Kuschelsüchtig.... Was tun??

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe mich gedacht, dass ich vielleicht hier ausgelacht wird, wenn ich es zugebe, aber das muss man halt im Kauf nehmen.

Ich bin seit längeren Zeit Single und sehne mich sehr nach Nähe, menschliche Wärme, Zärtlichkeiten... Einfach eine Umarmung wünsche ich mir wie verrückt...
Aber selbst wenn man in einer Beziehung ist, bekommt man selten solche Aufmerksamkeiten. Oder vielleicht habe ich nicht die richtige Bekannschaften gemacht, aber ich habe den Eindruck dass Frauen ungern Männer streicheln und wenn man als Mann darauf steht und es zugibt, wird man zumindest von einigen Frauen als "Schwul" genannt (dabei habe ich nichts gegen Gays -im Gegenteil finde ich sie sehr nett- , es ist nur etwas, was ich von einer Frau gehört habe. Ich meine aber, dass man auf Frauen stehen kann und wohl auch sich Nähe wünschen).

Kann man es eine Frau zugeben, dass man darauf steht und es sich wünscht ohne gleich abgelehnt zu werden? :roll:

Ich streichle auch extrem gerne, ich liebe die zarte, sanfte Haut von Frauen, und liebe es, die Haut zu streicheln ganz sanft mit den Händen, mit den Fingerspitzen, mit den Nagel, und auch zu küssen bzw. mit den Lippen oder Zunge zu streicheln... (Ich meine damit nicht die sexuelle Zonen von Frauen -auch wenn ich sie nicht vernachlässige beim Liebesspiel-, sondern einfach Bauch, Hals, Backen, Rücken, Beine...) nur merke ich, dass Frauen es nicht so gerne zurückgeben bzw. es als anstrengend sehen... Klar wie viele Männer auch habe ich oft und viel Lust auf Sex, jedoch was mir auch sehr sehr fehlt, ist eben Nähe, die menschliche Wärme, die eine Umarmung gibt. Dieses Gefühl von Liebe bzw. Liebenswert zu sein... Mein Körper ist sehr empfindlich auf Berührungen und ich liebe es... Es ist aber sehr schwer Frauen zu finden, die nicht nur gerne nehmen sondern auch geben...
Wie ist eure Erfahrung?
Bin ich der einzige Mann, der sich nach Kuscheln sich sehnt?? :roll:
Ich habe zwar einen grossen Kissen, aber der bringt nicht die menschliche Wärme einer weiblichen Präsenz...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Wie ist eure Erfahrung?

Konträr zu deiner: Wenn ich Zärtlichkeit gebe, bekomme ich auch Zärtlichkeit zurück. Keine Ahnung, was bei dir falsch läuft. Kann es sein, dass du selbst dein Zärtlichkeitsbedürfnis als Schwäche empfindest und daher irgendwie unlocker wirkst?

Interessanterweise waren meine Erfahrungen immer in umgekehrter Richtung - und ich habe absolut nichts gegen kuscheln & co ....

Allerdings waren das immer klassische stay-at-home Geschichten (Fernsehen, gemeinsam einschlafen etc... ).

Glaubt ihr, es ist realistisch, eine Kuschelfreundschaft zu finden, wenn man keine beziehung hat bzw. finden kann?

Ich hatte eine gute Freundin in Deutschland, mit der man sich selten aber doch manchmal umarmt hatte... Das war sehr schön... Aber so etwas wieder zu finden ist schwer... Immerhin war ich mit ihr eine Woche zusammen, bevor sie mich ankündigte, dass sie zuviel in ihren Ex noch verliebt war um mit mir eine Beziehung einzugehen... Aber eine längere Freundschaft hatten wir.... Bis sie mit einem Iraner zusammen gekommen ist, seitdem habe ich keine Kontakte mehr... Leider, denn für Freundschaften war ich immer offen!

Glaubt ihr, es ist realistisch, eine Kuschelfreundschaft zu finden, wenn man keine beziehung hat bzw. finden kann?

Schlicht und kurz: eher kaum.

Eine "Kuschelfreundschaft" ist irgendwie ein ziemlich surreales Mittelding aus Freundschaft und Beziehung - emotional nicht haltbar m.M.n. .

Eine "Kuschelfreundschaft" ist irgendwie ein ziemlich surreales Mittelding aus Freundschaft und Beziehung - emotional nicht haltbar m.M.n

:daumen:

:lehrer: kuscheln ist cool - aber alles zu seiner zeit!

:hmm: ...man stelle sich nur vor:

...2 ferraris mit angezogener handbremse... :roll:

...einfach grotesk!!! :shock: :mrgreen:

Gibts nicht in den USA mittlerweile so Kuschelparties bei denen sich wildfremde Menschen umarmen, streicheln und aneinander reiben.

Da jeder Scheiss früher oder später von Amerika zu uns kommt, gibts das vielleicht sogar schon in einer Großstadt und offenbar gibts dafür sogar noch eine Zielgruppe. :fragezeichen:

Ich glaube du hast eben Frauen erwischt die körperliche Nähe nicht als angenehm zu empfinden gelernt haben.
Das kann nicht an dir liegen.
Und wie oben schon gesagt, auch manche Menschen die in Beziehungen sind, erleben keine Zärtlichkeiten.
Dabei ist der Mensch ja dazu geschaffen, wir sind eben Säugetiere und die Haut eines unserer wichtigsten Sinnesorgane.

Du könntest dir aber auch ein paar kleine Katzen besorgen mit denen kann man auch herrlich kuscheln und beim streicheln schnurren sie auch und hin und da bekommt man von den Katzen auch ein Katzenbussi und schlecken einen ab. :mrgreen:

Du könntest dir aber auch ein paar kleine Katzen besorgen mit denen kann man auch herrlich kuscheln und beim streicheln schnurren sie auch und hin und da bekommt man von den Katzen auch ein Katzenbussi und schlecken einen ab. :mrgreen:

Na klass, der totale Ersatz für eine Menschen ist das aber nicht.
Auch wenn Katzen noch so lieb kuscheln können.

Na klass, der totale Ersatz für eine Menschen ist das aber nicht.
Auch wenn Katzen noch so lieb kuscheln können.

Ja, der hat meinem Beitrag nicht vollständig gelesen: Menschliche Wärme und Umarmungen sind etwas schwerer mit Katzen...

Aber trotzdem danke für die Überlegung! ;-)

Hey,
du wirst es nicht glauben, es gibt Frauen, die einen Mann auch einfach mal so streicheln wollen, ohne, dass da was sexuelles gleich draus wird :)
Leider hab ich bisher auch nicht das Glück, einen solchen Mann zu finden. Entweder es wurde als unangenehm empfunden oder sie waren eh nicht der Kuscheltyp.
Such einfach weiter. Irgendwann findest du schon jemanden, der dich auch mal so in den Arm nimmt oder dich streichelt.
:trost:

Hey,
du wirst es nicht glauben, es gibt Frauen, die einen Mann auch einfach mal so streicheln wollen, ohne, dass da was sexuelles gleich draus wird :)
Leider hab ich bisher auch nicht das Glück, einen solchen Mann zu finden. Entweder es wurde als unangenehm empfunden oder sie waren eh nicht der Kuscheltyp.
Such einfach weiter. Irgendwann findest du schon jemanden, der dich auch mal so in den Arm nimmt oder dich streichelt.
:trost:

Ich mache das auch sehr gerne, ich hatte da etwas mehr Glück, meiner mag es sehr, er braucht das einfach so in den Arm genommen zu werden und er ist ein sehr sehr harter und starker Mann, wenn es drauf ankommt.
Viele Männer glauben es ist ein Zeichen von Schwäche, doch gerade die schwächsten, spielen oft denn harten Mann und lehnen es ab...ich brauche das nicht usw..
Doch es steckt so viel Liebe und Zuneigung in solchen Zwanglosen Umarmungen, wir könnten beide nicht ohne das sein.

Ich mache das auch sehr gerne, ich hatte da etwas mehr Glück, meiner mag es sehr, er braucht das einfach so in den Arm genommen zu werden und er ist ein sehr sehr harter und starker Mann, wenn es drauf ankommt.
Viele Männer glauben es ist ein Zeichen von Schwäche, doch gerade die schwächsten, spielen oft denn harten Mann und lehnen es ab...ich brauche das nicht usw..
Doch es steckt so viel Liebe und Zuneigung in solchen Zwanglosen Umarmungen, wir könnten beide nicht ohne das sein.

Also ich brauche es! Und habe keine Schwierigkeiten, es zuzugeben! Mein Bedarf an Nähe und kuscheln kann überfordern, weil sie sich diese Nähe und Umarmungen nicht wünschen... Manche haben gleich das Gefühl, dass man klebt... In dem Fall, an dem ich gerade denke, war es einfach so, dass die Frau keine Gefühle für mich hatte (wir kannten uns wenig aber sie fand mich sympathisch), auf jeden Fall hatte es deswegen kaum 2 Wochen gedauert...

und in den 2 jahren hat sich nix verändert? wie die zeit vergeht :mrgreen:

Was ist denn 2 Jahren bei deinem hohen Alter Oxi? :mrgreen:
Also ehrlich, glaubst du, dass man so schnell eine Freundin findet bzw. eine Kuschelfreundschaft... Bis zu meinen ersten Kuss habe ich den Alter von 20 Jahren warten müssen, bis eine Studienkollegin sich für mich Sorgen machte und mir meinen ersten Kuss "geschenkt" hat. Ich hoffe jedoch nicht, weiteren 20 Jahren warten zu müssen! :confused:

und in den 2 jahren hat sich nix verändert? wie die zeit vergeht :mrgreen:

Doch! Die Fähigkeit, seine Bedürfnisse in Alkohol zu ertrinken... Aber das ist keine Dauerlösung... Den Tag danach ist man auch wieder alleine... Schau, das Licht des Tages scheint wieder, meine 2. Flasche ist zwar noch nicht leer... Aber einsam bin ich immer noch! *gg*

Mittlerweile habe ich verstanden, dass auch einige Menschen das nicht brauchen, weil sie diese Zuneigung und "lieb haben" schon in der Familie und der Freundeskreis genug haben und deswegen das Bedürfnis nach Kuscheln oder Kuschelfreundschaft nicht haben...

Bin ich der einzige Mann, der sich nach Kuscheln sich sehnt?? :roll:

Absolut nicht, kann ich nachvollziehen, allerdings die Story mit den Ferraris hat auch seine Korrektheit,
ich würd mich dann vermutlich eher nicht "zurückhalten" können (wenn schon ausgiebigere Kuschelei).
(Um die Ferraris auf den Boden der Realität zurückzuholen, geht auch, stinkt aber gewaltig! - also die Handbremsenfahrt)

Weiters kommt es wirklich stark auf die Frau an, ich weiss von Frauen die Kuscheln total lieben (selbst erlebt)
und dann gibt es welche die nur den harten Sex wollen und das wars (noch nicht erlebt, aber kenn welche freundschaftlich)

Thema Kuschelparties:
Find ich zwar eine nette (typisch amerikanische ;) ) Idee, aber ich hab das Kuscheln zu zweit lieber, eine innige Umarmung verursacht doch ein anderes Gefühl :)

lg

Sodale, ist zwar off topic, aber da mir der andere Thread während dem schreiben (verständlicherweise) vor der Nase g'schlossen wurde ... :mad::mrgreen: und in der Hoffnung das viell. hilft und auch den ang'stauten Frust etwas abbaut halt an dieser Stelle ...

So Junge, mal als erstes, Sorry, ich vergesse immer wieder das du ein Frenchguy bist, daher jetzt mal der Versuch mein Geschreibsel im - ich hoffe -für dich verständlichen Deutsch zu verfassen.

Also, zum Ersten ... ich hab in meinem Leben zwei Sorten von Menschen kennengelernt: solche die dich, wenn es dir gerade Scheisse geht streicheln, trösten und "eiei alles wird wieder gut" machen und dein Problem übergehen oder nicht sonderlich Ernst nehmen. Ist zwar Balsam für die Seele, bringt dich aber um genau nichts im Leben weiter.

Und dann gibt es solche die dir, von denen z.B. auch der Steirer einer ist, dein Problem darstellen und dir zeigen wie man es eventuell lösen kann. Diese Art Mensch verwendet aber meist weniger "eiei" und streicheln dich auch nicht oder nur sehr sporadisch, dafür hilft es dir aber im Leben wenn du es umsetzt.

Und jetzt zum eigentlichen: da wir uns ja persönlich kennen und mich mein Gefühl bei Menschen eher selten täuscht sage ich dir jetzt detto wie der Steirer offen was ich denke: dein Problem ist weder dein Aussehen noch dein Größe. Optisch liegst du im normalen Mittelfeld und Mädels welche grössenmässig zu dir passen würden gibt genauso genug. Dein Problem liegt darin, das du in deinem Leben irgendeine - welche auch immer - beschissene Erfahrung gemacht hast welche dir einen geringen Selbstwert beschert hat. Und dieser kombiniert mit diversen Abfuhren und Misserfolgen bei Frauen haben sich zu einer Art Negativspirale nach unten manifestiert. Und mit jeder beschissenen Erfahrung geht es weiter nach unten.

Und du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede. Zwar nicht Bunnymässig, der Aufriss war nie mein Problem, aber mir hat es nachdem ich meine Firma versenkt habe derartig finanziell reingeschissen das ich kurz vor der Strasse war. Ausser scheiss drauf war ich nur scheiss drauf und dreimal darfst du raten, egal was ich angepackt habe wurde? Richtig, Scheisse! Und jeder Misserfolg brachte mich in der Spirale ein Stückchen nach unten und weiter und weiter ... Hilft dir jetzt zwar auch nicht viel weiter, aber zumindest weist du jetzt das du nicht der einzige bist den es ab und zu reinkackt.

Darum kommen wir zum Zweiten, nämlich zur Lösung deines Dilemmas: das dein Problem in deinen Gedanken steckt ist unübersehbar und wenn du deine Gedanken änderst ändert sich auch das Äussere, also deine Verhaltensweisen und damit dein Leben. Darin steckt aber das eigentliche Problem, denn seine althergebrachten Denkweisen komplett über Bord zu werfen und durch neue zu ersetzen ist ein Kraftakt der, wenn überhaupt, nur sehr schwer in die Tat umzusetzen ist.

Freundlicherweise gibt es aber ein Art Hintertür mit der du das selbe Ziel wesentlich einfache erreichen kannst indem du den Spieß einfach umdrehst. Ändere nicht deine Gedanken sondern ändere dein Verhalten. Verhalte dich so wie wenn du bereits der Mr. Perfect wärst der du sein möchtest. Kommst du in ein Lokal dann tritt auf wie der lässige Typ der du sein möchtest. Quatscht du ein Mädel an dann detto so wie es deinen Optimalbild entsprechen würde. Imitiere ganz einfach all die coolen Typen die dir die Girls vor der Nase abstauben. Du wirst Step by Step sehen das sich aufgrund deines veränderten Verhaltens auch deine Gedanken und eine Einstellung zum Leben verändern werden. Und irgendwann gehen dann deine Gedanken und dein Verhalten Hand in Hand.

Verändere auch dein Aussehen. du bist zwar, wie ich bereits schrieb optisch im Mittelfeld, aber trotzdem nicht gerade herausragend aus der Menge. Schnapp dir eine deiner Freundinnen und lass dich stylisch beraten, eine lässige Frisur dazu und du bist am besten Weg das sich dein Leben ändert. Und bzgl. Kleidung, vergiss den Bullshit den du irgendwann mal da geschrieben hast bzgl. Leder- und Lackhose. Für eine Lederhose (mal abgesehn davon das die ohnehin out sind) musst du der Typ dazu sein und mit einer Lackhose schaust maximal schwul aus, mehr aber auch schon nicht.

Ergo ... nochmal die Kurzfassung: ändern sich dein deine Gedanken ändert sich dein Äusseres. Und wenn das nicht geht, dann ändere dein Äusseres und damit verändern sich unweigerlich deine Gedanken.

In diesem Sinne - good luck ... ;)

Ahjo PS: Da ich ja nachgelesen habe warum der Thread geschlossen wurde mein Rat lieber Junge: Contenance bewahren, keine Untergriffigkeiten und vor allem ned b'soffen posten :lehrer:. Sorgt nur für böses Blut, beschissene Gedanken und hilft dir im Leben genau nichts weiter ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben