Kulturaustausch

Aus Deutschland stammt ja auch die beste Band der Welt aus Berlin... :smuggrin:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jo, de san echt ned schlecht.

Speziell die fette Elke von denen hats mir angetan. Irgendwie so authentisch. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

A typisches Gericht aus Österreich is a des Bochhendl.

Wenig Aufwand und total gschmackig (wegen dem Fett). Fett ist ein Geschmacksträger und wird in der Küche leider oft als Dickmacher verteufelt.

die Eiffel, den Schwarzwald... Es gäbe so interessante Gegenden dort
Schwarzwald wäre interessant, wollte ich mir eh schon mal anschauen. Wobei, alleine freut mich das eher ned.

Bissi von D hab ich schon gesehen, interessant war für mich, als ich mal in Berlin war, das Tegeler Fließ, ein Naturschutzgebiet am Rande Berlins, kann man einfach mit der Bahn hinfahren, Station Waidmannslust, Stadtrand Berlin.

oder der Spreewald, man kann dort Kanus mieten und durch die Kanäle paddeln. Kennt wer von euch die Spreewaldkrimis?

Schwarzwald wäre interessant, wollte ich mir eh schon mal anschauen. Wobei, alleine freut mich das eher ned.

Bissi von D hab ich schon gesehen, interessant war für mich, als ich mal in Berlin war, das Tegeler Fließ, ein Naturschutzgebiet am Rande Berlins, kann man einfach mit der Bahn hinfahren, Station Waidmannslust, Stadtrand Berlin.

oder der Spreewald, man kann dort Kanus mieten und durch die Kanäle paddeln. Kennt wer von euch die Spreewaldkrimis?
Wenn du Natur magst, kann ich dir den Harz empfehlen. Wobei dort der Borkenkäfer arg gewütet hat. Oder die sächsische Schweiz.
Spreewald ist auch herrlich! Die Krimis kenne ich allerdings nicht.

Clash of Culture
Links "deutsche" Kartoffelpuffer, rechts "österreichische" Erdäpfelpuffer. Essen kann man beides, eines ist süß (mit Apfelmus) das andere herzhaft. Lecker war's.
PXL_20240219_192251962~2.jpg

Zurück
Oben