Kuschelsüchtig.... Was tun??

Also Junge:
Ich habe mir jetzt gewissenhaft deine Postings durchgelesen und das einzige, was ich daher auslese ist überbordendes Selbstmitleid.
MEINE Großmutter hat immer gesagt:" WIe man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück"

Soll heißen, wenn du stetig jammerst, dir selbst leid tust und dein Selbstmitleid nicht mal siehst, sondern ANDEREN die Schuld an deiner UREIGENEN Misere in die Schuhe schiebst, go ahead - eine Partnerin, und sei es nur eine für eine Fahrgemeinschaft wirst so net finden.

In meinen Augen bist du weit entfernt davon depressiv zu sein (macht sich nur besser, wenn man auf Mitleid aus ist).

Meines Erachtens bist du ein fürchterlich egozentrischer und selbstsüchtiger Mensch, der nicht mal den geringsten Animo zeigt, selbst etwas an seiner Situation zu ändern. Nur verrat ich dir jetzt mal was:" Wenn DU nichts tust, wirst irgendwann mit deinem ganzen fein zurechtgezimmerten und getätschelten Selbstmitleid im Holzpyama liegen!"
Schimpfen, zicken und pampert (aufsässig) sein macht nun ma lin keiner zwischenmenschlichen Beziehung einen schönen Schuh!:roll:

Geh hinaus und nimm dich endlich zusammen. Du bist ein erwachsener Mann und benimmst dich schlimmer als ein kleines Mädchen. Nichts ist mühsamer als Menschen, die behaupten ständig benachteiligt zuwerden. :roll:
Falls du das Gefühl hast, mit deinen Gefühlen nicht zurecht zu kommen, dann hol dir professionelle Hilfe, aber hör auf die Schuld bei anderen zu suchen und dir einzureden, dass du ein armes Hascherl bist.

Habe fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

lieber junge82...als ich deine ganzen Beiträge sah musste ich unwillkürlich an dieses Video denken :mrgreen:

als ich deine ganzen Beiträge sah musste ich unwillkürlich an dieses Video denken :mrgreen:

Und jetzt weiß ich, warum die Österreicher viel selbstbewusster und selbstsicherer wirken als andere Nationen: Ihr habt keine Identitätsprobleme! Ihr seid selbst und bewusst! ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sag junge, du bist doch nun schon seit einigen Jahren hier im EF, hast von unzähligen Seiten Hilfe angeboten bekommen usw.

Hast Du jemals auch nur im Ansatz über das was Dir gesagt worde nachgedacht, hast mal versucht was zu ändern?

Ich glaube nicht und langsam hat man wirklich den Verdacht du verarschst die Leute!!

Das dir fad ist und dann immer das EF zu suderst um dich bespaßen zu lassen!

Du bist zu den Menschen die sich hier jahrelang die Mühe machen dir zu helfen nur eins - ein Arsch!!

Ein Arsch weil du nichts, garnichts aus den Postings für dich herausnimmst!! Ein Arsch, weil du immer wieder den gleichen Scheiß fragst!

Ein Arsch weil du ganz deutlich eins vermittelst - das was andere User antworten, lese ich nicht mal, bzw. les ich, ist eh alles Scheiße, ich jammere weiter und suhle mich.

So einen Jammerwisch will keine Frau, auch keine die eventuell mal kurz drüber nachgedacht hat nen ONS mit dir zu starten!!

Und da spielt auch dein Aussehen keine Rolle, da könntest ganz schick sein - machst die Gosch auf und suderst los, haste verloren.

Find Dich ab das Omega-Typen immer das Rangletzte sind und nichts kriegen, solange sie nichts tun um aufzusteigen!!

@ All - ich glaub es ist langsam Zeit so nen Troll nicht weiter zu füttern, er will nicht, er will nichts verstehen, er will nichts annehmen, er will nur eins - sudern wie böse Frauen sind!

Beiläufig, Tom, nur beiläufig! :mrgreen:

A genauere Abhandlung wär jezza wirklich hilfreich! :mrgreen:

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das alle Frauen böse sind ... ??? :mrgreen:

Lass mi, ich musst mich da heut reinsteigern. :oops:

Ist doch wahr, soooooooooo viele gute Postings hat er erhalten, von Dir, vom Bulsara, von der Tant, vom Steirer usw. usw. UND??

NIX, NIX, NIX im Gegenteil!!! Immer wieder die gleichen Fragen!

Sag junge, du bist doch nun schon seit einigen Jahren hier im EF, hast von unzähligen Seiten Hilfe angeboten bekommen usw.

Hast Du jemals auch nur im Ansatz über das was Dir gesagt worde nachgedacht, hast mal versucht was zu ändern?

Ja, habe ich! Aber die "Ergebnisse" sind noch nicht da bzw. die Umfeld und mein Zustand hat sich mit der Zeit auch verschlechtert.
Und ausserdem habe ich auch erkannt, dass es an mir liegt, daher habe ich auch sogar in meinem letzten Thread gefragt, wie man mit Zurückweisungen umgehen soll bzw. verarbeiten soll... Wo lest ihr denn, dass ich schreibe, dass Frauen böse seien?
Das liegt an mir, meine Ängste, meine Empfindungen und Wahrnehmungen, die möglicherweise negativer sind als sie tatsächlich sind...
Nein, ich "verarsche" die Leute sicher nicht. Manche hier kennen mich sogar. Wie blöd wäre ich dann, sie zu verarschen und dann sie zu treffen?

Eines ist sicher, ich werde wohl wieder nochmal versuchen, Professionnelle Hilfe zu nehmen.

Und eines schaffe ich nicht: es ist mit Humor auf anderen zuzugehen, ich habe daran gedacht aber mir fällt wirklich nichts Lustiges ein, wenn ich jemandem kennenlerne und ausserdem weiß man am Anfang nicht, welches Art von Humor die Person gegenüber mag... Und mein Kopf ist viel mehr beschäftigt mit "was denkt die Person jetzt über mich?"

Is's ned wurscht, welche Art von Humor "die Person" hat?
Is's ned wurscht, was "die Person" jetzt über Dich denkt?

Is's ned viel wichtiger, dass Du "Du" bist?
Du wirst als der, der Du bist, akzeptiert werden - oder eben nicht.
Wenn nicht, dann halt beim nächsten Mal.

Is's ned wurscht?

sodale - einmal probier ich's auch. und wenn's nur ein bisserl fruchtet, haben wir eine win-win-win-win...........-situation ;)

Eines ist sicher, ich werde wohl wieder nochmal versuchen, Professionnelle Hilfe zu nehmen.

guuuter plan :daumen: mach dabei nur nicht den fehler, darüber nachzugrübeln, was er von dir denkt. und wenn du dich nicht wohl fühlst, such so lang weiter, bis du an den für dich richtigen therapeuten gerätst !!! ach ja - und er wird dir ohnehin sagen, was er von dir denkt, das ist sein job :) und wenn er selbigen gut macht, wird er dir auf deinem langen weg zum erlangen von ein bisserl selbstwertgefühl behilflich sein.

Und eines schaffe ich nicht: es ist mit Humor auf anderen zuzugehen, ich habe daran gedacht aber mir fällt wirklich nichts Lustiges ein, wenn ich jemandem kennenlerne und ausserdem weiß man am Anfang nicht, welches Art von Humor die Person gegenüber mag... Und mein Kopf ist viel mehr beschäftigt mit "was denkt die Person jetzt über mich?"

ich muss zwar ein bisschen ausholen, aber ich werde versuchen, in einfachen worten zu erklären, warum es völlig sinnlos ist, sich die frage "was denkt der über mich" zu stellen.

wenn zwei menschen miteinander kommunizieren, gibt es immer einen sender und einen empfänger. sender ist also derjenige, der mit einem bestimmten ansinnen etwas sagt. das heißt aber noch lange nicht, dass es beim empfänger (der, der zuhört) auch tatsächlich so ankommt, wie der sender es gemeint hat. hinzu kommt: ein und dieselbe botschaft kann bei verschiedenen personen komplett unterschiedlich ankommen. hinzu kommt, um welchen typ mensch es sich jeweils handelt UND es kommt immer auf die situation an, in der sich die beteiligten grad befinden. => also sehr kompliziert. zu kompliziert, um drüber nachzudenken.

ich versuch das mal anhand eines simplen beispiels zu verdeutlichen:

stell dir folgende szene vor. eine frau (in dem fall die empfängerin) sitzt an der bar, ein mann (also der sender) kommt auf sie zu.

sender sagt: "hallo schöne frau, so allein heute nacht?" (zugegeben, scheiß-anmache, aber is' ja nur fürs beispiel). => ansinnen des senders ist: "ich will kontakt". sonst würde er die frau ja nicht ansprechen.

empfängerin 1 lächelt und sagt: "jetzt nicht mehr" (und schon steht einer mehr oder weniger angeregten konversation nichts mehr im wege - wo auch immer sie hinführen mag...)

empfängerin 2 ist grad genervt, weil sie schon seit einer stunde auf ihren freund wartet, einstweilen zum 5. mal blöd angequatscht wird, obwohl sie eigentlich gar keinen kontakt will, sondern lediglich, dass ihr macker endlich aufkreuzt. grantig sagt sie nur schroff "schwirr ab" => obwohl sie dem typen eigentlich gar nichts böses will. (da hat jetzt wieder der mann die möglichkeit zu deuten: er kann sich denken *"arrogante zicke"; * "oje, die hat heut keinen guten tag "oder auch resignierend * "warum muss ich trottel auch so eine wahnsinns frau anreden - war ja eh klar, dass ich da keine chance hab"...)

empfängerin 3 (würde am ehesten deinem typ entsprechen) denkt: "na toll, man sieht mir sogar an, wie alleine ich bin. es ist ja kein wunder, so wie ich ausschau, die anderen sind ja alle viel hübscher. ich werd mir sowieso nie einen finden. was mach ich überhaupt auf dieser bösen welt? und warum redet mich der überhaupt an? von mir kann man ja gar nichts wollen?". und statt die kontaktaufnahme zu nützen, sagt sie - um eventueller späterer zurückweisung zu entgehen - kurz angebunden "ich muss gehen" und flüchtet.

was ich dir mit dieser ganzen litanei sagen will - also se messitsch: wenn du auf (unbekannte) menschen zugehst, wirst du deren reaktion vorher niemals einschätzen können, weil du nicht weißt, in welcher situation sie sich grad befinden und natürlich auch, weil du nicht wissen kannst, um welchen typ mensch es sich handelt. das wirst du vielleicht später mal mit etwas erfahrung rascher einschätzen können, zum jetzigen zeitpunkt kannst du es nicht. es ist also müßig, dir darüber schon im vorfeld den kopf zu zerbrechen. weil die leute nun mal unmittelbar reagieren. fakt ist aber, dass ein lächeln auf deinen lippen deine chancen, kontakte zu knüpfen, in jedem fall enorm steigert. stichwort signatur !!!!!!!!!!!!

Ist doch wahr, soooooooooo viele gute Postings hat er erhalten, von Dir, vom Bulsara, von der Tant, vom Steirer usw. usw. UND??

NIX, NIX, NIX im Gegenteil!!! Immer wieder die gleichen Fragen!

Und das ist ok so. So lang er fragt, ist alles im grünen Bereich, schlimmer wär's wenn er irgendwann resigniert.

@Junge82: deine Ausdauer bewundere ich. Alles andere braucht halt Zeit, sich selbst verändern geht nicht so schnell.

Und das ist ok so. So lang er fragt, ist alles im grünen Bereich, schlimmer wär's wenn er irgendwann resigniert.

@Junge82: deine Ausdauer bewundere ich. Alles andere braucht halt Zeit, sich selbst verändern geht nicht so schnell.

naja ich denke beim TE mittlerweile an einen 4jährigen der auf alles was man ihm erzählt und erklärt kontert mit "Warum?" und wenn man alles erklärt hat kommt er wieder zurück auf Frage 1 und das Spielchen geht von vorne los...

Versteh ich. Und wenn ich so zurückschau, wieviele Jahre ich - na ok, nicht rumgejammert, aber die ganze Welt gehaßt hab, dann liegt der Junge schon noch ganz ordentlich im Rennen. Sieh's als "Vorkurs" - irgendwann merkt er, daß er Zuwendung, aber kaum Streicheleinheiten kriegt.

Und dann wird's halt Zeit für die nächste Phase. Ist doch seine Lebenszeit, die er damit vertut - je länger die Jammerphase, umso kürzer halt der Spaß am Leben.

Zurück
Oben