KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Bei uns war ja das Thema mit den Hörnerhelmen - als Junior ihm gestern den Absatz im Buch gezeigt hat, hieß es, das hat er so nie gesagt, er hätte nur gesagt, dass es möglich sein könnte, dass es das gab. Junior ist nicht der aufmerksamste Zuhörer, aber woher sollte er dann die Aussage haben, dass es einen in einem Museum gibt?
Also hat er nicht besonders viel Größe gezeigt ... 🙄 ... so verhält man sich nur, wenn man eigentlich eh weiß, dass man keine Ahnung hat und nicht ausreichend Selbstbewusstsein Fehler zuzugeben ... ich hab ja auch schon unterrichtet ... halt im 3. Bildungsweg ... wenn mir Fragen gestellt werden, zu denen ich keine Antwort habe, wird erst nachgedacht, dann präsentiere ich meine Überlegungen dazu auch als MEINE Überlegungen und gebe aber immer offen zu, dass ich in diesem konkreten Fall keine korrete Antwort geben kann ...

es gibt nichts schlimmers als Menschen mit falschen Informationen zu versorgen, damit der eigene Stolz nicht verletzt werden
Und gestern hat der Lehrer ihm dann auch noch eingeredet, dass jeden Tag Hausübungsbetreuung (Mo-Do) ja viel zu viel ist, weil Di-Do hat er ja bis 13:45 Schule und mit der HÜ-Betreuung ist er dann bis 15:20 in der Schule und bla bla bla. Abgesehen davon, dass es nicht seine Sache ist, sondern unsere, könnte er auch einfach mal davon ausgehen, dass wir uns was dabei gedacht haben, ihn für alle Tage anzumelden. Und dass es von der Zeit her wenig Unterschied macht, ob er die HÜ in der Schule macht oder Zuhause, er aber in der Schule Unterstützung bekommt, die er daheim bei zwei Vollzeit arbeitenden Elternteilen nicht so hat, könnte einem der Hausverstand sagen.
Wappler!
Am meisten ärgert mich aber, dass er sich in Sachen einmischt, die ihn nix angehen und Junior irgendwas einredet - und der hängt ihm natürlich an den Lippen und vergöttert jedes Wort, dass da raus kommt. "Aber der x hat gesagt...!" :mad:
Er wird noch lernen, dass Lehrer nicht allwissend sind ... haben wir ja alle gelernt

Würd auch via schoolfox schreiben, höflich, unmissverständlich und deutlich.
@Mitglied #490467 ... ich würde es auch schreiben ... einen Text formulieren ... drüber schlafen ... am nächsten Tag drüber lesen und die Gemeinheiten rausnehmen ... sachlich und höflich bleiben ... so kommts nicht zur Eskalation und es zeigt vermutlich eher Erfolg

Also hat er nicht besonders viel Größe gezeigt ... 🙄 ... so verhält man sich nur, wenn man eigentlich eh weiß, dass man keine Ahnung hat und nicht ausreichend Selbstbewusstsein Fehler zuzugeben ... ich hab ja auch schon unterrichtet ... halt im 3. Bildungsweg ... wenn mir Fragen gestellt werden, zu denen ich keine Antwort habe, wird erst nachgedacht, dann präsentiere ich meine Überlegungen dazu auch als MEINE Überlegungen und gebe aber immer offen zu, dass ich in diesem konkreten Fall keine korrete Antwort geben kann ...

es gibt nichts schlimmers als Menschen mit falschen Informationen zu versorgen, damit der eigene Stolz nicht verletzt werden

Wappler!

Er wird noch lernen, dass Lehrer nicht allwissend sind ... haben wir ja alle gelernt

Würd auch via schoolfox schreiben, höflich, unmissverständlich und deutlich.
ich würde ja zuerst immer ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen suchen, bevor ich aufgrund von Erzählungen eines Kindes (das soll in keinster Weise das Kind abwerten oder beschuldigen etwas absichtlich falsch zu erzählen) mit einem Lehrer so hart ins Gericht zu gehen. Mein Vater war Volkschullehrer und der hatte ganz lustige Geschichten dazu.

ich würde ja zuerst immer ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen suchen, bevor ich aufgrund von Erzählungen eines Kindes (das soll in keinster Weise das Kind abwerten oder beschuldigen etwas absichtlich falsch zu erzählen) mit einem Lehrer so hart ins Gericht zu gehen. Mein Vater war Volkschullehrer und der hatte ganz lustige Geschichten dazu.
wenn sie halt von Anfang schon befürchtet, dass es zur Eskalation kommt ... was auch immer dafür der Grund sein sollte ... 🤷‍♀️

Zurück
Oben