Eine tolle Sache, wenn man als Paar darauf steht, dass sich bei jeder kleinen Liebesgeste, gleich scharenweise onanierende Männer um Einen aufbauen.
Scheint auch nicht alle Tage gleich zu sein - an dem Tag, an dem ich dort war, hatte ich einen anderen Eindruck:
- Die Spanner waren relativ zurückhaltend und haben sich vorsichtig angenähert. Ausnahmen gab es natürlich, aber ich habe des Öfteren beobachtet, dass nur ein kurzer Wink genügte, um eine Verhaltensänderung herbeizuführen. (tolle Formulierung, oder?)
- Zwei Mal sah ich fickende Pärchen, die sichtlich irritiert waren, weil ihnen niemand Aufmerksamkeit schenkte - und einige Male auch welche, bei denen das auch so war, was sie aber nicht zu stören schien.
- Gegen Ende (ca. 18:00) hatte ich manchmal den Eindruck, dass rund um meine Beobachtungsposition die Spanner fast überfordert waren, weil sie nicht wussten, wo sie zuschauen sollten. Da gab es ein Paar eine Terrasse tiefer, wo sie fast eine Stunde lang auf seinen Knien saß, dann weiter nach vor gerutscht ist und so abgegangen ist, dass die Wellen es nicht mehr übertönen konnten - und dann kam (gerade im ungünstigsten Moment, wohlgemerkt) ein Spanner hin.
Dass es die Leute dort nicht schaffen, ihren Mist wieder mitzunehmen, das ist eigentlich eine Blamage, das stimmt.
Ansonsten scheint es mir so zu sein, dass die unterschiedlichen Erfahrungen nur heißen können, dass es dort jeden Tag was anderes zu erleben gibt. Also ich, wenn ein Paar wäre (dumme Formulierung) wäre wahrscheinlich am nächsten Tag wieder gekommen. (zweideutige Formulierung