Kulturaustausch

Stichwort Volkszorn. Die Kommentarfunktion beim YT-Video wurde sicher nicht grundlos deaktiviert … :mrgreen:
Auf Insta gibts noch Kommentare, zu den Videos.
Sind wir uns ehrl. sowas wie den Kasperl bekommt man nur mit wenn man sich "viel" in Social Media aufhält. Ich nehme mich da gar nicht aus....
Ich wurde duch einen Insta Reel auf ihn aufmerksam. Jetzt kennt ihn schon jeder.

Sogar d. Polizei, die wurde ja auch schon belehrt von ihm.

@Mitglied #490845 : warst Du schonmal beim Whisky Festival in der Ottakringer Brauerei? Anfang April ist das.
Ich gehe seit Jahren dorthin zum Ginfestival (meist im September)… und es ist voll ok. Bin nicht der große Trinker und nach 3-4 Gintonic sowieso mit durch :troll: (ist der Smilie hier passend? wollte den immer schonmal verwenden)
Ich mag jedenfalls die Lokalität.

@Mitglied #490845 : warst Du schonmal beim Whisky Festival in der Ottakringer Brauerei? Anfang April ist das.
Ich gehe seit Jahren dorthin zum Ginfestival (meist im September)… und es ist voll ok. Bin nicht der große Trinker und nach 3-4 Gintonic sowieso mit durch :troll: (ist der Smilie hier passend? wollte den immer schonmal verwenden)
Ich mag jedenfalls die Lokalität.
Wusste ich gar nicht 😬 und kenne nur den Tag der offenen Türe in der Brauerei.
(Hab ja mehr als 10 Jahre in der Nähe gewohnt und meine Firma hat da auch mal eine Weihnachtsfeier gemacht)

Der ist empfehlenswert weil das Bier dort extrem billig ist und sich das (zumindest früher) bei den ganzen Pennern Wiens herumgesprochen hat.

Um 10:00 Vormittags war das immer recht witzig weil die dann alle bereits ziemlich dicht waren…
🤪

(Hab ja mehr als 10 Jahre in der Nähe gewohnt und meine Firma hat da auch mal eine Weihnachtsfeier gemacht)
Tja, sehr selten sind die Deutschen auch zu was gut.

Hatte nämlich heute geguckt wegen Gin im September und da sprang mir gleich Whisky ins Auge, weil erste Ankündigung. Gleichzeitig mit Gin ist auch Rum (ganz abartig)… naja. Die machen einiges.
Der ist empfehlenswert weil das Bier dort extrem billig ist und sich das (zumindest früher) bei den ganzen Pennern Wiens herumgesprochen hat.

Um 10:00 Vormittags war das immer recht witzig weil die dann alle bereits ziemlich dicht waren…
🤪
Das kann ich mir sooo gut vorstellen. 😂Solche Sachen sprechen sich immer schnell rum unter den Assis. 🤭
Ich mag den Geruch um Brauereien herum nicht so.

Hatte nämlich heute geguckt wegen Gin im September und da sprang mir gleich Whisky ins Auge
Jetzt im März findet nahe Dresden ein Whiskyfesival statt und man kann das sogar mit einer Dampfschifffahrt auf der Elbe verbinden.

Hoffentlich gehe ich nicht über Bord…

Übrigens, sächsischer Single Malt ist durchaus trinkbar (eine Destillerie gibt es in Dresden) und hat bereits Einzug in meine kleine Sammlung gefunden.
🥃

beim Retzer Weinlesefest fließt Wein aus dem Brunnen dort, kann man sich frei bedienen. Leider wird dort jetzt ein Eintritt verlangt. Aber die Heimreise mit der Bahn ist interessant, obwohl ich ein paar Gläschen getrunken habe, hat es sich so angefühlt, als wäre ich der Nüchternste gewesen ;-)

Immerhin steht Oettinger zwischen Karamalz und Spezi :mrgreen:
Ist ja auch Oettinger Malzbier. ;)
Ich kenne das (noch) nicht werde mich aber im Laufe der Zeit durch ganz Deutschland kosten.
Oettinger wurde bzw. wird immer noch als Billigbier wahrgenommen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) war es lange Zeit das meistverkaufte Bier in Deutschland, bevor es von Krombacher vom ersten Platz verdrängt wurde.

Ist ja auch Oettinger Malzbier. ;)

Oettinger wurde bzw. wird immer noch als Billigbier wahrgenommen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) war es lange Zeit das meistverkaufte Bier in Deutschland, bevor es von Krombacher vom ersten Platz verdrängt wurde.
Krombacher ist ja auch eins der leckersten (saufen für den Regenwald).

Zurück
Oben