Kulturaustausch

Die letzten drei Antworten, die ich in Wien bekommen habe, als ich jemanden nach dem Weg gefragt habe, waren:
'Nix verstehen!',
'Kako?'
und
'Hast du Problem!?'

Seitdem findet google jeden Weg für mich.
😁Wer braucht scho Denglisch .....
Russisch , oder a ondre Slawische sproch und ois is geritzt .

Als Bayer fühl ich mich eh irgendwie dazwischen... Bin ja schon von Kind auf auch mit dem ORF groß geworden (Ich sag nur: Am dam des ^^). An Österreich mag ich den schwarzen, teils morbiden Humor wie z. B. vom Josef Hader. Und die österreichischen Ex-Skifahrer-Co-Kommentatoren bei Skirennen :D. Und eigentlich ist Österreich ja eh ein bayerischer Ableger, hat ja im Mittelalter noch zu Bayern gehört... das muss man schon ab und zu mal erwähnen ^^. Insofern haben wir mit den Österreichern ja auch mehr gemeinsam als mit dem Rest von Deutschland. Aber auch wenn ich einige Bayern kenn, die am liebsten die Alpenrepublik mit Österreich und Südtirol ausrufen würden, bin ich schon auch den Norddeutschen gegenüber tolerant. Gute und schlechte Menschen gibts überall und ich glaub, wir sollten weniger drauf schaun, wo einer her kommt, sondern mehr drauf, was er tut und sagt.
Gut geschrieben, kleiner König.

Ich würde sogar noch ergänzen um ' ... wo ein Mensch her kommt oder welches Geschlecht der Mensch hat, sondern mehr darauf, was der Mensch tut und sagt.'

Du sollst auch keine Taxifahrer fragen.

doch, doch, richtige wiener taxifahrer kannst um alles und jedes fragen und sie werden dir auch hilfsbereit und kompetent auskunft geben.

die du sagen ich fahren sonst nix deutsch goldstücke kannst hingegen getrost auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben