Kulturaustausch

Na gut, ich riskiers... aber ich sag gleich, wenn wir Bayern Witze über Österreicher machen, dann nur, weil wir sie in Wahrheit eigentlich ganz gern ham ^^

Eine österreichische Quizshow, es geht um die Millionenfrage. Der Moderator stellt dir Frage: Wieviel ist 2+2?
Der Kandidat überlegt lange und sagt dann: 3
Der Moderat sagt, dass das leider nicht richtig ist, als das Publikum anfängt zu schreien: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Der Moderator sagt: Also gut, ich gebe Ihnen noch eine Chance das richtige Ergebnis zu sagen. Der Kandidat überlegt wieder und sagt dann: 5
Wieder sagt der Moderator, dass das nicht richtig ist und wieder schreit das Publikum: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Also gut, sagt der Moderator, noch eine allerletzte Chance, wieviel ist 2+2? Der Kandidat überlegt wieder lange und sagt dann: 4
Und das Publikum: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Ein großer Flugzeughersteller testet ein neues Modell ... beim ersten Testflug brechen die Tragflächen ab ... beim zweiten auch ... der Hersteller holt sich Flugzeugexperten aus mehreren Ländern, unter anderem einen aus Österreich... es wird die Materialstärke erhöht ... die Tragflächen brechen ab ... die Verbindungen werden verstärkt ... die Tragflächen brechen beim Testflug ab ... es wird alles erdenklich mögliche probiert ... nichts hilft ... alle Testflüge sind erfolglos, weil die Tragflächen abbrechen ... da schaltet sich endlich der Österreicher ein und meint, es sollten Löcher an dn Stellen gebort werden, wo die Tragflächen immer abbrechen ... alle Experten schimpfen den Österreicher ... da alles andere nicht geklappt hat, wird es aber trotzdem ausprobiert... und sie da ... der Testflug ist erfolgreich... die Tragflächen sind nicht abgebrochen und das Flugzeug ist sicher wieder gelandet ... der Österreicher wird gefeiert für seinen außergewöhnlichen, aber erfolgreichen Lösungsvorschlag ... und natürlich auch dazu befragt, wie er auf diese glorreiche Idee gekommen ist ... darauf antwortet der Österreicher: das Klopapier reißt auch immer an der falschen Stelle ... 🤷‍♀️

Na gut, ich riskiers... aber ich sag gleich, wenn wir Bayern Witze über Österreicher machen, dann nur, weil wir sie in Wahrheit eigentlich ganz gern ham ^^

Eine österreichische Quizshow, es geht um die Millionenfrage. Der Moderator stellt dir Frage: Wieviel ist 2+2?
Der Kandidat überlegt lange und sagt dann: 3
Der Moderat sagt, dass das leider nicht richtig ist, als das Publikum anfängt zu schreien: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Der Moderator sagt: Also gut, ich gebe Ihnen noch eine Chance das richtige Ergebnis zu sagen. Der Kandidat überlegt wieder und sagt dann: 5
Wieder sagt der Moderator, dass das nicht richtig ist und wieder schreit das Publikum: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Also gut, sagt der Moderator, noch eine allerletzte Chance, wieviel ist 2+2? Der Kandidat überlegt wieder lange und sagt dann: 4
Und das Publikum: Gib ihm noch a Chance! Gib ihm noch a Chance!
Das war der besagte böse Ösi-Witz? Ernsthaft? Der ist doch mehr als harmlos. :unsure:

Zurück
Oben