Küssen verboten?

Oder die Gäste*nnen küssen die Kellnerinnen für ihr Verständnis und seelischen Beistand... was wiederum zum "Revanche-"Kuss führt, der von den kellnerinnen ausgeht... Dies sehen weitere Menschen, die draußen vorbeigehen und entscheiden sich für "Kuss-frei-Haus..." :) :oops: -- Ich liebe Solidarität :)

Ich hoffe, sein Oberkonservativlings-Café bleibt zukünftig menschenleer!!
Naujo .... wie soll ich Dir das sagen .... jedes Mal, wenn ich ins Prückel komme, bin ich in erster Linie froh, wenn ich überhaupt auf Anhieb einen Platz bekomme. Und das seit 46 Jahren. Ich gehe also davon aus, dass das Prückel auch in Zukunft nicht menschenleer sein wird.

Wie hier schon geschrieben wurde sollte der Wirt daher lieber zweimal überlegen, ob er per se Klientel vertreiben will ...
Das können wir, wie ich meine, seiner eigenen Entscheidung überlassen. Sein Lokal, sein Risiko, seine Entscheidung.

Unter meiner Regie hätte er das Café gleich mit dichtmachen können
Dann bin ich froh, dass Du nicht Regie führst. Deine Art der Regieführung hört sich nicht sehr demokratisch an.

Naujo .... wie soll ich Dir das sagen .... jedes Mal, wenn ich ins Prückel komme, bin ich in erster Linie froh, wenn ich überhaupt auf Anhieb einen Platz bekomme. Und das seit 46 Jahren. Ich gehe also davon aus, dass das Prückel auch in Zukunft nicht menschenleer sein wird.

Das können wir, wie ich meine, seiner eigenen Entscheidung überlassen. Sein Lokal, sein Risiko, seine Entscheidung.

Dann bin ich froh, dass Du nicht Regie führst. Deine Art der Regieführung hört sich nicht sehr demokratisch an.
:daumen:

Wo bleibt der lang versprochene Button?

Könige sind. (Oder Königinnen
Selbstprofilierung des Gastronoms
sein Oberkonservativlings-Café
Du genderst recht fleissig, wirst aber beim Wirten diskriminierend indem du übergehst, dass es sich um eine Frau handelt.
Prückelstrafe

...Und erzähl mir doch mal, wie du die Bürger bezeichnen würdest (und auch dich) die da reingehen. Also "anständige Bürger" oder "konservative Bürger" oder "Spießbürger" oder "streng gläubige Katholiken-Bürger" oder ....

Es mangelt EUCH sichtlich nicht an Toleranz :daumen:

Übrigens, es gab da auch eine kleine Gegendemo, ohne viel Aufwand, Blockade und Tribüne und mediengeile LesbianKissGirls

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sicher alles Spießbürger, oder :hmm:

Mir sind aus Entfernung von an die ~900km die Räumlichkeiten in Bezug auf Größe des besagten Café "Prückel" schwer abzuschätzen... Wenn es wirklich ein so großes ist, wie Du da beschreibst, hat der Wirt/Besitzer (Edit: Die Wirtin/Die Besitzerin) oder wer auch immer da päpstlicher als der Papst sein wollte, natürlich starken Wind in den Segeln seiner Denunzierungspolitik verspürt. Wahrscheinlich damit gerechnet, das alle außer des zu verunglimpfenden lesbischen Pärchens in sein (ihr) konservatives Horn stoßen werden... -- Natürlich bleibt es dann auch nicht menschenleer. Denunzianten finden sich ja wie Sand am Meer. Wahrscheinlich hats für den Rausschmiss noch von manchen Herrschaften (Edit:...) ein saftiges Trinkgeld gegeben... -- So ists halt -- Wenn auf eine Minderheit runtergeschissen werden kann, wirds mit größter Freude und Sorgfalt getan...

Da hast Du natürlich Recht, Steirabua. Nur ist wie ich schon im ersten Zitat durchblicken ließ, der Geschäftsführung stärkstes Druckmittel (zumal wie ich durch Deine Ausführung ebenso erfuhr: der große Bekanntheitsgrad des Café´s) die anderen Gäste. Ein Wirt eines kleineren Café´s würde sich evtl nicht nur zweimal überlegen, sondern gar viermal, ob er wen wegen Lappalien seiner Räumlichkeiten verweist. Dasselbe wie Konzerne im Vergleich zu kleinen Fachgeschäften: Konzernen ists egal, Kunden zu vergraulen. 3 kündigen, 20 eröffnen nen Account. -- Der kleinere Laden überlegt sich paarmal, so großkotzig mit Leuten umzuspringen.

Du hast mich nicht richtig interpretiert, oder verstanden!! -- Ich wetterte nicht gegen einen "einzelnen Wirt" (Edit: Oder Wirtin) oder eine einzelne Gastronomie. Aber wogegen ich wirklich was habe, ist die ständige mutwillige Denunzierung und das "in den Schmutz ziehen" von beispielsweise Menschen mit besonderer sexueller Ausrichtung, Vorlieben/Fetischen usw. Bzw. Randgrüppchen. "Alteingesessenheit"; "Bekanntheit"; "Verbindungen zur Chefetage und höher" werden als Legitimierungsgrundlage für Fußtritte in jegwelche Richtungen, aus denen etwas neues unbekanntes (aber zwangsläufig ja schmutziges) kommt, fein säuberlich hergenommen. Ich glaube nicht, das meine Meinung undemokratisch ist. Nur mit Prise "Sarkasmus" aus Herstellung des Hauses ;)

Du genderst recht fleissig, wirst aber beim Wirten diskriminierend indem du übergehst, dass es sich um eine Frau handelt.
Ich korrigiere mich: "Die Wirtin/Der Wirt" :) -- Ich bitte um Verzeihung :) :oops:

"Ob homo oder hetero..." -- wie gings dann weiter? -- Interessant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich korrigiere mich: "Die Wirtin/Der Wirt" -- Ich bitte um Verzeihung
"Ob homo oder hetero..." -- wie gings dann weiter? -- Interessant
Die Wirtin hat sich bei einer Pressekonferenz entschuldigt, das reichte aber den Damen nicht, von denen eine einschlägig politisch aktiv ist und es kam zur Demonstration.
Mich würde interessieren, wie sich der Kuss genau abgespielt hat. Ein flüchtiger Kuss, selbst ein normaler Zungenkuss kann es ja nicht gewesen sein, denn der wäre kaum jemanden aufgefallen.

Nein, an dem Tag war ich nicht im Prückel! Aber ich nehme mal an, dass DU dabei warst.
Nein. Das ist aber auch nicht notwendig - Du hast behauptet, dass der Rauswurf "sicher nicht grundlos" war. Daher liegt es an Dir, diese Aussage zu belegen, nicht an mir.

Zum Glück und klar darf man sich bei uns in der Öffentlichkeit küssen, zum Unterschied anderer Regionen wie auch Japan.
Aso, Japan. Eh gleich ums Eck. ;)
Wir sind aber nach wie vor in Österreich, und wie Du richtig schreibst, zum Glück.

Tja, die Meinungsfreiheit und das Demonstrieren, koste es was es wolle! Zahlen eh die Steuerzahler, also meist andere Leute als die Demonstranten!
Klar doch, es war eine friedliche Demo und die Straßensperren waren auch nur ein temporäres Problem. So viel Toleranz kann man von den ANDEREN schon verlangen, dass sie wegen einer so wichtigen Kundgebung mal nicht mit Bim und Bus fahren können. Stimmt, friedlich und keinerlei Vorkommnisse!
Du hast Recht, Demokratie gibt es nicht zum Nulltarif. Im Gegensatz zu den vielen Milliarden, die unsere Politiker verprassen oder in die eigene Tasche wirtschaften (oder in die ihrer Freunde), sind die Kosten der Sicherung von Demonstrationen erstens vergleichsweise gering und zweitens gut angelegtes Geld. Eine freie Gesellschaft zeichnet sich eben auch dadurch aus, dass die Menschen ihre Gosch'n öffentlich aufreißen dürfen. Ich war im Übrigen schon über 15 Jahre auf keiner Demo, und insgesamt vielleicht bei drei oder vier. D.h. ich bin nach Deiner Diktion auch "Nettozahler".
Dass die Kuss-Demo friedlich war, darüber gibt's diverse Pressemeldungen und keine entgegenlautenden Stimmen. Bzgl. des Graffitis gebe ich Dir sicher Recht, ich bin immer dafür, dass diese Schmierer erstens bestraft werden und zweitens den Geschädigten die Reinigungskosten ersetzen müüsen. Egal wo oder was sie schreiben, das ist inakzeptabel.

Ich kann verstehen, das manche stundenlange Zungenspiele am Nachbartisch oder gegenüber leicht irritieren (und zum Nachahmen anregen) und vielleicht etwas restriktiver gesehen werden. Aber mein Gott, ich kapier nicht, worüber sich Leute aufregen können... Maaaaaaaaaann...
:daumen:

Übrigens, es gab da auch eine kleine Gegendemo, ohne viel Aufwand, Blockade und Tribüne und mediengeile LesbianKissGirls
Naja, wenn es diese Gegendemo gab, ist es ja kein Problem. Demokratisch betrachtet war die Pro-Schmusen-Fraktion aber klar in der Mehrheit. Ich kann leider den Text der Plakate nicht lesen. Heißt es "Ob homo oder hetero, knutschen tut man nirgendwo"? Und das ist ernst gemeint? :haha:

Ist die ganze G´schicht ned doch a bisserl künstlich aufgebauscht?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zitat von TJ77

Ich kann verstehen, das manche stundenlange Zungenspiele am Nachbartisch oder gegenüber leicht irritieren (und zum Nachahmen anregen) und vielleicht etwas restriktiver gesehen werden. Aber mein Gott, ich kapier nicht, worüber sich Leute aufregen können... Maaaaaaaaaann...

.... Mannnnnnnnnnnnnnnn... :wache:

...Ich wetterte nicht gegen einen "einzelnen Wirt" (Edit: Oder Wirtin) oder eine einzelne Gastronomie. Aber wogegen ich wirklich was habe, ist die ständige mutwillige Denunzierung und das "in den Schmutz ziehen" von beispielsweise Menschen mit besonderer sexueller Ausrichtung...

Das könnte der Grund gewesen sein...es ist natürlich auch möglich das ein Hetero-Pärchen das sich so benimmt (den das die 2 für ein Begrüßungsbussi rausgeflogen sind, glaubt ja nicht einmal der dümmste.....) das aus dem Lokal geflogen wäre 1., nicht so ein TammTamm um die G`schicht gemacht hätte, und 2., selbst wenn, wärs der Presse im äußersten Fall einen 2-Zeiler wert gewesen...und gut wärs g´wesen...

...aber nein, die Homosexuellen-Lobby macht eine Internationale Affäre draus...1000te kündigen an dem Lichterkettenähnlichen Protest beizuwohnen...und leistet ihren Leuten damit einen Bärendienst :mauer:

PS
Menschen mit besonderer sexueller Ausrichtung...
...würde mich interessieren wie Du besonders definierst...gesondert oder eher bedeutend, bemerkenswert...letzteres würde ganz dem heutigen "Zeitgeist" entsprechen

Das könnte der Grund gewesen sein...es ist natürlich auch möglich das ein Hetero-Pärchen das sich so benimmt (den das die 2 für ein Begrüßungsbussi rausgeflogen sind, glaubt ja nicht einmal der dümmste.....) das aus dem Lokal geflogen wäre 1., nicht so ein TammTamm um die G`schicht gemacht hätte, und 2., selbst wenn, wärs der Presse im äußersten Fall einen 2-Zeiler wert gewesen...und gut wärs g´wesen...
Das es ein flüchtiger Begrüßungskuss war, glaube ich auch nicht. Ich vermute (war ja nicht dabei) das es als Verteidigungstaktik so zu benennen versucht wurde. Nur bezweifle ich, das es im Fall eines "Hetero-Pärchens" dann so negativ (scheinbar ja sofort) aufgefallen wäre. Und dann stellt sich die Frage: "WARUM konnte es so sehr auffallen? -- Weil sicherlich auf den "bitterbösen Fehltritt" mit Überschrift "Erregung öfftl. Ärgernisses" gewartet wurde.

Das "TamTam" um die Geschichte...:
Das es eine Demonstration danach gab, das eine der erotischen Küsserinnen gar politisch engagiert war, weiß ich nicht, bzw. wusste ich nicht. Erst durch den User saturn2 hier aus dem Thread wurde ich darüber ichformiert...
Ich lasse es deshalb außen vor und versuche weitestgehend neutral beim beantworten zu bleiben...
Hätte es sich um ein Hetero-Pärchen gehandelt, wäre die Situation vielleicht nicht so aufgekocht. Aber aus dem Grund, weil ein Hetero-Pärchen auch nicht derart häufigen Anfeindungen ausgesetzt ist, wie es ein homosexuelles oder lesbisches Paar sein wird. Also liegt bei ihnen der "Alltags-Frustrationslevel" viel niedriger. Sie gehen, wissend, das sie ohnehin akzeptiert sind (weil ja die liebe Gesellschaft lediglich "hetero" als "normal" erkennt) mit einer Herabwürdigung, wie sie ggf. in dem Café durch eine Rüge/oder auch Rausschmiss erfahren hätten, ganz anders um. Sie legen es als Unfreundlichkeit seitens der Gastronomen aus, werden das Café meiden. Damit ist die Angelegenheit für sie wahrscheinlich beendet.

Lesbische oder homosexuelle Paare (Ich mag das Wort "schwul" einfach nicht, weil es NUR zum Beleidigen hergenommen wird) sind aber im Gegensatz zum "Hetero-Pärchen" bedeutend bedeutend häufiger Angriffen, argwöhnischen Blicken, beleidigenden Haltungen ihnen gegenüber ausgesetzt. In ihnen wächst, ähnlich bei Anhängern sexueller Fetische, wenn sie Dauerablehnung erfahren, ein sog. "Leidensdruck" heran. Leidensdruck ist etwas sehr schlimmes, das auch in Persönlichkeitsverfall münden kann. Hier ist das Maß an Negativbegegnungen oft bereits voll. Und etwas, das sich in dem Café zugetragen hat kann das "Fass" dann zum Überlaufen bringen. -> Eine Kette (wiederum von Umstehenden aber - wie solls auch anders sein -- nicht verstanden wird) von Reaktionen (Demonstration/vermeintliches Überreagieren) kommt in Gang.
Ein weiteres Beispiel für soetwas: Jemand, der in Schule, Beruf über sehr lange Zeit gemobbt wird (was natürlich auch niemand mitbekommt), sieht sich irgendwann nur noch genötigt mit allem zurückzuschlagen, was ihm blieb.
DAS aber fällt (natürlich) dann je nach Art der Reaktion des über lange Zeiträume psychisch Gepeinigten auf: Diejenigen, die einem solchen Rachefeldzug dann zum "Opfer" fallen, werden als diese beweint. Es ist für mich eher eine: "Täterbeweinung".

...würde mich interessieren wie Du besonders definierst...gesondert oder eher bedeutend, bemerkenswert...letzteres würde ganz dem heutigen "Zeitgeist" entsprechen
Zeitgeist im Hinblick auf "Anklage"-bereitschaft, meinst Du? -- Wenn ich die Frage richtig interpretiere, dann ist es nicht richtig. Ich bin absolut kein Freund von "Anklagen aus Nichtigkeiten"(!)
Was ich aber gut finde, das es heute die Möglichkeit dazu gibt, zu klagen, oder eine Demonstration durchzuführen, wenn derartiges geschieht, wie die Herabwürdigung des lesbischen Paares wegen ihres Kusses im Café.
Jemand ohne dauerhaft verurteilte und als "unnormal" (gelinde gesagt) von (Heuchel-)Gesellschaft so bezeichnete Vorlieben/Fetische, oder Ausrichtungen wie Bi-/Homosexualität kann sich die psychischen Qualen, die ein Mensch MIT erwähnten Besonderheiten oft erleben muss, nicht vorstellen. Ist kein Zwang, sich etwas vorstellen zu müssen. Dieser sollte es aber sein, einander respektvoll zu begegnen...

Wie definiere ich "besonders" im Hinblick auf sexuelle Ausrichtungen?
Zunächst einmal Handlungen, die über den Beischlaf des als "Normalität" angesehenen "Hetero-Pärchens", bei dem das Glied des Mannes in die Vagina der Frau eingeführt wird, hinausgehen. (Vorlieben-Auslebung/Fetisch-auslebung -- Von der Gesellschaft ja auch gerne als "krankhafter Fanatismus/Perversion" geschimpft/verurteilt. -- Gibt es, aber ist sicher nicht die Regel.)
Bei den Ausrichtungen ist die homosexuelle, lesbische, und die "Bi-"-Beziehung. Polyamorie, Cuckolding.

...(weil ja die liebe Gesellschaft lediglich "hetero" als "normal" erkennt) mit einer Herabwürdigung, wie sie ggf. in dem Café...

...Lesbische oder homosexuelle Paare (Ich mag das Wort "schwul" einfach nicht, weil es NUR zum Beleidigen hergenommen wird) sind aber im Gegensatz zum "Hetero-Pärchen" bedeutend bedeutend häufiger Angriffen, argwöhnischen Blicken, beleidigenden Haltungen ihnen gegenüber ausgesetzt. In ihnen wächst, ähnlich bei Anhängern sexueller Fetische, wenn sie Dauerablehnung erfahren, ein sog. "Leidensdruck"...

Gebe Dir zT. bei Deinen Ausführungen bezügl. "Leidensdruck durch Ablehnung" recht...allerdings die Aufforderung das Lokal zu verlassen (wegen Nichteinhaltung der Hausordnung) als "Herabwürdigung" (= in verletzender Weise den gebührenden Respekt verweigern; lt. Duden) zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt...

...der fragwürdige Begriff "normal" ist nun mal für eine sexuelle Orientierung, die (wahrscheinl.) nicht einmal einen zweistelligen %satz der Bevölkerung betrifft eher nicht angebracht...

...zum Vorfall im Cafe Prückel...auch ich war nicht dabei, aber durch den Cousin einer Ex-Lebensgefährtin hatte ich eine Zeitlang "Einblick" in die "Homosexuellenszene" (Rosa Lilla Villa usw.) (klingt Klischeehaft, aber dort trafen wir uns halt meistens)...was mir mit der Zeit auffiel war die (speziell von männl. Homosex.) permanente "Sexualisierung", egal um welches Thema es sich handelte...nervend und lächerlich waren auch die unentwegten Versuche, durch unmotivierte, detailierte Schilderung ihrer Sex.praktiken uns Heteros zu schockieren :mauer:...
...die Art und Weise wie sich die 2 betroffenen "Damen" im Fernsehen präsentierten, tun ihr übriges um sich vorzustellen, wie das alles ablief:hmm:

Zurück
Oben