Kulturaustausch

Du hast unser heimisches eben noch nicht probiert 😉
Stimmt, aber da wir Bayern ja quasi das Bier erfunden haben, glaub ich nicht, dass es außerhalb Bayern was gibt, das mit den bayerischen Bieren mithalten kann... (auch wenn ich zugeben muss, dass es auch in Bayern einige schlechte Bier gibt ^^)
Krombacher ist ja auch eins der leckersten (saufen für den Regenwald).
Nicht mal der Erhalt des Regenwaldes ist jedes Opfer wert... :D

Stimmt, aber da wir Bayern ja quasi das Bier erfunden haben, glaub ich nicht, dass es außerhalb Bayern was gibt, das mit den bayerischen Bieren mithalten kann... (auch wenn ich zugeben muss, dass es auch in Bayern einige schlechte Bier gibt ^^)

Nicht mal der Erhalt des Regenwaldes ist jedes Opfer wert... :D
Ich bin zwar Bayer, aber das erste Bier haben vor ca. 5000 Jahren die Sumerer gebraut. :lalala:

Ich bin zwar Bayer, aber das erste Bier haben vor ca. 5000 Jahren die Sumerer gebraut. :lalala:

Einen völlig neuen Blick auf die Menschheitsgeschichte wirft die Betrachtung, dass nach der Sesshaftwerdung der nächste Schritt der Getreideanbau war und gleich danach Bier gebraut wurde. Was war da wohl die 'Motivation'? :hmm:

Ich mag dass man in Deutschland auf der Autobahn nicht telefonieren kann und somit vor Kunden oder Kollegen Ruhe hat.
Ich seh das umgekehrt.... im Auto ist der einzige Ort, wo man ungestört telephonieren kann. Leider nur die 2 Monate im Jahr, wo ma net mit der Maschin fahrn kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bettzeugmaße notierte ich mir vor einigen Monaten auf den Google-Notizen, weil ich nach fast 30 Jahren demnächst ein neues Bettzeug brauche:

Bettwäsche Standardgröße Österreich:

Polster 70 x 90
Decke 140 x 200

Ick find' den Harald Juhnke & Eddi Arent immer so dufte. Dat war ein einjespieltes und großartiches Team. ;)

Die Bettzeugmaße notierte ich mir vor einigen Monaten auf den Google-Notizen, weil ich nach fast 30 Jahren demnächst ein neues Bettzeug brauche:

Bettwäsche Standardgröße Österreich:

Polster 70 x 90
Decke 140 x 200
Das wäre mir auch neu, unsere Betten bzw. auch die Bettwäsche ist sowohl bei mir in Bayern als auch bei ihr in Kärnten identisch von den Maßen. :hmm:

In Österreich ist die Verkleinerungsform (Diminutiv) nach wie vor recht üblich, obwohl schon viele Jugendliche Bundesdeutsch sprechen und zu einer Einkaufstüte nicht mehr "Sackerl" sagen wollen. Hört sich für sie halt besser an. Wennst "Sackerl" zu einer Einkaufstüte sagst, wirst vielleicht gleich als "Bauernschädel aus der Provinz" abgestempelt und als rückständig angesehen.

Zurück
Oben