- Reaktionen
- 82.512
- Checks
- 36
ob du dir das nicht nur einbildest ...Für Bildung empfehlen sich vor allem Bilderbücher, deswegen heißen sie so, glaube ich...
Anhang anzeigen 11370361
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ob du dir das nicht nur einbildest ...Für Bildung empfehlen sich vor allem Bilderbücher, deswegen heißen sie so, glaube ich...
Anhang anzeigen 11370361
ob du dir das nicht nur einbildest ...
alles Abbildungen in Büchern...
Orf nachleselehrt Rechtschreibung ... für Bildung musst schon wo anders nachschauen
Orf nachlese
Dafür dass Österreicher bist nicht, nur weil du weiß bist, hast du natürlich alle Schuld der Welt auf dich geladen.und da soll ich mich jetzt in Ö dafür schämen? ;-)
Dafür dass Österreicher bist nicht, nur weil du weiß bist, hast du natürlich alle Schuld der Welt auf dich geladen.
Ich bin schon über 50 da ist es doppelt schlimm,
Glaskugel
Muss ich mal probieren.Ich les immer Kaffeesatz, da schaut alles und jeder schwarz aus...
Muss ich mal probieren.
Noch in den 50 - ern und frühen 60 - ern war in den Südstaaten Rassentrennung in öffentlichen Verkehrsmitteln üblich.
In den Gebieten, wo es diese Trennung gab, war es eher die weiße Minderheit, die dort die Mehrheit unterdrückte.Die Bürgerrechtsbewegung. Wunderbares Beispiel dafür, wie eine unterdrückte Minderheit auf einen Misstand aufmerksam gemacht hat. Weil beim Thema Gleichstellung immer das Argument kommt, dass Veränderungen von der Mehrheit der Bürger ausgehen muss und nicht von einer Minderheit gefordert und daraus resultierend von oben herab bestimmt werden soll …
Das kann man schwer vergleichen. Die Bevölkerungsmehrheit ist grundsätzlich schon längst für die Gleichstellung. Aber was ist Gleichstellung?Die Bürgerrechtsbewegung. Wunderbares Beispiel dafür, wie eine unterdrückte Minderheit auf einen Misstand aufmerksam gemacht hat. Weil beim Thema Gleichstellung immer das Argument kommt, dass Veränderungen von der Mehrheit der Bürger ausgehen muss und nicht von einer Minderheit gefordert und daraus resultierend von oben herab bestimmt werden soll …
Das war in Südafrika so, aber sicher nicht in den USA. Auch in den Südstaaten ist die Mehrheit weiß.In den Gebieten, wo es diese Trennung gab, war es eher die weiße Minderheit, die dort die Mehrheit unterdrückte.
Das kann man schwer vergleichen. Die Bevölkerungsmehrheit ist grundsätzlich schon längst für die Gleichstellung.
Aber was ist Gleichstellung?
Für mich ist klar, dass bei einer Postenbesetzung die besser geeignete Person zum Zug kommen soll,
Und was das Gendern betrifft, so geht es hier nicht um einen Missstand, auf den eine unterdrückte Minderheit aufmerksam macht. Denn nachweislich gibt es genügend Frauen (=Angehörige der "unterdrückten" Minderheit), die dem Gendern ablehnend gegenüberstehen.
Studie über das Gendern verblüfft: Wer das Gender-Sternchen im Alltag will – und wer nicht
Ich muss da was klärn mit eurem Oberindianer
Wie die Stiftung Humboldt Forum in Berlin jetzt mitteilte, wollen Chöre beim Singen des Lindenberg-Hits das Wort »Oberindianer« weglassen. Es könne aus heutiger Sicht diskriminierend wahrgenommen werden, hieß es zur Begründung.