KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

wenn sie halt von Anfang schon befürchtet, dass es zur Eskalation kommt ... was auch immer dafür der Grund sein sollte ... 🤷‍♀️
ja... wie gesagt... Aus Kindes Mud hören sich manche Geschichten halt dramatischer an, als sie in Wirklichkeit waren... Selbstreflektion und Journalistischen Detailtreue darf man sich bei Kindern nicht erwarten, was auch gut so ist.

ja... wie gesagt... Aus Kindes Mud hören sich manche Geschichten halt dramatischer an, als sie in Wirklichkeit waren... Selbstreflektion und Journalistischen Detailtreue darf man sich bei Kindern nicht erwarten, was auch gut so ist.
jeder hat seine eigene Wahrheit und Kinder nehmen die Welt komplett verzerrt und viel emotionaler wahr als Erwachsene, das ist schon klar ... brauch ich mir nur die Schilderungen meiner Kinder zum selben Streit anhören ... 🤭

ich würde ja zuerst immer ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen suchen, bevor ich aufgrund von Erzählungen eines Kindes (das soll in keinster Weise das Kind abwerten oder beschuldigen etwas absichtlich falsch zu erzählen) mit einem Lehrer so hart ins Gericht zu gehen. Mein Vater war Volkschullehrer und der hatte ganz lustige Geschichten dazu.
Auch deswegen würd ich schreiben. Etwa so:

Sehr geehrter Herr xy,

Wir bitten um Kenntnisnahme, dass mein Mann und ich beide einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen und unser Sohn xy daher Mo-Do fix eine Hausübungsbetreuung in der Schule benötigt - nicht zuletzt auch, um die Aufsichtspflicht am Nachmittag, während wir noch arbeiten, in der Schule gewährleisten zu können. Danke für Ihr Verständnis. Mfg

ich würde ja zuerst immer ein normales Gespräch zwischen Erwachsenen suchen, bevor ich aufgrund von Erzählungen eines Kindes (das soll in keinster Weise das Kind abwerten oder beschuldigen etwas absichtlich falsch zu erzählen) mit einem Lehrer so hart ins Gericht zu gehen. Mein Vater war Volkschullehrer und der hatte ganz lustige Geschichten dazu.

Ich hab nicht vor, ihn da jetzt total zur Schnecke zu machen, ich will nur klarstellen, dass wir uns was dabei überlegt haben, ihn für alle Tage anzumelden und dass das für uns auch nicht in Stein gemeißelt ist, sondern wir sehr wohl Anpassungen vornehmen werden, wenn es nicht funktioniert oder er die Betreuung nicht braucht.

Dass Kindergeschichten nicht immer für bare Münze zu nehmen sind, ist mir auch klar, gerade bei meinem Kind - der Lehrer hat aber schon am Montag beim Elternabend in diese Kerbe geschlagen und erklärt, dass das ja so lange ist für die Kinder mit der HÜ-Betreuung. Insofern fügt sich die gestrige Erzählung gut ins Gesamtbild, zumal der Lehrer ihm die Endzeiten auf dem Infozettel auch noch extra mit Textmarker angestrichen hat. ;)

Ich hab nicht vor, ihn da jetzt total zur Schnecke zu machen, ich will nur klarstellen, dass wir uns was dabei überlegt haben, ihn für alle Tage anzumelden und dass das für uns auch nicht in Stein gemeißelt ist, sondern wir sehr wohl Anpassungen vornehmen werden, wenn es nicht funktioniert oder er die Betreuung nicht braucht.

Dass Kindergeschichten nicht immer für bare Münze zu nehmen sind, ist mir auch klar, gerade bei meinem Kind - der Lehrer hat aber schon am Montag beim Elternabend in diese Kerbe geschlagen und erklärt, dass das ja so lange ist für die Kinder mit der HÜ-Betreuung. Insofern fügt sich die gestrige Erzählung gut ins Gesamtbild, zumal der Lehrer ihm die Endzeiten auf dem Infozettel auch noch extra mit Textmarker angestrichen hat. ;)
wie alt ist denn dein Kind? ... unsere waren schon in Kindergarten und Vorschule tageweise bis 16:30 in Betreuung und sind es auch jetzt in der Schule noch ... wenn ich sie in der Früh frag: Wann soll ich euch heute abholen? Kommt als Antwort: 17:00 (da schließt die Schule) ... 🤷‍♀️

Ich hab da in unserer ach so gewaltfreien Volksschule, in der ich mit Lehrerschaft und Direktion streiten musste, weil mein Kind gemobbt wurde (auch mit körperlichen Spuren) wahrlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Lehrerinnen sich panisch umschaun, ob wohl keiner zuhört, wenn sie Eltern im Vertrauen und unter der Hand was sagen, dann is viel im Argen. Und wenn ich mich als Mutter beim KEL Gespräch neben Mann und Kind vom Direktor anschreien lassen muss, machts das auch nicht besser. Dummerweise ist der Direktor da bei mir an die Falsche geraten. Mein pädagogischer Fachbereich mag zwar im U3 Bereich liegen, aber deswegen bin ich auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Halbwegs Ruhe war bei uns erst, als ich dem Direktor erklärt hab, sollte nochmal eins von meinen Kindern mit einer Schramme im Gesicht oder blauen Flecken von Tritten etc. heimkommen, werde ich mich nicht mehr an ihn und die Lehrer, sondern direkt an die Bildungsdirektion wenden und eine polizeiliche Anzeige machen. Unsere VS ist leider aussen glänzend und innen faulig...

Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist denn dein Kind? ... unsere waren schon in Kindergarten und Vorschule tageweise bis 16:30 in Betreuung und sind es auch jetzt in der Schule noch ... wenn ich sie in der Früh frag: Wann soll ich euch heute abholen? Kommt als Antwort: 17:00 (da schließt die Schule) ... 🤷‍♀️

Er wird morgen elf und hat letzte Woche mit der ersten Klasse Mittelschule begonnen.

Ich möchte aber auch immer alles wissen 🥺

Aber bei nem Antrag ist es schon schön, wenn's eine Überraschung ist - der Antrag war die einzige Überraschung, die @Mitglied #492048 in acht Jahren für mich geplant hat, die ich nicht davor schon aufgeblattelt hab. 😁

Er wird morgen elf und hat letzte Woche mit der ersten Klasse Mittelschule begonnen.

Aber bei nem Antrag ist es schon schön, wenn's eine Überraschung ist - der Antrag war die einzige Überraschung, die @Mitglied #492048 in acht Jahren für mich geplant hat, die ich nicht davor schon aufgeblattelt hab. 😁
Stimmt nicht... die Überraschungsgeburtstagsfeier auch ☝️

Ui, was ist für seinen Geburtstag geplant und ist er bereits sehr aufgeregt? 🐣

Du liest in @Mitglied #492048 halt wie in einem Buch. 🐣 -> 😉

Ui, was ist für seinen Geburtstag geplant und ist er bereits sehr aufgeregt? 🐣

Du liest in @Mitglied #492048 halt wie in einem Buch. 🐣 -> 😉
Gar nix - wir gehen mit der Omi essen und er bekommt ein neues Bett und was er noch nicht weiß einen Scooter aber sonst sind wir da spaßbefreit heuer - die Stücke die er sich in letzter Zeit geleistet hat machen es uns schwierig fröhlich Geburtstag zu feiern aber das weiß er auch folglich ist er auch nicht allzu aufgeregt :)

:wideyed:
Grad am Apple-Store auf der Kärntnerstraße vorbeigegangen, anscheinend wieder irgendein neues Teil rausgekommen. Abholschlangen in alle Richtungen 😳
Aber es geht uns ja soooo schlecht hier und alles ist so teuer, können uns schon das Brot unter der Butter nicht mehr leisten :kopfklatsch:
🤯😡

Zurück
Oben