Kulturaustausch

Deutschland ist eben nicht so ein Dorf wie Österreich 🤪

In der Pfanne gebraten. Paniertes im Ofen gebacken? Hab ich noch nie gehört 🤔
Du bist köstlich. 🤭
Mit Margarine :hungover:
Nein, in der Pfanne herausgebacken aus Butterschmalz oder Öl… das muss ein bisschen schwimmen können darin.

Mal abseits vom Kulinarischen.

Ich find deutsche Modeschöpfer super.

Anhang anzeigen 12314251

Und ich österreichische Moderatoren 😜

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Genau, das Schnitzel wurde gebraten- der Linie wegen mit möglichst wenig Fett und kam dann zwecks Warmhalten in den Backofen- da konnte es gleich noch ein wenig Fett abgeben.

Konsistenz der Panade ähnlich dem Pariser Schnitzel.

Wobei: Das österreichische Schnitzel ist ja auch nur Panade mit Fleischgeschmack- die Schnitzel werden ja so dünn geklopft, dass man die gar nicht mehr merkt.

Das Schlimmste in Österreich war für mich gebackene (also panierte fritierte) Scholle. Panade mit Fischgeschmack.

Eine ordentliche Scholle gehört mit (Pell)Kartoffeln und Speckwürfeln :grantig:

Achja- im Schwabenland gibt es Linsen mit Saiten und Spätzle :) Spätzle natürlich selber geschabt, war gar nicht so schlecht...

ausser man macht das selber. Auch in kleineren Gasthäusern am Land macht man eher dickere Schnitzel.

Erzähl! Wie geht die?
So in etwa- wobei ich weniger Petersilie nehme

Das Problem ist eher, an eine wirklich frische Scholle zu kommen- ich hatte die mal frisch vom Forschungsschiff gefangen, das waren Welten zu einer normal gekauften.
(Forschungsschiff Senkenberg, hab da Praktikum gemacht)

Toll, durch die Diskussionen hier habe ich seit gestern Abend Gusto auf ein geiles Wiener Schnitzel mit Petersilkartoffeln. :X3:

Du sitzt ja quasi an der Quelle, aber wie komme ich nun zu meiner Scholle ? :vorsichtig::weinen:
Gibts nicht, Fastenzeit. 🤭
Ich verstehe Dich aber sehr gut, ich kriege richtig guten Räucheraal auch nicht hier, sondern den besten oben in meiner Heimat. Früher hat mein Vater zu Hause auch selbst geräuchert. :hss:

Nordseekrabben vermisse ich auch - frisch vom Kutter und selber gepult 👍

Beim nächsten Wienbesuch steht der hier schon auf der Liste Über Wulfisch

Aal scheint es dort aber nicht zu geben :(

Zurück
Oben