Ich kann dich im Prinzip verstehen und finde es insofern empörend, dass eine 70-Jährige Frau auf diese Art vorgeführt wird und sich rechtfertigen muss, weil sie zwei läppische(!) Gören, sicher nicht grundlos, aus dem Lokal verwiesen hat. Und ganz sicher sind Küsse AUCH im Prückel erlaubt, aber mit Maß und Ziel.
Aber es gibt nun mal in der Öffentlichkeit Verhaltensregeln und die sind ganz einfach von ALLEN einzuhalten. Egal ob Küssen, Sexorgien, Rauchen, Lärmen, Kebab in der U-Bahn, lautes Telefonieren, Wände beschmieren, Sackerl fürs Gackerl, usw.
Und selbstverständlich gilt es AUCH für zwei lesbische Studentinnen (18+26)! Ich finde es unglaublich, dass deswegen Leute eine Demonstration inszenieren, sich die Medien daran ergötzen und der Steuerzahler für den Polizeieinsatz wieder mal die Zeche zahlen muss. Jedenfalls hat das nichts mit Gleichberechtigung und Gleichbehandlung zu tun!
Mich würde interessieren, was denn die beiden Gören studieren? Vis-a-vis ist die Akademie der bildenden Künste. Vlt studieren sie "Liebeskunst" und die Knutscherei war eine Projektarbeit? Thema: "Wie provoziert man im Cafe"?
Mich persönlich hätte es nicht so sehr gestört. Im Gegenteil, vlt wäre es sogar ganz spannend gewesen und als Spanner involviert.
Aber der Bahö danach war mehr als unnötig!
Zum Glück hat es der Wiener Kaffeehaus Tradition nicht wirklich geschadet und das Lokal ist weiterhin gut besucht (vlt sogar besser)!
Sind wir froh, dass es noch einige dieser gemütlichen Kaffeehäuser in Wien gibt und noch nicht an jeder Ecke mit einem Starbucks beglückt werden!