Kulturelle Aneignung

die ganze Rockmusik und der Rock ´n´ Roll sind doch auch kulturelle Aneignung.
Dürfte es ja gar nicht geben.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von weissen Rappern will ich ja gar nicht reden.
Wurden eigentlich schon RAF Camorra und Yung Hurn darauf hingewiesen? ;-)

Das Lied soll eine Satire auf Afrikareisende sein. Es ist also auch nach heutigen Masstäben korrekt denn Satire darf.
Da der Bandleader oft in Afrika ist spielt Selbstironie mit.
....soviel ich weiss dient lediglich Nigger als schimpfwort. Und die Ironie die bunten beschimpfen sich eigentlich untereinander.

....soviel ich weiss dient lediglich Nigger als schimpfwort.
So war das früher definiert. Dieser Ausdruck war aber vor allem in den USA als Schimpfwort gebräuchlich. Wir in Europa haben das US - amerikanische Rassenproblem damals nicht verstanden. Für die Jüngeren hier: Noch in den 50 - ern und frühen 60 - ern war in den Südstaaten Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln üblich.

So war das früher definiert. Dieser Ausdruck war aber vor allem in den USA als Schimpfwort gebräuchlich. Wir in Europa haben das US - amerikanische Rassenproblem damals nicht verstanden. Für die Jüngeren hier: Noch in den 50 - ern und frühen 60 - ern war in den Südstaaten Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln üblich.

Hast du dir mal die Frage gestellt, wer das so definiert hat? Und warum? Und wen man nicht gefragt hat?

und da soll ich mich jetzt in Ö dafür schämen? ;-)

Na schon. So rückständig wie wir hier sind...nichtmal ne offizielle Rassentrennung haben wir. Sakrament!

Zurück
Oben