so und jetzt habts mal ein feindbild nämlich mich
ich bin 36 habe glatze bin tätowiert (unter anderem auch die österreichfahne im genick)
falle unter die "ungebildeten" da arbeiter seit meinem 16ten lebensjahr fpö wähler , kronenzeitungsleser , softairspieler (is sowas ähnliches wie paintball nur schaun wir echt aus ) trage meist glatze , militärstiefel und auch gern meine bomberjacke , nationalist , und ich bin stolz drauf österreicher zu sein
auf die geschichte auf die epochen und auch auf die zukunft in österreich
so erstmal zu dem was mich zu diesem post bewegt hat
ich bin auf die se disskusion aufmerksam geworden und habe die ersten 30 seiten gelesen
da muss ich einfach meine meinung dazu kundgeben hehe
fangen wir mit dem NATIONALIST an
also in österreich steht das für leute die zu ihrem land stehen , nicht so woe in deutschland wo jemand der sich als nationalist bezeichnet generell ein nazi ist
ich bin kein nazi und weigere mich so genannt zu werden
das was vor 60 jahren passiert ist ist tragisch und unnötig gewesen und ich hoffe so eine zeit kommt nie wieder
aber
ich bin nebenbei türsteher in einem lokal wo rechte linke usw verkehren und es gibt selten probleme zwischen den gruppierungen
eigendlich nie
im job bin ich politisch neutral
ich lasse weder von meinen kolegen noch von gästen zu das im lokal politisiert wird , weil das bringt nur probleme
falls sich jemand erinnern kann an die strache veranstaltung am hauptplatz in graz
2 meiner freund und ich waren die "rechtsradikalen horden" wies so schön in der österreich gestanden ist (ich war sogar von hinten zu sehen auf einem foto und das war eindeutig ich mit meinem tattoo)
wir 3 nämlich
die anhänger der antifa die direkt hinter uns gestanden sind haben auf andere zuschauer flaschen steine usw geworfen aber davon war niergendst was zu lesen
(erinnert mich an die anfänge der nstap die haben auch immer politische veranstalltungen der anderen parteien getohrt oder ........................)
zum thema entschuldigen für meine vorfahren oder die geschichte österreichs
nein hab ich noch nie werd ich nicht warum auch
wie gesagt ich hoffe das sowas nie mehr passiert werder auf die linke noch auf der rechten seite
nur das ganze gepuckelö vor der vergangenheit geht mir einfach nur am a.........
wir sollten alle lieber im jetzt leben und für unsere zukunft net die augen betroffen nach unten schlagen und hoffen das uns vergeben wird
was gibts da zu vergeben ??? es war falsch was da abgelaufen ist das ist klar nur in anderen ländern geht es viel schlimmer ab und noch viel länger oft schon seit jahrhunderten
und glaubt von euch einer das die sich schähmen
he net amal die leute aus exjugoslavien schähmen sich für das was sie getan haben !!! vor 10 !!!! jahren
und da is es im vergleich schlimmer abgegangen (habe einige kolegen die das miterlebt haben und bei denen der hass gegenüber den anderen völkergruppen noch immer so real ist wie als ob es gestern gewesen wäre )
also es ist traurig und falsch aber nicht mehr zu ändern was damals passiert ist
und ich war , bin und werde nicht schuld dran sein also schähme ich mich auch nicht dafür
zum thema ausländer
ich habe prinzipiell nichts gegen ausländer solang sie sich bei uns integrieren
jeder soll seinen glauben ausüben dürfen nur was ich nicht einsehe ist das unsere traditionen mit füssen getreten werden (siehe nikolausdepatte in den kindergärten oder die abschaffung des kreuzes in den schulen )
und nein ich bin kein gläubiger christ nur das gehört zu unseren traditionen und ich sehe nicht ein warum wir wegen gästen in unserem land daruf verzichten sollen
zum thema fpö
ja ich wähle die fpö warum ist leicht zu erklären
bei einer wahl lese ich mir immer ALLE wahlprogramme durch
nur in den letzten jahren sind die sachen die die fpö anspricht einfach mehrheitlich deckungsgleich mit meiner meinung
nicht alles aber vieles
haider und strache sind hervorragende rethoriker und die machen ihr sache schon gut
ob sie in der regierung auch noch so arbeiten werden werden wir in den nächsten jahren sicher sehen (haider net mehr schon klar er ruhe in frieden)
was dann kommt werden wir sehen
ich bin jedenfalls der meinung das es so nicht mehr weitergehen kann
wir steuern wieder auf einen neuen krieg hin
aber das ist absehbar weil so lange war es noch nie so ruhig in europa wie in den letzten 60 jahren
die idee eu zum beispiel ist ja ganz nett nur funktioniert das so nicht
wir sind nicht wie amerika wo die verschiedenen bevölkerungsgruppen zusammengewachsen sind
das geht bei uns net
nicht in der form wie sie jetzt ist
und daran wird es scheitern
zuerst werden ein land nach dem anderen pleite gehen , dann wird der euro dadurch zusammen brechen und was dann kommt kann sich jeder ausmalen
ich hoffe es zwar nicht nur es sind einfach zuviele paralellen zum letzten mal da
und diesamal wird es keinen "führer " geben hoff ich
just my 50 cent
und jetzt zerreists mi
ps.:wer rechtschreibfehler finden kann sie behalten