Kracherls Beichtstuhl

Ich habe nichts zu beichten, denn die meisten meiner Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - sind eh schon verjährt.
Eine verschwindend geringe Anzahl von Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - habe ich zudem bereits vergessen und könnte sie somit - selbst wenn ich es denn wollte - gar nicht mehr beichten.
Und über den kaum erwähnenswerten Rest meiner Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - decken wir mal wohlwollend den Mantel des Schweigens. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts zu beichten, denn die meisten meiner Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - sind eh schon verjährt.
Eine verschwindend geringe Anzahl von Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - habe ich zudem bereits vergessen und könnte sie somit - selbst wenn ich es denn wollte - gar nicht mehr beichten.
Und über den kaum erwähnenswerten Rest meiner Sünden - so es denn überhaupt welche waren :vorsichtig: - decken wir mal wohlwollend den Mantel des Schweigens. :mrgreen:
Man könnte ja für Dich eine kleine Ausnahme machen ....nennen wir es einfach mal "Vorbeugende Buße"
So kann man sicher gehen, dass auch längst vergessene, aber noch ungesühnte Sünden mit eingeschlossen sind :mrgreen:
Diese wäre natürlich vorbeugend etwas höher anzusetzen, könnte dafür aber in flüssiger Form erbracht werden :smuggrin:
 
Man könnte ja für Dich eine kleine Ausnahme machen ....nennen wir es einfach mal "Vorbeugende Buße"
So kann man sicher gehen, dass auch längst vergessene, aber noch ungesühnte Sünden mit eingeschlossen sind :mrgreen:
Diese wäre natürlich vorbeugend etwas höher anzusetzen, könnte dafür aber in flüssiger Form erbracht werden :smuggrin:
:hmm: Bestechliche Beichtväter?
Find´ ich gut! :daumen::mrgreen:
Wenn ich das nächste Mal nach ...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.wie hieß das Land doch gleich... reise,
werde ich einen kleinen Zwischenstopp einlegen und ausgiebig Abbitte :saufen:leisten.
 
:hmm: Bestechliche Beichtväter?
Find´ ich gut! :daumen::mrgreen:
Wenn ich das nächste Mal nach ...Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.wie hieß das Land doch gleich... reise,
werde ich einen kleinen Zwischenstopp einlegen und ausgiebig Abbitte :saufen:leisten.
Sag ich doch ..der Herr liebt alle seine Schäfchen....und kann jedem das passende Angebot der Buße unterbreiten :smuggrin:
 
Von wegen der Beichtstuhl ist zu.
Erleichtere Dein...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...Gewissen, mein Sohn. :smuggrin:
Aber Heiliger Vater ...die Beichte hat mir doch bereits Ihre Ordenskollegin abgenommen :oops:
AF400074-5575-4159-82F7-E5B8CE09AAD5.jpeg


ich habe auch bereits, wie aufgetragen, ordentlich mit Weihwasser gegurgelt :mrgreen:

DA8FB2AF-7172-4BD6-929A-B1308DD00EF3.jpeg

Die Vorbereitungen für die Weihrauchprozession habe ich auch ganz artig getroffen

D832BBA0-1857-4FAC-B0FF-4C61DDF8DB13.jpeg
 
🙏Vergib mir, denn ich habe nicht gesündigt! :rotwerd::engel:
Und weil ich nicht gesündigt habe, kann ich auch nichts beichten! 😓
Ist das nicht ansich schon eine Sünde? 🤔😅😂
 
🙏Vergib mir, denn ich habe nicht gesündigt! :rotwerd::engel:
Und weil ich nicht gesündigt habe, kann ich auch nichts beichten! 😓
Ist das nicht ansich schon eine Sünde? 🤔😅😂
Es sei dir vergeben mein Schäfchen...du scheinst deinen Platz, nahe der Herde gefunden zu haben:up:
Du solltest jedoch die Möglichkeit der vorsorglichen Vergebung, für folgende kleine Sünden nutzen :smug:
Bade dich vorsorglich in geweihtem Wasser und vergiss dabei das Gurgeln mit dem heiligen Substrat nicht :engel:
 
Es sei dir vergeben mein Schäfchen...du scheinst deinen Platz, nahe der Herde gefunden zu haben:up:
Du solltest jedoch die Möglichkeit der vorsorglichen Vergebung, für folgende kleine Sünden nutzen :smug:
Bade dich vorsorglich in geweihtem Wasser und vergiss dabei das Gurgeln mit dem heiligen Substrat nicht :engel:
Ok, ich nehme ein 10er- Vergebungsticket! Wieviel Weihwasser muss ich dafür trinken? Und kann ich da ein bissl Sirup reinmischen??? Dann schmeckts besser! 🤗
 
Zurück
Oben