Kulturaustausch

Meine Espressomaschine ist kaputt und ich hoffe, dass Amazon heute die Brühkopfdichtung liefert.

Als ausgewiesener Kaffeejunkie hab ich nun Kaffebohnen im Mörser zerrieben und mit kochendem Wasser aufgegossen.

(Die Idee hierzu ist Ostdeutscher Genialität entsprungen.)

So hab ich’s geschafft Deutschen Kaffee zu produzieren.

IMG_4577.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Espressomaschine ist kaputt und ich hoffe, dass Amazon heute die Brühkopfdichtung liefert.

Als ausgewiesener Kaffeejunkie hab ich nun Kaffebohnen im Mörser zerrieben und mit kochendem Wasser aufgegossen.

Anhang anzeigen 12353139
Ist das jetzt Kulturaustausch oder Brühkopfdichtungaustausch ? :unsure: :mrgreen:

(Die Idee hierzu ist Ostdeutscher Genialität entsprungen.)

Anhang anzeigen 12353139
Frechdachs :p

A propos Kaffee.

Einer der Albträume der mich seit meiner Jugend verfolgt ist folgender.

Irgendwo im Himmel (in den ich ja selbstverständlich kommen werde) gibts ein klassisches Wiener Kaffeehaus, etwa so wie das Hawelka.

Ich gehe an einem sonnigen Herbsttag rein, finde ein schönes Platzerl am Fenster.
Die Tageszeitungen liegen schon parat und angenehmes Stimmengemurmel der anderen Gäste ist zu hören.

Der Kellner kommt und bevor ich einen kleinen Braunen bestellen kann, fragt er mich „Ein Kännchen oder ein Tässchen ?“

Dann wach ich Gottseidank immer auf.

Zurück
Oben