- Reaktionen
- 6.395
- Checks
- 2
Freut mich eine weitere Bildungslücke zu schließen. Obwohl Torgau is ja auch nen Stück weg von Dir.Sagt mir leider nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Freut mich eine weitere Bildungslücke zu schließen. Obwohl Torgau is ja auch nen Stück weg von Dir.Sagt mir leider nichts.
Weil der Ing drei Jahre Praxis braucht, der Dipl Ing sofort nach Abschluss der Uni gilt.Auch einer der Titel den es nur in Österreich gibt um sein Fachabitur aufzuhübschen gg aber ich kenn Ing. Die mehr können als Dipl. ING.s
Freut mich eine weitere Bildungslücke zu schließen. Obwohl Torgau is ja auch nen Stück weg von Dir.
Also rein theoretisch wenn ich meine Matura noch nachmachen würde wo ich allerdings keinen Bock drauf habe . könnte ich als Werkmeister genauso den Ingenieurs Titel beantragen aber mich interessiert halt einfach nicht. Die sechs Jahre habe ich auch schon beieinander die ich dafür benötigen würde. Ich habe aber weder beruflich noch fachlich irgendwelche Vorteile dadurch. Weil den Fachteil des Ingenieurs habe ich mit der Werkmeisterschule und nur das normale Matura würde mir fehlen.Weil der Ing drei Jahre Praxis braucht, der Dipl Ing sofort nach Abschluss der Uni gilt.
Fachlich hab ich tatsächlich aber in 34 Jahren Praxis am meisten gelernt.
Ja ich weiß ja von jnserem letzten gewchreibsel das du musikalisch grundsätzlich ja bisschen anders aufgestellt bist als ich.So weit auch wieder nicht. Da sind wir ab und zu beim In Flammen Festival
Ich glaube den „kleinen“ Ing. gibt es seit dem Beitritt Österreichs zur EU gar nicht mehr.Also rein theoretisch wenn ich meinen Matura noch nachmachen würde wo ich allerdings keinen Bock drauf habe Punkt könnte ich als Werkmeister genauso den Ingenieurs Titel beantragen aber mich interessiert halt einfach nicht. Die sechs Jahre habe ich auch schon beieinander die ich dafür benötigen würde. Ich habe aber weder beruflich noch fachlich irgendwelche Vorteile dadurch. Weil den Fachteil des Ingenieurs habe ich mit der Werkmeisterschule und nur das normale Matura würde mir fehlen.
Den muss es noch geben da ein Kollege von mir letztes Jahr erst das Matura mit dem Ziel des Ingenieurs Titel nachgeholt hat.Ich glaube den „kleinen“ Ing. gibt es seit dem Beitritt Österreichs zur EU gar nicht mehr.
Ah ok, danke.Den muss es noch geben da ein Kollege von mir letztes Jahr erst das Motorrad mit dem Ziel des Ingenieurs Titel nachgeholt hat.
Nein also Schmalspur Ingenieur würde ich die Ingenieure bezeichnen die nur HTL gemacht haben und den Ingenieurs Titel haben. Das FH ist ja glaube ich Fachhochschule. Und das normale Diplom-Ingenieur ist Universität. Allerdings kenne ich einige normale Diplom-Ingenieure die die Diplom-Ingenieure FH als weniger wert bezeichnen warum auch immer damit kenne ich mich nicht aus aber ich kann Leute nicht ausstehen die auf ihrem Titel rumreiten.Ah ok, danke.
Ist das jetzt ein Dipl. Ing (FH) ?
Genau darum geht es hierLassen wir den Ball flach, erlauben und vertragen den einen oder anderen neckischen Spaß, so wie zwischen Bayern und Ostfriesland auch, und freuen uns der guten Nachbarschaft sowie der Freiheit, die wir haben.
Dort gehn die altn Weiber hin, und die Heiratsschwindler.Was macht der Österreicher im Osten des Landes gerne? Er geht ab und zu gerne in die Konditorei. Zur Aida oder in die Konditorei Oberlaa.
Wenn das alle so sehen würden wäre es eh nett. aber manch Piefke schadet es a net die Ausländerluft zu schnuppern wie es sich anfühlen kann wenn nicht mehr necken ist.Genau darum geht es hier
Und auch wenn ich hier gerne etwas böse (Wiener Kretzn eben) bin, ich bin oft und gerne beruflich in Deutschland und dann gibt es auch noch eine ganz wunderbare Ossifrau die sich einen frechen Ösi ausgesucht hat.
Dabei bin ich mir gar nicht sicher, inwieweit das eine österreichische Spezialität ist. Den Ing. gab es ganz früher auch in der Bundesrepublik Deutschland, in der DDR bis zur Wiedervereinigung und der basierte auf dem Bildungsweg, wie er aus dem Deutschen Reich übernommen wurde. In der DDR brauchte man für den Ing. ein Fachschulstudium (gleichbedeutend mit der Ingenieurschule). Voraussetzung war ein mindestens guter Facharbeiterabschluss (oder Abitur) zzgl. dreijährigem Studium, das mit einer schriftlich verfassten Ingenieurarbeit (ähnlich einer kleinen Diplomarbeit) und dem Titel Ing. abgeschlossen wurde.Auch einer der Titel den es nur in Österreich gibt um sein Fachabitur aufzuhübschen gg aber ich kenn Ing. Die mehr können als Dipl. ING.s
Wenn das alle so sehen würden wäre es eh nett. aber manch Piefke schadet es a net die Ausländerluft zu schnuppern wie es sich anfühlen kann wenn nicht mehr necken ist.
Die FH ist de facto gleichwertig der Uni auch wenn mans gefühlsmässig geringer einschätzt. Organisatorisch funktionierts mehr wie ein traditioneller Schulbetrieb und nicht wie die klassische Uni.Nein also Schmalspur Ingenieur würde ich die Ingenieure bezeichnen die nur HTL gemacht haben und den Ingenieurs Titel haben. Das FH ist ja glaube ich Fachhochschule. Und das normale Diplom-Ingenieur ist Universität. Allerdings kenne ich einige normale Diplom-Ingenieure die die Diplom-Ingenieure FH als weniger wert bezeichnen warum auch immer damit kenne ich mich nicht aus aber ich kann Leute nicht ausstehen die auf ihrem Titel rumreiten.
Eben, da sieht doch keiner durch, ob FH, Uni, HTL oder sonstwo. Was dann wie wo zählt. Wer auf wen herabblicken darf und wer rauf? Mühsam.Nein also Schmalspur Ingenieur würde ich die Ingenieure bezeichnen die nur HTL gemacht haben und den Ingenieurs Titel haben. Das FH ist ja glaube ich Fachhochschule. Und das normale Diplom-Ingenieur ist Universität. Allerdings kenne ich einige normale Diplom-Ingenieure die die Diplom-Ingenieure FH als weniger wert bezeichnen warum auch immer damit kenne ich mich nicht aus aber ich kann Leute nicht ausstehen die auf ihrem Titel rumreiten.
Entscheidend ist wer den ersten Preis bei einem begehrten Posten macht. Da wird grad am Anfang der Zettel den man herzeigen kann einen Unterschied machen. Später dann die individuellen Referenzen.Eben, da sieht doch keiner durch, ob FH, Uni, HTL oder sonstwo. .
Die FH-Ausbildung war zumindest bislang konzentrierter, praxisorientierter, während Uni und TH wissenschaftlicher orientiert waren und ein breiteres Spektrum anboten. Wer sich in der Praxis wie bewährt, hängt indes eh vom Einzelnen und von seiner Fähigkeit, sich in neue Sachverhalte hineinzudenken, ab.Nein also Schmalspur Ingenieur würde ich die Ingenieure bezeichnen die nur HTL gemacht haben und den Ingenieurs Titel haben. Das FH ist ja glaube ich Fachhochschule. Und das normale Diplom-Ingenieur ist Universität. Allerdings kenne ich einige normale Diplom-Ingenieure die die Diplom-Ingenieure FH als weniger wert bezeichnen warum auch immer damit kenne ich mich nicht aus aber ich kann Leute nicht ausstehen die auf ihrem Titel rumreiten.
Korrekt, Headhunter fragen hier sehr gezielt nach.Entscheidend ist wer den ersten Preis bei einem begehrten Posten macht. Da wird grad am Anfang der Zettel den man herzeigen kann einen Unterschied machen. Später dann die individuellen Referenzen.