KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

So ganz kurz die Arbeit raushängen lassen: Hast du es schon mal mit Lichtepliation versucht? Also IPL Geräte entweder im Salon oder in der Heimanwendung?
Die guten sind zwar etwas teuerer aber bei regelmäßiger Anwedung sollte man nach ca 8-12 Wochen Anlaufphase für mindestens 4 Wochen Haarfrei sein.
So weit und tiefergehend hab ich mich mit dem Thema net beschäftigt. Aber IPL is wohl nicht weniger schlecht oder teilweise nicht möglich mit Tattoos wegen der Dunklen Farben. Glaub es gibtvzwar auch Geräte mit Hautsensor aber keine Ahnung. Deswegen wäre es gerade bei einer teuren Anschaffung nicht unbedingt zielführend wenn wir wieder nur teilbereiche am Körper damit nutzen können.🙂 lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

IPL is wohl nicht weniger schlecht oder teilweise nicht möglich mit Tattoos wegen der Dunklen Farben.
Das stimmt auf jeden Fall, IPL auf Tatoos kann zu Schmerzen und Verbrennungen führen und auch die Tatoos dauerhaft beschädigen. Wenn du also stark tätowiert bist & zu große Flächen am Körper auslassen musst is es keine Option.
Außerdem dauern die Behandlungen lange und man muss sie ganz strikt machen. Ich habs immer wieder versucht aber nehme mir die Zeit für so eine Beauty-Routine einfach nicht regelmäßig. Dann hilfts auch nix 🤣

Also erstens hab ich ein paar Aknenarben, die sich jedem Versuch sie zu beseitigen widersetzt haben - die werden jetzt gelasert bzw. unterspritzt
Und dann halt das Übliche :mrgreen: (Lippenkontur, nasolabialfalte etc.) es wird wieder Zeit ;)
Soso :mrgreen:

Ich krieg morgen das kinn und die wangen 😛

Das stimmt auf jeden Fall, IPL auf Tatoos kann zu Schmerzen und Verbrennungen führen und auch die Tatoos dauerhaft beschädigen. Wenn du also stark tätowiert bist & zu große Flächen am Körper auslassen musst is es keine Option.
Außerdem dauern die Behandlungen lange und man muss sie ganz strikt machen. Ich habs immer wieder versucht aber nehme mir die Zeit für so eine Beauty-Routine einfach nicht regelmäßig. Dann hilfts auch nix 🤣
Naja an Zeit täts net scheitern. Eher dann an den Stellen.🙃

Hat da jemand eine Quelle? Hab ein IPL Gerät und es instinktiv nicht auf Tattoos angewendet, hab aber nie wirklich was dazu gefunden. Ich halte die Aussagen jedenfalls für reine Werbeversprechen. Haarfrei wird da nichts bei uns beiden. Aber scheinen zumindest langsamer zu wachsen. Rasieren muss man dennoch.

Hat da jemand eine Quelle? Hab ein IPL Gerät und es instinktiv nicht auf Tattoos angewendet, hab aber nie wirklich was dazu gefunden. Ich halte die Aussagen jedenfalls für reine Werbeversprechen. Haarfrei wird da nichts bei uns beiden. Aber scheinen zumindest langsamer zu wachsen. Rasieren muss man dennoch.
Ja ich hatte die letzten 12 Jahre beruflich mit IPL Geräten zu tun.
Die Effektivität hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem: Regelmäßigkeit der Anwendung, Farbe der Haare, Farbe der Haut, Energieoutput des Geräts, Wellenspektrum des Geräts.
Außerdem gibt es unbekannte genetische Faktoren, die bei manchen dazu führen, dass die Geräte gar nicht funktionieren.

Außerdem können die Geräte definitiv nicht permanent haarfrei machen. Das best case example, dass ich aus Anwendungstest kenne ist eine Frau, die 6 Monte keinen Haarwuchs hatte.

Dass man das Zeug nicht auf Tatoos anwenden darf sollte in jeder Bedienungsanleitung stehen. Das kann echt zu schweren Verbennungen und dauerhafter Beschädigung des Tatoos führen.

Zurück
Oben