Körperpflege beim Mann

na aber! :grantig:
zwischen den zeilen lesen, süße!
denkst du echt, dass ich mich mit ruinösen zähnen abgegeben würde?!

Menno, da will man einmal auch so übergenau sein und dann wird man angemotzt... :cry:

bäärgh denke da mal an diese netten gelben Haarhülsen aus Schweiss, Hautfetzen und Grind.... das muss ja nicht sein, oder?

na, wenn man sich nur 3x im Jahr duscht, kann das schon sein...ansonsten :hmm:

ich schließe mich einigen anderen an uns sag: keine rasierten Beine, keine rasierte Brust (haarlose Brust geht gar nicht...), kein total rasierter Intimbereich und schon gar keine rasierten Arme.

Die Arme rasier nicht mal ich mir. Hab ich mal mit 13, 14 versucht, aber die Stoppeln san zu grauslich. Und jeden Tag will ich das echt nicht machen müssen...wär mir schlicht und einfach zu mühsam. Ich hätt auch keine Freud, wenn mein Freund nach der Arbeit beim Duschen 30 Min braucht, um sich von oben bis unten zu rasieren...:shock: Na danke.

Ich liebe Männer-Parfums. Und ich mag, dass sich mein Freund das Gesicht eincremt (hat sogar eine extra Creme für die Augen :)). Nur muss das eine Creme für Männer sein, oder eine geruchlose. Als seine aus war hat er ein paar Tage meine benutzt und das is net sehr sexy gewesen, wenn er nach "Frau" riecht..:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Körperpflege ist für mich sehr wichtig und somit sollte meine Partnerin, egal ob bei einem One-Night Stand, einer Affaire oder in einer längeren Beziehung, ebenfalls gepflegt sein.
Mir geht´s dabei in erster Linie darum, das Einatmen unangenehmer Körpergerüche und allzu intensive Geschmackserlebnisse zu vermeiden.

Wenn Frau/Mann nach Schweiss, aus dem Mund und im Schritt wonach auch immer riecht bzw. eher stinkt,
wird´s sehr ekelhaft finde ich.

Ein gewisser Körpereigener Geruch sollte allerdings vorhanden sein und macht dies finde ich noch mehr an, als
wenn man alles mit Parfumduft abdeckt.

Somit wird der bereits beschriebene Mindeststandard vorausgesetzt.

Ob unrasiert, rasiert, gestutzt, geharzt oder wie auch immer ist denke ich Geschmackssache. Auch haarig kann man gepflegt sein.

Netürlich gibt es auch hier Ausnahmen, wenn zBsp beide von der Arbeit, vom Tanzen nachhause kommen oder einen Quicki beim Weggehen oder wo auch immer etc., ist es, wenn das Verlangen nicht mehr auszuhalten ist für mich in Ordnung, wenn man etwas intensiver riecht, jedoch nicht stinkt...und wenn die Wäsche frisch gewaschen und man selbst die Grundpflege erledigt hat, dann riechen die wenigsten Menschen ekelhaft. PUNKT

Beine und Arme rasiere ich mir auf gar keinen Fall - niemals. Da kann die PR-Abteilung von Gilette noch so die große Kampagne fahren um es in ein paar Jahren modern zu machen. Meine Freizeit ist mir zu schade um sie damit zu verbringen von der Gesellschaft akzeptiert zu werden :cool:

Ein kleiner Tipp noch an die Vielparfümerier: Wenn es den Leuten, die 50m hinter euch gehen, die Nasenhaare wegätzt, weil ihr so stolz auf euer Billigparfüm seid, dann habt ihr definitiv zu viel davon verwendet. ;)

also die Standardkörperpflege ist nona täglich mind 1 x Duschen, Zähneputzen,
regelmäßig intim Rasur und stutzen ... Fingernägel schneiden.
Rasieren und in der Heizperiode ein wenig Feuchtigkeitscreme, Deo (neutral) und diverse Eau de Toilettes - da habe ich viele und wechsle ich je nach Lust und Laune.
Rückenharzen und Fußpflege einmal im Monat - Friseur auch.

das muss sein:

duschen
rasieren und zwar bitte nicht nur im gesicht
deo
ein cremen oder ein cremen lassen
nasen haare zupfen
nasen haare schneiden (welche aus der nase wachsen)
ohren haare schneiden
rötungen im gesicht abdecken (make up oder wie auch immer)

und bitte, immer einen guten duft tragen...

bin zwar ne frau, geb meinen senf trotzdem ab:

ein mann muss sich bei mir nirgends rasieren, nicht mal den bart. na gut, ich steh nicht auf mega bauschige nikolausbärte, aber ansonsten... rasierte achseln sind okay solange sie nicht stachelig sind. kenne viele männer die sich aus geruchstechnischen gründen die achselhaare im sommer rasieren.

ansonsten einfach das grundprogramm. duschen, haare waschen, ab und zu mal wattestäbchen benutzen, finger+zehennägel regelmäßig schneiden, normale mundhygiene (2 mal pro tag zähneputzen, zahnseide bei bedarf sag ich mal)...

bei mir muss ein mann keine gezupften augenbrauen haben, keine cremen verwenden wenn er nicht möchte...

muss aber dazusagen dass ein ungepflegter schwanz gar nicht geht - ist verständlich, oder? damit meine ich nicht intimrasur (muss nicht sein). wenn sich mein freund in der früh duscht und dann 12 stunden später verlangt ich soll ihm einen blasen, muss er vorher ins bad... wenn man untertags 3 mal pinkeln geht ist das einfach nicht lecker. ;)

Keiner dabei der aus den Nasen- und Ohrwaschlhaaren kleine Zöpfchen flechtet ... :fragezeichen:

Cool keiner sagt was gegen Rückenhaare. :hmm: Na dann werd ich mir den Rücken in Zukunft halt nimma rasieren. :daumen: Nasenhaare zupft man nicht-->hatschi, sondern trimmt mit ner Maschine. Augenbrauen schneide ich die zu langen weg, der Rest (Brust, Schniedelbusch) wird im Zug der Kopfrasur mitgetrimmt. Arschhaare natürlich nicht.

Bez Zähne: Es gibt auch Menschen, die sich die Zähne 20 Minuten am Tag pflegen und halt nicht das Glück zu haben, schöne Zähne zu haben trotz Zahnseide etc

Bez Schuppen: Wie ich früher Rogaine genommen hatte gegen Haarausfall hatte ich immer Schuppen, als Nebenwirkung von der aggressiven Substanz. Also musste ich mich entscheiden. Haarausfall oder Schuppen. Naja zumindest die Schuppen bin ich los. :)

Bez trockener Haut. Habe ich auch im Gesicht ab und an-->seborrhoisches Ekzem. Ist ein weitverbreiteter Gendefekt und da hilft nur eine Kortisonsalbe mit irgendwelchen Antimykotika. Sieht ungepfelgt aus hat aber nix mit ungepflegt zu tun. Zur Not muss halt der Abdeckstift/creme herhalten.

Bez reiner Haut. Auch hier ist nicht jeder mit makelloser Haut ausgestattet. Gegen Aknenarben etc kann nichtmal der Worseg was machen.

Bez Deo: In der Regel soll ein Mineralstein reichen. Und eine handelsübliche Kernseife die man beim Duschen verwendet.

Nägel müssen sauber sein, es sei denn man kommt gerade von der Kartoffelernte.......:mrgreen:

hmm bei mir ist es mal so:

erstmals die standarts natürlich (zähneputzen, duschen, usw.)! ;)
was ich sonst noch mache, ist rasieren und zwar nicht nur den bart sondern auch komplette intimzone, beine (ist bei mir sportlich bedingt), brust, und hin und wieder die arme (liebe das glatte gefühl ^^)... aber wie vllt angesprochen, ich find, man ist nicht weniger man, wenn man so "extrem" rasiert ist! (ist halt geschmacksache)! --- oder auch altersbedingt, bin ja ziemlich jung mit meinen 21 jahren! :p
dann hmm, finger-fußnnägl stutzen, haare richten, augbrauen zupfen (ein bisschen freier machn eben), manchmal verwend ich ne feuchtigkeitslotion, weil ich ne trockene haut habe, auch handchreme (hab teilweiße auch sehr raue hände), parfüm, etwas gegen pickel...

oh man is eig ziemlich viel, aber ich bin schon hetero hab ja ne freundin! ^^

oh man is eig ziemlich viel, aber ich bin schon hetero hab ja ne freundin! ^^

Nagut, für Männer gibt es mittlerweile mehr Sortiment an Cremen und Pflegeutensilien wie für Damen kommt mir vor. Allein wenn man Mens Health oder sowas durchblättert. Bald werden die Frauen immer jammern, dass die Männer so lange im Bad brauchen...............;)

Ein Mann MUSS sich eincremen und Make-Up tragen?!? :shock: :roll:

MUSS er, damit die Kosmetikindustrie mehr Geschäft macht. :mauer:

Wie sagte schon die Tante Jolesch ....... Alles was ein Mann schöner ist, als ein Aff', ist ein Luxus...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als möchten die Frauen das MakeUp- und Enthaarungs-Terrain alleine für sich beanspruchen. Wie stehts mit Gleichberechtigung? Für das habt ihr Frauen ja Jahrzehnte lang gekämpft. Gesteht es doch auch den Männern zu, das göttliche Gefühl enthaarter Beine und Achseln zu fühlen.

Vor 60 Jahren war es Frauen verpönt Hosen zu tragen. Damals wars, da es einfach nicht üblich war, auch ein seltsamer Anblick, wenn man ein Weib in Männerklamotten gesehen hat. Und nun? Frauen dürfen alles tragen, sich nach Lust und Laune mit MakeUp verschönern, sich die Nägel lackieren und einen Körperkult zelebrieren, den viele Männer nur neidisch bewundern. Und Männer, die sich auch gerne in Farbe tunken würden und viel Zeit mit Körperpflege verbringen, wird das nicht zugestanden? Nicht jeder Mann, der diesen Wunsch verspürt ist schwul (oder wie ich seelisch eine Frau). Ich seh das nicht ein und erwarte, gerade von der weiblichen Fraktion, Respekt und Aufgeschlossenheit. Das Bild des Mannes hat sich in den letzten Jahren verändert, genau wie es vor Jahrzehnten bei den Frauen war.

Ich kann nicht glauben, dass jemanden eine behaarte Brust, ein behaarter Rücken, der Intimbereich und Achselhaare gefallen. Ist doch ohne viel bequemer, schöner anzusehen und vor allem hygienischer. Und das freie Gefühl an den Beinen sollte jeder mal versuchen. Sieht natürlich nicht gut aus, wenn die Beine allzu muskulös männlich oder einfach fett sind. Eh klar.

Willscht du mich 'eiraten, mon amour? :hss:

Momenterl, eine Chance hast noch obiges zu revidieren, hab nämlich wesentliches ned g'schrieben ... :cool:

Logisch, im Bipa Sackerl nach Hause zur Liebsten, schliesslich muss die Liebste beide Hände für die zwei Bierkisten frei haben welches grad nach Hause trägt, mehr wär für mich ein Scheidungsgrund.

:hurra: :winner: :virus:

Zuletzt bearbeitet:
Ich heirat dich trotzdem und such mir dann ne Bierkisten-schlepp-Affäre :mrgreen:

Zurück
Oben