)

Scheint so, als möchten die Frauen das MakeUp- und Enthaarungs-Terrain alleine für sich beanspruchen. Wie stehts mit Gleichberechtigung? Für das habt ihr Frauen ja Jahrzehnte lang gekämpft. Gesteht es doch auch den Männern zu, das göttliche Gefühl enthaarter Beine und Achseln zu fühlen.
Ich wuerde da einen Schritt weiter gehen: Genderrollen sind dazu da, aufgebrochen und neu definiert zu werden - wenn ich eine Beziehung will, muss ich mich natuerlich mit der/dem PartnerIn auf bestimmte Parameter einigen, aber ansonsten geht es eigentlich keinEn etwas an, ob ich mich einem sozialen Geschlecht zuordne, ob ich dieses publiziere oder ob ich als geschlechtsneutral bzw. dazwischen gesehen werden moechte (und das hat jetzt nichts mit dem biologischen Geschlecht bzw. der Sexualitaet zu tun, sondern nur mit der sozialen Inszenierung!)

Und das ist nicht Off Topic, weil, wie Sandra anfuehrt, Bedingungen an den/die PartnerIn gerne verallgemeinert werden - sei das in Bezug auf die Haartracht (wo auch immer), Kleidung, Habitus ("Lady/Gentleman", Gesten, Aktivitaet/Passivitaet nicht nur beim Flirten, ...) oder in Bezug auf Berufswahl, Bezahlung und allgemein Beschaeftigung ("Frauen zurueck an den Herd ...")

Nicht jeder Mann, der diesen Wunsch verspürt ist schwul (oder wie ich seelisch eine Frau).
Und vor allem halte ich es fuer problematisch, sozial eine strenge Grenze zwischen Mann und Frau zu ziehen.

Also ich für meinen (weiblichen!) Teil finde nichts unerotischer als einen ganzkörperrasierten Mann!!!! Ist ja dann kein Mann mehr...
Wie schön ist denn ein männlicher Körper mit behaarten Beinen und einer behaarten Brust. Natürlich nicht übertrieben....sprich Affengleich, das geht gar nicht.

Eine Teilrasur im Intimbereich ist aber sehr angenehm.
Ansonsten so viel Pflege wie ein Mann halt braucht....nichts übertriebenes....(normale tägliche Körperpflege !!!) selbst Deos oder Parfumes mag ich nicht besonders.
Kann mit dem momentanen Trend der den Männern aufgezwungen wird, nicht wirklich was anfangen.
Ich möchte doch einen richtigen Mann im Bett und nicht einen 16jährigen (vom Körpergefühl her....)

ich weiß nicht was an haaren unhygienisch sein soll? solange ein mann nicht übermäßig schwitzt und er brav ein deo verwendet, warum soll er sich dann die achselhaare rasieren? rasieren KANN sich jeder wo er will, aber das ist doch kein muss.

ästhetisch finden tut natürlich jeder was anderes, aber haare sind an sich doch nicht unhygienisch.

Also für mich hat Geruch was mit Verlangen zu tun. Der Liebste roch damals als wir uns kennenlernten nach Gartenerde, Teich und Zigarettenrauch. Das war der geilste Duft überhaupt. Nach Schweiß riecht er übrigens nie.

Also Grundvoraussetzung (sind für mich bei Männern und Frauen gleich!) :

* 1x täglich Duschen, immer Sommer, nach dem Sport etc. auch öfters
* jeden 2. Tag Haare waschen
* gepflegte Fuß- und Fingernägel (!!!)
* kein Schwitzen (Deo benutzen etc.)
* leckeres Parfüm

Und jetzt zur Rasur bei Männern :
*Achselhaare (alle weg!)
* Intimbereich (bitte auch komplett rasiert bzw. die "Straße zum Glück" darf gerne stehen bleiben, ganz nackt sieht oft nach kleiner Bub aus!)
* Brusthaare (gestutzt bzw. kommt eben drauf an wie viele Haare er hat, bei einem richtigen Pelz, fänd ich komplett waxen zB. viel besser!)
* Rückenhaare (bitte auch waxen lassen!)
* Bart (3-Tage-Bärte sind sehr sexy!)
* Beine, bitte nicht rasieren, find ich total schrecklich, rasierte Männerbeine *urgs*

Ja so stell ich mir einen gepflegten Mann vor ! :)

also der standard muss sein - egal ob w/m!

ansonsten kommt es für mich stark auf den typ mann an. nicht jedem steht eine vollrasur oder auch nur eine teilrasur.
zB wenn ein mann stark behaart ist und sich dann den intimbereich voll rasiert wirkt das etwas komisch (optisch)
haare auf dem rücken taugen mir net besonders, genauso wie ein bart. wobei ein dreitagesbart für mich nicht als bart zählt. ;)

gut riechen muss er. und das ist unabhängig davon ob er sich zB die achseln rasiert ;) - weil er einfach gepflegt - sprich sauber - ist.

Ich warte immer noch auf die Anforderung "und beschnitten muss er sein, weil sonst kann er ja gar nicht hygienisch sein." ^^

ich hatte schon weniger behaarte männer, aber mein derzeitger freund ist sehr stark behaart, und ich steh drauf! es passt einfach zu seinem körper, und mir gefällts. schön kuschlig =)

Und jetzt zur Rasur bei Männern :
*Achselhaare (alle weg!)
* Intimbereich (bitte auch komplett rasiert bzw. die "Straße zum Glück" darf gerne stehen bleiben, ganz nackt sieht oft nach kleiner Bub aus!)
* Brusthaare (gestutzt bzw. kommt eben drauf an wie viele Haare er hat, bei einem richtigen Pelz, fänd ich komplett waxen zB. viel besser!)
* Rückenhaare (bitte auch waxen lassen!)

Ja so stell ich mir einen gepflegten Mann vor ! :)

Oh gott den mann mach ich dir nicht streitig^^
ein mann mit rasierten achseln....naja nicht grad meins^^ außer er machts weil er sportler ist, ok, aber muss wirklich net sein ;)
Wenn ich ihn nicht erotisch finde, wer ich net mit ihm intim, erst wenn ich ihn total heiß finde, und dann kann ich ihn auch riechen, wenn er nicht nach deo duftet ;)

Ich warte immer noch auf die Anforderung "und beschnitten muss er sein, weil sonst kann er ja gar nicht hygienisch sein." ^^

Können schon :) sein besitzer muss nur weeeit öfter bereit sein, seinen kleinen weeeeit gründlicher zu waschen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich hat Geruch was mit Verlangen zu tun. Der Liebste roch damals als wir uns kennenlernten nach Gartenerde, Teich und Zigarettenrauch. Das war der geilste Duft überhaupt. Nach Schweiß riecht er übrigens nie.

genau :daumen: riechen ist nämlich auch absolut ok :daumen:

die meisten hier haben das wohl mit stinken verwechselt :kopfklatsch:

Was bringt dich zu dieser Überzeugung? :)
Interdentalbürste ist wirksamer.

In den meisten Fällen lassen sich Schuppen ja mit einem handelsüblichen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff bekommen.
Dass du dich nicht täuscht ..... http://www.zenahlik.at/kategorie1/seite6/50234996a109ff10f/index.html

Schuppen sind ganz unterschiedlich und nicht jede Variante spricht auf das Universal-Antischuppenshampoo von DM oder BIPA an. Die meisten dieser "nicht apothekenpflichtigen" Shampoos enthalten Zink - Pyrithion und koönnen bei lang andauernder Anwendung zu ernsthaften Hautreaktionen führen.

Bei besonders hartnäckigen Schuppen ist ein Versuch mit eine Shampoo angebracht, das das Antimykotikum Ketoconazol enthält.

Wie siehts eigentlich mit der Gesichtsbehaarung aus ?
Meine Freundin steht irrsinnig auf 3-Tagebart, gibt mir so ein verruchtes Aussehen (sagt sie)
Nach 5 Tagen find ich ihn dann unangenehm und er kommt weg und kann mir ein "na gehhhh" anhören...

An die Männer: Was gehört für euch zu einer ausreichenden Körperpflege?

Haare schneiden Kopf (lassen), Rest wird gestutzt (Achseln, intim, Bauch), Gesicht, Beine (glatt)
Zähne putzen, Zunge kratzen
Nägel schneiden
Fussnägel lackieren (weiß nicht warum, aber alle paar Wochen transparenten Lack drauf und es ist ok :) )
regelmäßig Sauna

In den meisten Fällen lassen sich Schuppen ja mit einem handelsüblichen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff bekommen.

Was ist bei dir handelsüblich? Ich hab von div. Anti Schuppen Shampoos, über Haarwasser und Giftkuren der Dermatologen, schon viel probiert. Im Endeffekt hat mir geholfen auf meine Friseuse zu hören, die mir ein brauchbares Shampoo ans Herz gelegt hat.

Zurück
Oben