Kulturaustausch

Und warum genau ? 🤔 Benutzt du Pauspapier ? :mrgreen:

Nein. Meine Worte werden in Stein gemeißelt. :smuggrin:

Spaß ohne: ich habe in den letzten 10 Jahren wohl keine 200 Seiten ausgedruckt benötigt. Dafür schaffe ich mir keinen (Tintenstrahl-)drucker an (dessen Patronen dann monatlich wegen nicht-gebrauch verstopft sind) --> Copyshop.
 
Nein. Meine Worte werden in Stein gemeißelt. :smuggrin:

Spaß ohne: ich habe in den letzten 10 Jahren wohl keine 200 Seiten ausgedruckt benötigt. Dafür schaffe ich mir keinen (Tintenstrahl-)drucker an (dessen Patronen dann monatlich wegen nicht-gebrauch verstopft sind) --> Copyshop.
Das mag für dich so zutrefffen, ich drucke, scanne und kopiere so gut wie jeden Tag. Nur faxen habe ich aufgegeben. :schulterzuck:
 
Nein. Meine Worte werden in Stein gemeißelt. :smuggrin:

Spaß ohne: ich habe in den letzten 10 Jahren wohl keine 200 Seiten ausgedruckt benötigt. Dafür schaffe ich mir keinen (Tintenstrahl-)drucker an (dessen Patronen dann monatlich wegen nicht-gebrauch verstopft sind) --> Copyshop.
Nimm ein Laserdrucker. Der trocknet nicht aus und eine Kartusche hält 10000 Blatt durch.
Klar hängt immer vom Modell ab. Gute teure Drucker sind im Unterhalt sehr günstig. Farbe kostet halt mehr. Brauchst aber selten.
 
Nimm ein Laserdrucker. Der trocknet nicht aus und eine Kartusche hält 10000 Blatt durch.
Klar hängt immer vom Modell ab. Gute teure Drucker sind im Unterhalt sehr günstig. Farbe kostet halt mehr. Brauchst aber selten.
Bei 200 Blatt in 10 Jahren kommt er damit 500 Jahre aus. Sooo jung wird er auch wieder nicht sein, dass sich das ausgeht. :lalala::mrgreen:
 
Das mag für dich so zutrefffen, ich drucke, scanne und kopiere so gut wie jeden Tag.

Auch scannen ist inzwischen durch Handykameras und entsprechende Software relativ überholt. :happy:

Nur faxen habe ich aufgegeben. :schulterzuck:

Aber den Telex hast noch in Betrieb, nehme ich an? :mrgreen:
Pass nur auf: gestern oder vorgestern habe ich gelesen, dass ICQ eingestellt wird...;):mrgreen:

Nimm ein Laserdrucker. Der trocknet nicht aus und eine Kartusche hält 10000 Blatt durch.
Klar hängt immer vom Modell ab. Gute teure Drucker sind im Unterhalt sehr günstig. Farbe kostet halt mehr. Brauchst aber selten.

Nein, danke. Ich bin grade dabei es mir abzugewöhnen, nicht vorhandene Probleme durch monetäre Investitionen zu lösen. :mrgreen:
(Wobei ich - zugegebenermaßen - nicht sehr erfolgreich bin...:cautious: )
 
Auch scannen ist inzwischen durch Handykameras und entsprechende Software relativ überholt. :happy:



Aber den Telex hast noch in Betrieb, nehme ich an? :mrgreen:
Pass nur auf: gestern oder vorgestern habe ich gelesen, dass ICQ eingestellt wird...;):mrgreen:



Nein, danke. Ich bin grade dabei es mir abzugewöhnen, nicht vorhandene Probleme durch monetäre Investitionen zu lösen. :mrgreen:
(Wobei ich - zugegebenermaßen - nicht sehr erfolgreich bin...:cautious: )
 
Nicht im Deutschsprachigen Raum, soweit ich weiß.
Doch, doch…

 
Doch, doch…


Spannend. Wer hätte gedacht, dass ein Privatunternehmen mit etwas Gewinn machen kann, dass selbst der Post zu oldschool war!?
Schaut aber mehr nach 'Schmäh ole' als ein ersthaftes Kommunikationsmittel aus...
 
Auch scannen ist inzwischen durch Handykameras und entsprechende Software relativ überholt. :happy:
Ich brauche den Drucker beruflich. Rechnungen ausdrucken mit dem Handy klingt nicht so erfolgsversprechend. ;)
Aber den Telex hast noch in Betrieb, nehme ich an? :mrgreen:
Pass nur auf: gestern oder vorgestern habe ich gelesen, dass ICQ eingestellt wird...;):mrgreen:
ICQ hatte ich nie, ich war gleich bei MSN. Aber seit 1995 Internet. Ab Mitte der 80iger Jahre hatte ich BTX für Online-Banking, falls dir das noch etwas sagt, alt genug wärst du ja. :lalala::mrgreen:
 
@Mitglied #480772

Langsam aber sicher verstehe ich dieses 'wichtige' Anliegen unserer 'älteren Mitbürger':


:undweg:
Ich war schon Online, da hast du dich noch mit Buschtrommeln verständigt. :lalala: :mrgreen:
 
Nein. Meine Worte werden in Stein gemeißelt. :smuggrin:

Spaß ohne: ich habe in den letzten 10 Jahren wohl keine 200 Seiten ausgedruckt benötigt. Dafür schaffe ich mir keinen (Tintenstrahl-)drucker an (dessen Patronen dann monatlich wegen nicht-gebrauch verstopft sind) --> Copyshop.
Meine zahlt mein Arbeitgeber.

Den Inhalt der Päckchen nicht.

:lalala:
 
Zurück
Oben