Küssen verboten?

Na da schätzt du uns aber ganz falsch ein.
Vorurteile hast du auch gar keine, oder?

da du aus DEUTSCHLAND bist mach ich dir einen Vorschlag : geh zu einer gewissen ROTH, und jammer mit der im Chor und machts einen Kerzerlmarsch...

Bei DER Gruppierung bist gut aufgehoben ;-)

da du aus DEUTSCHLAND bist mach ich dir einen Vorschlag : geh zu einer gewissen ROTH, und jammer mit der im Chor und machts einen Kerzerlmarsch...

Bei DER Gruppierung bist gut aufgehoben ;-)

Ich jammer doch gar nicht.
Wo siehst du mich denn jammern?

Aber tatsächlich hat dein Beitrag mit dem Thema an sich nichts zu tun.
Also ...

Wenn meine Freundin und ich mal nach Wien fahren sollten, wissen wir ja jetzt, wo wir NICHT unseren Kaffee trinken gehen.
Ich denke, wir finden in Wien auch noch ein anderes Lokal zum Kaffee trinken

vermutlich - und ihr werden vermutlich in noch mehr andere ebenfalls nicht cafe trinken gehen .

Gestern war es ein Mercedes-Fahrer, der glaubte was besseres zu sein, weil er das "dickere" Auto hatte als ich.
Ja, das stört mich auch, aber ich denke mir dann meinen Teil und schaue in die andere Richtung.
in die andere Richtung ? Da war der mit der Arschritze, oder ?

glaub auch ned dass wir uns von studenttinnen vorschreiben lassen müssen ob eine lokalbesitzerin es stört dass sich 2 aufgeblasene tussis weil sonst keine "QUALIFIKATIONEN" nichts gelernt, keinen job..........einfach nur mediengeil...........vorschreiben was toleranz bedeutet
Da sagst Du eher zu wenig als zu viel.

Tatsächlich ist es ja so, dass Toleranz eine sehr individuelle Sache ist, welche in ihrem Ausmaß von außen nicht vorgeschrieben werden kann. Also nicht nur nicht von Studentinnen, sondern auch nicht von anderen Gruppen der Bevölkerung.

Auch verstehe ich nicht ganz, warum man so großen Wert auf Toleranz legt. Wer "tolerant" ist, kaschiert damit doch nur, dass er nicht bereit ist, andere Menschen in ihrer Andersartigkeit zu akzeptieren. Aber genau diese Akzeptanz wäre doch eine Voraussetzung für einen respektvollen Dialog und ein Miteinander auf gleichberechtigter Augenhöhe.

Oder ned?

wenn dass das ziel der heutigen jugend ist, (anscheinend) dann kann ich nur mehr sagen: JUHUUUUUUUUUUU-weit habt ihr es gebracht

Ich kann dich im Prinzip verstehen und finde es insofern empörend, dass eine 70-Jährige Frau auf diese Art vorgeführt wird und sich rechtfertigen muss, weil sie zwei läppische(!) Gören, sicher nicht grundlos, aus dem Lokal verwiesen hat. Und ganz sicher sind Küsse AUCH im Prückel erlaubt, aber mit Maß und Ziel.
Aber es gibt nun mal in der Öffentlichkeit Verhaltensregeln und die sind ganz einfach von ALLEN einzuhalten. Egal ob Küssen, Sexorgien, Rauchen, Lärmen, Kebab in der U-Bahn, lautes Telefonieren, Wände beschmieren, Sackerl fürs Gackerl, usw.

Und selbstverständlich gilt es AUCH für zwei lesbische Studentinnen (18+26)! Ich finde es unglaublich, dass deswegen Leute eine Demonstration inszenieren, sich die Medien daran ergötzen und der Steuerzahler für den Polizeieinsatz wieder mal die Zeche zahlen muss. Jedenfalls hat das nichts mit Gleichberechtigung und Gleichbehandlung zu tun!

Mich würde interessieren, was denn die beiden Gören studieren? Vis-a-vis ist die Akademie der bildenden Künste. Vlt studieren sie "Liebeskunst" und die Knutscherei war eine Projektarbeit? Thema: "Wie provoziert man im Cafe"?
Mich persönlich hätte es nicht so sehr gestört. Im Gegenteil, vlt wäre es sogar ganz spannend gewesen und als Spanner involviert. ;) Aber der Bahö danach war mehr als unnötig!

Zum Glück hat es der Wiener Kaffeehaus Tradition nicht wirklich geschadet und das Lokal ist weiterhin gut besucht (vlt sogar besser)!
Sind wir froh, dass es noch einige dieser gemütlichen Kaffeehäuser in Wien gibt und noch nicht an jeder Ecke mit einem Starbucks beglückt werden!

Ich kann dich im Prinzip verstehen und finde es insofern empörend, dass eine 70-Jährige Frau auf diese Art vorgeführt wird und sich rechtfertigen muss, weil sie zwei läppische(!) Gören, sicher nicht grundlos, aus dem Lokal verwiesen hat. Und ganz sicher sind Küsse AUCH im Prückel erlaubt, aber mit Maß und Ziel.
Aber es gibt nun mal in der Öffentlichkeit Verhaltensregeln und die sind ganz einfach von ALLEN einzuhalten. Egal ob Küssen, Sexorgien, Rauchen, Lärmen, Kebab in der U-Bahn, lautes Telefonieren, Wände beschmieren, Sackerl fürs Gackerl, usw.

Und selbstverständlich gilt es AUCH für zwei lesbische Studentinnen (18+26)! Ich finde es unglaublich, dass deswegen Leute eine Demonstration inszenieren, sich die Medien daran ergötzen und der Steuerzahler für den Polizeieinsatz wieder mal die Zeche zahlen muss. Jedenfalls hat das nichts mit Gleichberechtigung und Gleichbehandlung zu tun!

Mich würde interessieren, was denn die beiden Gören studieren? Vis-a-vis ist die Akademie der bildenden Künste. Vlt studieren sie "Liebeskunst" und die Knutscherei war eine Projektarbeit? Thema: "Wie provoziert man im Cafe"?
Mich persönlich hätte es nicht so sehr gestört. Im Gegenteil, vlt wäre es sogar ganz spannend gewesen und als Spanner involviert. ;) Aber der Bahö danach war mehr als unnötig!

Zum Glück hat es der Wiener Kaffeehaus Tradition nicht wirklich geschadet und das Lokal ist weiterhin gut besucht (vlt sogar besser)!
Sind wir froh, dass es noch einige dieser gemütlichen Kaffeehäuser in Wien gibt und noch nicht an jeder Ecke mit einem Starbucks beglückt werden!

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich kann dich im Prinzip verstehen und finde es insofern empörend, dass eine 70-Jährige Frau auf diese Art vorgeführt wird und sich rechtfertigen muss, weil sie zwei läppische(!) Gören, sicher nicht grundlos, aus dem Lokal verwiesen hat.
Woher nimmst Du die Weisheit, dass der Lokalverweis "sicher nicht grundlos" erfolgt ist? Warst Du dabei?

Aber es gibt nun mal in der Öffentlichkeit Verhaltensregeln und die sind ganz einfach von ALLEN einzuhalten.
Küssen ist in der Öffentlichkeit aber keineswegs verboten.

Ich finde es unglaublich, dass deswegen Leute eine Demonstration inszenieren, sich die Medien daran ergötzen und der Steuerzahler für den Polizeieinsatz wieder mal die Zeche zahlen muss.
Zum Glück haben wir in Österreich Demonstrationsfreiheit. Gerade nach den Pariser Attentaten sollte man das zu schätzen wissen, und das ist mir auch gewisse Kosten für Polizeieinsätze Wert. Die Kuss-Demo war vollkommen friedlich, da ist nichts dagegen einzuwenden.

In Österreich gilt einerseits das Hausrecht des Betreibers eines öffentlichen Lokals, aber es gibt andererseits eben auch die Meinungsfreiheit - und man darf daher auch öffentlich protestieren, wenn man mit dem Verhalten eines Lokalbesitzers nicht einverstanden ist.

Der Prückel-Fall ist ja nicht der einzige der letzten Jahre, an dem sich die Gemüter erhitzt haben - ich verweise auf den Fall des Innsbrucker Cafés, auf den ich in meinem Eingangsposting auch aufmerksam gemacht habe:
http://kurier.at/chronik/oesterreic...nnt-bei-zaertlichkeiten-kein-pardon/7.458.227

Persönlich finde ich, dass Küssen etwas Schönes und keineswegs anstößig ist. Man sollte sich eher darüber freuen, wenn Menschen einander küssen. Gestritten und geschimpft wird eh genug. ;)

Persönlich finde ich, dass Küssen etwas Schönes und keineswegs anstößig ist. Man sollte sich eher darüber freuen, wenn Menschen einander küssen. Gestritten und geschimpft wird eh genug.

...jo eh ;) ... owa schon einige male geschrieben.... :roll: Küssen ja, owa Zungenbritschler egal von und mit wen is eigentlich net de woare in der Öffentlichkeit... :cool: ... da nächste hoit sie an owa wäu des is jo a sche :grantig: :wache:

...jo eh ;) ... owa schon einige male geschrieben.... :roll: Küssen ja, owa Zungenbritschler egal von und mit wen is eigentlich net de woare in der Öffentlichkeit... :cool: ... da nächste hoit sie an owa wäu des is jo a sche :grantig: :wache:

Ich habe auch schon einige Male geschrieben, dass sich das Spiel der Zungen beim gleichnamigen Kuss in aller Regel innerhalb der Mundhöhlen der Beteiligten abspielt und somit dem Auge des Betrachters ohnehin verwehrt bleibt. Da ich bisher noch keinen Menschen mit Röntgenaugen kennengelernt habe, verstehe ich daher die Aufregung nicht.

Ich finde es insofern empörend, dass eine 70-Jährige Frau auf diese Art vorgeführt wird und sich rechtfertigen muss, weil sie zwei läppische(!) Gören, sicher nicht grundlos, aus dem Lokal verwiesen hat. Und ganz sicher sind Küsse AUCH im Prückel erlaubt, aber mit Maß und Ziel.

Lieber Plankton.

Schon seit einem halben Monat ist bewiesen, daß sie eben doch grundlos aus dem Kaffeehaus Prükel geworfen wurden, weil die liebe Geschäftsführerin Lesbenfeindlich ist und die beiden beleidigt hat mit den Worten: "Soetwas will ich in meinem Kaffeehaus nicht haben. Andersartigkeiten gehören in den Puff."
Die Geschäftsführerin hat sich danach für ihre Wortwahl "Andersartigkeiten gehören in den Puff" in einem Zeitungsartikel öffentlich entschuldigt, sagte aber auch, daß sie trotzallem "SOETWAS" weiterhin nicht dulden will, aber auch, daß sie sich für ihre Wortwahl besser im Griff gehabt haben sollte.
Sie sagte auch, es war ein K U S S . So ein normaler K U S S wie es jedes Heteropärchen im Prückel auch tut und auch darf.
Es ging einzig und allein darum, weil die Geschäftsführerin sich an den L E S B E N gestört hat.
Lies es nach bevor du Behauptungen aufstellst, von denen du keine Ahnung hast.
Die Zeitungsartikel wirst du mit Sicherheit auch ohne unsere Hilfe finden.

Es WAR D I S K R I M I N I E R U N G an " ANDERSARTIGKEITEN" !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plankton "gefällt mir" :)

Also ich hätte als Caféhausbesitzerin auch ein sich ableckendes Heteropärchen des Hauses verwiesen mit vorheriger Ermahnung. Ich finde man kann sich in einem öffentlichen Gebäude zusammen reisen. :confused:

Zurück
Oben