- Reaktionen
- 1.256
Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung zu Beginn des Jahres war alles in Ordnung. Auch die Untersuchung des Stuhls auf verstecktes Blut (Hämoccult-Test) war negativ. Ab dem 50 Lebensjahr wird von den Krankenkassen eine Vorsorge-Koloskopie bezahlt. Ich bin zwar noch einige Jahre jünger, aber irgendwie hab ich seit einigen Wochen den Gedanken, eine Darmspiegelung schon jetzt zu machen.
Ich kann mich auch noch an einem Fall im Bekanntenkreis erinnern, wo die Diagnose Darmkrebs mit genau 50. festgestellt wurde und leider 2 Jahre später daran verstorben. Wenn es dich persönlich früher trifft, dann nützen dir die Statistik leider überhaupt nix. Mit einer rechtzeitigen Darmspiegelung lässt sich Darmkrebs zu nahezu 100% verhindern.
Wer hat schon Erfahrung mit einer Koloskopie ?
Hab ihr eine Sedierung gekommen ?
Wie ist das abgelaufen ?
Wird man da für den Tag krankgeschrieben ?
Ich kann mich auch noch an einem Fall im Bekanntenkreis erinnern, wo die Diagnose Darmkrebs mit genau 50. festgestellt wurde und leider 2 Jahre später daran verstorben. Wenn es dich persönlich früher trifft, dann nützen dir die Statistik leider überhaupt nix. Mit einer rechtzeitigen Darmspiegelung lässt sich Darmkrebs zu nahezu 100% verhindern.
Wer hat schon Erfahrung mit einer Koloskopie ?
Hab ihr eine Sedierung gekommen ?
Wie ist das abgelaufen ?
Wird man da für den Tag krankgeschrieben ?